Kaserne > Miniaturenforum
Newline design 28mm
wippi:
Hallo,
ist der Größenunterschied von Newline zu anderen Herstellern groß bzw. fällt es auf wenn man mischen sollte?
Regulator:
Mit was willst du denn mischen? Newline ist eher 25mm als 28mm.
wippi:
Also bis jetzt noch mit keinen anderen Hersteller. Es ist ja meistens so das später hier und da andere Hersteller dazu kommen. Und wenn man gegen einen anderen spielt sieht es wohl bissen komisch aus wenn die Figuren Kopf kleiner sind.
Oder man bleibt dann bei der ein und der selben Firma.
Gruß
Wippi
Black Hussar:
Ein Größenunterschied von ein paar Millimetern ist bei Einheiten auf dem Tisch nicht mehr wirklich wahrnehmbar, aber innerhalb der Einheiten würde ich nur dann Hersteller mischen, wenn diese auch 100%ig zusammen passen...
Leondegrande:
Newline kann man gut mischen, es gibt nur ein paar Firmen (Renegade oder Aventine) die sehr gross sind, da siehts dann wirklich komisch aus. Aber etwa mit Foundry oder so kann man problemlos mischen. Wenn es Unterschiede gibt, die ein Mischen in einer Einheit doof aussehen lassen, kann man immer noch einheitenweise einen Hersteller machen. Ich hab ein paar Armeen von Newline und bin sehr zufrieden (Hethiter, Inder, Perser, Seleukiden, Sumerer). Wie bei allen Herstellern muss man die Figuren bzw. deren Posen und Aussehen mögen. Bei Newline kommt halt der sehr günstige Preis hinzu, vor allem der Unit Deals (deshalb sind die Armeen bei mir auch alle sehr groß :) ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln