Kaserne > Projekte

Die Kolonialisierung von Gumba...

(1/4) > >>

Ben Turbo:
Wir versuchen in unserer Gruppe seit längerem eine Kampagne zu spielen, leider waren wir uns bisher nie so richtig einig wie das denn ablaufen soll, auf was es ankommt undw die Schwerpunkte gesetzt werden sollten.
Jetzt hat Dimi (Doc Phobos) uns diese tolle Karte gezeichnet und wir haben beschlossen, einfach mal anzufangen.
Wir wollten ein Kampagnensystem bei dem sich die eroberten Felder irgendwie auswirken, wie genau, darüber sind wir uns noch nicht einig, da es jedem möglich sein sollte auch längerfristig mitzuspielen, denn wir wollen das ganze auch auf der Rollenspiel-Ebene ein bisschen ausbauen.

Gespielt wird in Afrika, allerdings dem fiktionalen Landstrich Gumba, an der Ostküste. Wir haben sechs Parteien und spielen T+T (400 P.) mit einigen Anpassungen und den für uns angepassten Armeelisten von Chris Peers.

Hat jemand von euch eine Idee, wie wir die Gebiete einbauen könnten, ohne dass es zuviel Verwaltungsaufwand gibt oder zu großem Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen?

Diomedes:
In den Chris Peers Regeln ist auch ein ziemlich gutes Kampagnensystem enthalten.

Außerdem gibt es noch die alten Chris Peers Regeln aus dem WI, die auch ein interessantes Kampagnensystem enthalten. Falls ihr die noch kennt könnt ihr das vielleicht die ein oder andere Inspiration rausziehen. Die Regeln selbst sind möglicherweise auch einen Versuch wert.
http://www.wargamesillustrated.net/hobby.aspx?art_id=3113

Was für Fraktionen habt ihr den zur Verfügung?

Sehr schöne Karte übrigens!

Ben Turbo:
Ah, super! Kannte ich noch nicht, sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus!

Wir haben

2x Colonial Expedition (Deutsche und Briten)
1x White Explorers (Belgische \"Wissenschaftler\")
1x Zanzibaris (Ein angeblicher Prinz, andere würden ihn nur Sklavenhändler nennen)
2x Native Kingdom / Native Warlord / Jungle Cannibals (da schau ich noch nicht ganz durch lila und blau )

DonVoss:
Ich glaube der beste Weg bei ner Kampagne, die man nicht total einfach halten will (auch n guter Weg), läuft über einen Spielleiter.
Nach dem ersten Lesen wollt ihr wohl zuviel. Sicher lauter coole einzelne Sachen, aber alles zusammen, ist schon richtig fett... 8o

Wünsche euch viel Erfolg bei der Kampagne. Das Thema is einfach zu gut... :thumbup:
Fraktionen hören sich auch gut an.

DV

08/15:
Die Chris Peers Sachen gefallen mir als Anstoss auch.
Für eine auf diese Weise Kartenbasierte Kampagen lohnen sich die Mighty Armies Regeln von GW als Inspiration.
Macht nicht zu viel rein aber alles was ihr handeln könnt.
Grüße und viel Erfolg und Neid auf ne Darkest Afrika Campagnie Kartenbasiert hätte ich auch Bock,
V

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln