Kaserne > Basteln und Bemalen
Farbtabellen: Alte GW Farben, Neue Gw Farben und Vallejo?
Wellington:
Hallo die Herren!
Ich hab zur Zeit Panikattacken und Alpträume ob des Zeitpunktes an dem mir meine \"Lieblingswaffen im täglichen Kampf gegen die Minis\" ausgehen: Bleach Bones, Graveyard Earth, Gryhone Sepia etc.
Es gibt ja angeblich alles, hat jemand schon Tabellen gefunden, erstellt in dem man die alten Farben und die neuen Gegenstück bei den GW Farben findet, bzw die Vallejo Alternative?
Grüße
B
Vallejo
Gruß
Zwerch!!!
wolflord:
http://www.acrylicosvallejo.com/pdf_web/CC073_rev04-2012.pdf
Seite 17! :smiley_emoticons_joint:
Grüße
Wolflord
Thomas Kluchert:
Google hilft auch weiter: LINK . Man muss aber sagen, dass das nur Annäherungen sind. Mir ging beispielsweise vor zwei Wochen Bleached Bone aus. Da es das ja nicht mehr gibt, habe ich zu dem Vallejo-Äquivalent gegriffen. Das ist aber einen Tick heller (was man tatsächlich sieht).
Koppi (thrifles):
Hallo Bernhard,
die Vergleichstabelle auf der GW Seite wurde ja bereits erwähnt.
Allerdings sind die Farben zum Teil unterschiedlich.
Über den Sepia Ton musst Du Dir keine Gedanken machen; habe die Wash getestet und die ist nahezu identisch, sowohl im Farbton, als auch im Fließverhalten mit der alten Sepia Tusche. Ceramite White ist ein neuer Farbton der das erstemal ein schnell deckendes, und dennoch beim Auftragen fließendes Weiß ergibt.
Der neue \"Ersatzton\" für Bestial Brown - Mournfang ist deutlich dunkler. D.h. Du könntest keine angefangenen Truppen im gleichen Ton weiterbemalen.
Dennoch ist der Ton nicht schlecht.
Fazit: Man sollte sich die Farben zunächst einmal live anschauen. Die Farbtabellen auf der GW Seite weichen extrem vom realen Farbton ab. Einige Farben sind sehr gut, andere ähnlich wie die alten, na und wiederum ein Teil ist einfach gewöhnungsbedürftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln