Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 06:42:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisch österreichische Plastikarmee  (Gelesen 1376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« am: 22. Mai 2012 - 18:38:41 »

Hallo,

Armee ist eigentlich übertrieben, aber in einem anderen Thread haben wir uns über die Möglichkeiten unterhalten Nappy-Ösis aus Plastik zu benutzen. Und zwar möglichst alle Waffengattungen und Truppentypen. Da ich eben dies durch wildes proxen getan habe, hier mal ein paar Häppchen meiner Vorgehensweise. Die Knöpfchenzähler werden rotieren wie ein Brummkreisel und die Figuren sind auch nur husch-husch und flatsch-flatsch bemalt, aber es hat Spaß gemacht und funktioniert auf dem Tisch/Schlachtfeld ;)

Zuerst die Ari. Viktrix Jungs mit einer alten französischen Lancashire Kanone.



Cheveaux Legeres. Was tun mit nem Dutzend Plastik Generälen? Et Voila.



Hussaren. Mit Greenstuff Schabracke. Da werd ich nie warm mit werden...



Grenzer. Ein bischen mit dem Bastelmesser an den Beinen gekratzt und fertig.



Infanterie. Ebenso.



Jäger. Paint Conversion der Landwehr mit Säbeln und \"Rifles\"



Gruß,

Garf
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012 - 18:58:49 »

Als ich davon das erstemal gehört habe war ich eher skeptisch aber nun muß ich doch gestehen das die Minis auf den Bilder gut wirken und die Umbauten gelungen sind ;)

Ich hoffe das aus den \"paar\" Miniaturen doch noch eine ganz Armee wird und man noch mehr Bilder hier sehen :)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

hallostephan

  • Gast
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012 - 19:03:06 »

Hi, ja schick, reicht doch-wenn ich die passenden Minis habe-also die Proxonauten, mach ich das auch!

fehlt nur noch die Referenz, wie die Ösis auf Farbtafeln/Uniformen aussehn, damit ich genau weiss, was zu tun wäre!

Aber kommt, ich weiss! ind ich mal ganz toll von Dir!

Danke und mfg Stephan
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012 - 21:35:10 »

Hi,

@Tabris: das sind schon n paar Hundert inzwischen, bis auf die Grenzer... aber hier gings ja nur darum, wie die überhaupt aussehen. AUsserdem ist der einzige Platz wo ich halbwegs erkennbare Fotos machen kann meine Fensterbank, da passen nicht mehr hin;)

Als nächstes kommen noch Würtemberger und Schweden, aus den Ösis mit Helmen bzw. der Landwehr...
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012 - 15:34:45 »

Sehen gut aus! Insbesondere die Chevaux Leger gefallen mir gut!
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012 - 16:32:00 »

Klasse Umbauten, ich finde es immer wieder toll, was man alles aus Plastic machen kann.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012 - 17:17:40 »

Interessantes Projekt. Ein paar Fragen:

-Hatten die Jäger tatsächlich den gleichen Hut auf wie die Landwehr ?
-Die Husaren sind französische Husaren von den Perry´s, die du als Österreicher bemalt hast, oder ?
-Und mit wegkratzen meinst du das wegmachen der Stiefel, um ungarische Regimentern darzustellen  ?
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012 - 17:28:10 »

Hi Razgor,

zu deinen Fragen:

a) Ja und Nein. Es gibt zig verschiedene Landwehr Hüte, manche davon in der Tat identisch mit denen der Jäger. DIe Hüte aus der Plastikbox sind schon ok, wobei ein Gelb-schwarzer Federbusch noch fehlen würde.

b)Jupp. Auch hier nicht 100%ig korrekt wie gesagt. M.M.n. größter Untrerschied ist allerdings die Schabracke und die ist ja behoben.

c) Genau. Habe auch versucht mit Liquid Greenstuff noch nachzumodellieren, das aber als unnötig verworfen.

Gruß,

Garf
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #8 am: 23. Mai 2012 - 18:53:30 »

Hmmm, bin doch etwas überrascht, wie gut die Figuren
(für solche Nichtkenner wie mich natürlich !) passen.
Good Job   :)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Napoleonisch österreichische Plastikarmee
« Antwort #9 am: 24. Mai 2012 - 12:15:48 »

Ich finde die Armee großartig.
Stellt sicher nicht die Knöpfchenzähler zufrieden, aber für den Spieltisch: Klasse!

DV
Gespeichert