Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:44:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]  (Gelesen 8165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #15 am: 02. Juni 2012 - 19:25:26 »

Wahnsinnig gut! Es kommt ja wirklich selten vor, dass mich Projekte anderer Leute in irgendeiner Art \"anfixen\", aber das macht echt was her. :help_1:
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #16 am: 04. Juni 2012 - 17:54:34 »

Sehen, wie erwartet, auch wieder knallermäßig aus.
Da bleibt wirklich nur zu wünschen, dass man bald die ganze Armee bei dieser Qualität bewundern darf. Ich freu mich drauf...
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #17 am: 04. Juni 2012 - 18:54:28 »

Sehr schön, nur gut das ich Epochemäßig da relativ immun bin  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  
Außerdem habe ich beschlossen mich neben den üblichen Tactica Malarbeiten für dieses Jahr möglichst nur noch einem weiteren Projekt zu widmen. :whistling:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #18 am: 08. Juni 2012 - 19:17:27 »

Vielen Dank fürs Kommentieren, ich weiß das sehr zu schätzen! :thumbsup:
Tellus, ich lese \"relativ\" und \"möglichst\". Mal sehen, ob ich dich nicht doch weichklopfe wie den guten J.S. Meine Staufer/Ghibellinen bräuchten ja noch einen Sparringpartner… :blush2:  Und damit Sorandir nicht zu lange warten muss, geht\'s auch mit einer weiteren Einheit weiter.


Umbrische Armbrustschützen laut Liste. Wobei man sie auch einfach als typisch italienisch bezeichnen könnte. Da ihnen dafür - wiederum laut Liste - aber die Pavesen fehlen, hab ich ihnen wenigstens zwei Tartschen und eine Feldsteinmauer gegönnt.
Mehr Text, aber genauso schlechte Bilder gibt\'s natürlich im Blog.

PS: Der berittene Boss trägt übrigens tatsächlich rein zufällig (Gruß an die Spieltriebler) das Frankfurter Stadtwappen auf. :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #19 am: 08. Juni 2012 - 20:21:16 »

wow, also die beiden infanteriebases sind ja sowas von genial! wirklich eine ganz tolle arbeit!
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #20 am: 09. Juni 2012 - 10:36:14 »

Die Armbrustschützen gefallen mir auch gut , aber ich fürchte ich werde Dir doch nicht verfallen :P  Meine vorsichtige Formulierung  ist meinem Gefühl geschuldet das wenn ich mir zu etwas zu fest vornehme es dann doch anders kommt. Wenn ich es aber durchhalte ist der \"Sieg\" (über das ADS) um so süßer :D
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #21 am: 11. Juni 2012 - 15:15:36 »

Wieder sehr schön geworden und das geht doch mal echt flott voran!  Aber ich muss mich auch Tellus anschließen.
Leider neigt man (bzw ich  :whistling: ) ja immer dazu den Aufwand für ein Projekt grandios zu unterschätzen; das geht damit an, dass man für einen bestimmten Maßstab kein Gelände hat oder man bemalt ratz fatz alle Minis und stellt dann fest,dass man auch noch Bases braucht und und und... :rolleyes:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #22 am: 16. Juni 2012 - 13:54:42 »

Vielen Dank für die Kommentare. :) Um auf die angesprochenen Problemzonen einzugehen: Gelände ist in Arbeit, ebenso wie ein paar Gimmicks zur Belohnung. Mal sehen, vielleicht präsentiere ich das hier gleich mit.
Zunächst aber geht es weiter mit einer Einheit, die hoffentlich mehr zum Schauen verleitet. Ein paar mehr Ritter waren längst überfällig.



Durch die optische Verzerrung wirkt die Base hier etwas leer, deshalb auch noch mal eine Rückansicht (die Fläche füllt sich schnell):



Dargestellt ist hier das zweite Treffen von Konradins Armee bei Tagliacozzo, bunt gemischt aus italienischen und deutschen Parteigängern, Söldnern, Glücksrittern. Den deutschen Einschlag wollte ich unterstreichen durch die vielzitierte, aber taktisch eher unsinnige Keilformation. Erst mit den \"large units\" der ausgewachsenen Impetus-Version würde das aber auch spieltechnisch relevant werden.
Alles Weitere, wie gewohnt, im Blog.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #23 am: 18. Juni 2012 - 23:06:01 »

Laut Liste noch 3 Bases to go..bei dem Tempo kannst du dich ja gleich noch an eine zweite Armee setzen...das wäre dann nach Basegestaltung und Gelände Problem Nummer 3 (zumindest bei mir  :whistling: ).
Die Base selber ist natürlich top. Bunte Reiter auf gepanzerten Schlachtrössen machen sich sowieso immer gut; habe jetzt aber zunächst mal meine Sassaniden wieder rausgekramt... erst mal die Altlasten abarbeiten, bevor ich der mittelalterlichen Versuchung erliege. :rolleyes:
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #24 am: 19. Juni 2012 - 07:57:53 »

Na das geht hier ja gut voran! Bei dem Tempo kannst Du wirklich gleich noch eine Gegnerarmee dr
anhängen.Dann komme ich zum Spielen zu Besuch! Sind auch wieder sehr toll, diese ganzen Banner machen echt wad her!!!
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #25 am: 19. Juni 2012 - 08:16:30 »

Dankeschön. :)
Eine Gegnerarmee ist momentan leider nicht im Budget. Die Legio Heroica-Figuren sind großartig, allerdings eben auch nicht ganz billig. Bestenfalls kann ich aus den Resten dieser Truppe noch ein, zwei zusätzliche Bases zusammenkratzen. Mittelfristig ist aber schon geplant, die Armee soweit aufzustocken, dass nach dem Baukastenprinzip zwei Basic Impetus-Armeen herauskommen.
Wenn am Wochenende Zeit bleibt, werde ich wohl die Gimmicks weiterbasteln. Zum Glück braucht man bei Impetus ja den ein oder anderen Marker… ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #26 am: 19. Juni 2012 - 16:49:51 »

Mal wieder ganz großartig, Tilman!
Thema und Interpretation sind wie immer gelungen und ein Augenschmaus.

Ich persönlich hätte die Mininatur-Grasbüschel eine Stufe kürzer gewählt. Hüfthohes Gras ist zwar nicht unrealistisch, aber die 15mm Figuren wirken dadurch noch etwas kleiner. Aber das nur am Rande. Ansonsten ist durch die drei verschiedenen Farbstufen des Grases und die gelegentliche Büsche eine schöne Abwechslung fürs Auge gegeben. Es ist ja relativ viel Base um die Figuren herum übrig. Da ist für den Gesamteindruck die Basegestaltung ja fast wichtiger als die Bemalung der Figuren.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #27 am: 14. Juli 2012 - 19:16:00 »

Und endlich marschieren die nächsten Hanseln südwärts. Oder besser: sie warten offensichtlich erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt. In typischer Fußermanier zusammengerottet, steht ein Haufe staufischer Söldner parat:



Die Varianten halten sich bei Legio Heroica in Grenzen, daher habe ich hier einfach nur den Chef Richtung Feind gedreht und die Infanteristen noch enger zusammengedrängt. Banner, Wimpel und Wappen sind pure Erfindung. Allenfalls dem Capitano scheint von einer früheren Anstellung noch ein Schild aus König Manfreds Waffenkammer geblieben zu sein. Man hofft, dass der diesmal mehr Glück bringt als seinem Brötchengeber Anno 66 bei Benevent…

Das Blog weiß noch ein bisschen mehr. Ansonsten bleiben jetzt nur noch zwei Einheiten zur fertigen Armee. Bei der nächsten wird\'s ein ganz klein bisschen exotisch.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #28 am: 14. Juli 2012 - 19:51:44 »

Echt schoene Truppe. Hast Du bei dem Hauptmann den Schild angemalt oder ein Minidecal verwendet?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #29 am: 14. Juli 2012 - 20:21:27 »

Sieht nach Handarbeit aus für mich, aber auch davon abgesehen wieder schöne Base.
Gespeichert