Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:04:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]  (Gelesen 8230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #45 am: 19. November 2012 - 20:48:34 »

Und weiter geht\'s mit Nutzlosigkeiten. Damit halte ich mich zur Zeit lieber auf, als ernsthaft an der Gegnerarmee zu basteln. Andererseits kann es eigentlich nie schaden, ein Lagerelement parat zu haben. Deshalb hier nun das entsprechende Big Base:



Wer aufmerksam durchs Forum blättert, dem wird natürlich sofort die Parallele zu Frank Bauers Campingplatz auffallen. Tatsächlich hab ich mich davon kräftig inspirieren lassen (danke dafür!), allerdings den Ansatz auf das Thema meiner Armee gebürstet. Und das ist natürlich die ritterromantische Vorstellung vom strahlenden Konradin auf seiner Queste quer durch Italien. Dass nun also selbst auf dem Schlachtfeld ordentlich gefeiert wird, mag nicht den historischen Tatsachen entsprechen, symbolisiert vielleicht aber ganz gut die schnöselige Selbstgewissheit des jugendlichen Heerführers, die in der Entscheidungsschlacht von Tagliacozzo dann aber ziemlich schnell verpuffte.



Die Figürchen habe ich bei Donnington aufgelesen, die haben eine sehr schöne Auswahl an Zivilisten; zeitlich nicht ganz passend, doch mich stört\'s nicht. Das Fähnchen auf dem Zelt von Rusus zeigt aktuell Konradins herzoglich-schwäbisches Wappen, ist aber zum Glück austauschbar, weil ich da wohl noch mal ran muss. Die Farben haben sich nicht so gut mit dem faltenwerfenden Holzleim vertragen.
Wer noch ein bisschen mehr schauen will, klickt sich zum Blog durch. Lob und Kritik sind aber hüben wie drüben gern gelesen. :)

Ach ja, nach dem Update noch die versäumte Antwort:

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=123731#post123731
Btw: Wenn es Dich mal nach FFM verschlägt und ich an dem Termin auch Luft habe, würde ich mich freuen Dir als Gegner zu verfügung zu stehen.

Sehr gerne, ist vorgemerkt. :)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #46 am: 19. November 2012 - 22:13:08 »

Traumhaft! Die Idee mit den Markern ist echt klasse und hat Flair. Das Lager ist auch sehr schick geworden, ich mag diese kleinen Szenen aus dem Lagerleben immer sehr gern.
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #47 am: 19. November 2012 - 22:37:29 »

Wahnsinnig toll! Solche Nutzlosigkeiten kann man eh nie genug auf dem Tisch haben ;)
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #48 am: 19. November 2012 - 23:12:36 »

Also dieses Lager ist echt mal eine Referenz. Donnerlittchen!! Absolut Großartig geworden. Viele schöne Details wie der Falke und die Hühner: sehr toll. Loben will ich auch mal wieder deine Basegestaltung, das hast du echt richtig, richtig drauf.
Insgesamt wirkt alles einfach super stimmig von Zusammenstellung und Farbwahl her, die Szene ist perfekt einfangen, gerade die Damen und Herren auf der Bank wirken total lebendig.
Wirklich wahnsinn.... weiss garnicht wie ich noch weiter loben soll, daher wars das erstmal  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #49 am: 20. November 2012 - 07:50:34 »

das lager ist wirklich super, da kriegt man doch glatt hunger auf spanferkel!
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #50 am: 20. November 2012 - 08:42:30 »

Sehr schöne Armee und auch noch in meinem Lieblingsmaßstab  :thumbup:

Deine Idee mit dem Verlustmarker wird von mir hiermit sofort geklaut !  :D
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #51 am: 20. November 2012 - 08:59:28 »

Vielen Dank, Leute, freut mich sehr, wenn\'s gefällt. :)
Und Ideenklau ist ausdrücklich erlaubt, habe mich ja selbst fleißig bei anderen bedient.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #52 am: 20. November 2012 - 16:34:49 »

Speaking of missing out on what folks are doing it\'s seems I missed this for awhile.... :blush2: Fantastic work! Some of the best 15mm painting I\'ve seen! :clapping: :clapping:

Christopher

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #53 am: 20. November 2012 - 19:36:58 »

Echt super, wie schon Wraith geschrieben hat alles sehr lebendig, man kann das Schwein fast riechen und  das Fett ins Feuer tropfen hören!!!!
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #54 am: 03. März 2014 - 18:57:54 »

Ist ja schon etwas länger her, wo ich den Ideenklau von den o.a. Verlustmarkern angekündigt habe...
Hier ist das Ergebnis für meine Napo-Franzosen:

Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]
« Antwort #55 am: 04. März 2014 - 00:13:23 »

Ich sehe dein Lager auch eben erst. Wirklich absolute Meisterklasse. Wie ein Gemaelde des 19 Jhd. nur historisch betrachtet korrekter. Die Idee mit den Verlustmarkern ist wirklich genial. Ich muss mir da mal was passendes fuer antike Armeen ueberlegen.
Gespeichert