Kaserne > Bildergalerie
Franzosen in 1:72, Bagage Wagen
Rusus:
Vielen Dank!
Bayern, Franzosen!
Blaue Jacken, weißen Hosen!
Die Fotos habe ich bei Sonnenlicht gemacht, kein Blitz. Wie schon geschrieben ist das Blau in natura nicht so hell, wobei ich die Highlights schon deutlich herausgearbeitet habe.
zu Frank: Ich vermute, Du hast da schon was vorbereitet. Wird bestimmt klasse, Pittje und der Friese haben auch noch 1:72 Napi-Kram.
zu Trall: Das Italeri-Set ist sehr gut zusammengestellt. Man bekommt aus einem Set 3 Bataillone á 16 Mann. Jedes Bat hat dann allerdings einen Offizier, Fahnenträger und Trommler. Für meinen Geschmack könnten mehr Marschierende enthalten sein. Für die beiden Bataillone habe ich also 2/3 Packungen verbraucht. Bei einem Base sind nur 7 Püppchen drauf. Da habe ich den Fahnenschwenker weggelassen.
Mein Belohnungssystem sieht vor, dass ich nach jedem Regiment (2 Bataillone oder so) immer was kleines mache, dass nicht unbedingt zum Kämpfen gedacht ist.
Pierre versucht gerade die Jungs vom Train zu einem Kartenspiel (französisches Blatt) zu überreden.
Jacques schmokt derweil.
Die Püppchen sind von Italerie und Strets. Letztere haben lustige Posen, aber unterirdische Sculps.
Frank Becker:
Sehr schön! Die Lagerszene ist klasse. @Wraith: Jepp, ich würde FoGN gern mal testen. Ich habe aber auch Shako II im Gepäck.
Rusus:
Die Franzoschen marschieren wieder. Diesmal muß das 76. Infanterieregiment in die Schlacht ziehen.
Figuren sind wieder von Italeri. Dargestellt sind eine 3. und eine 4. Kompanie, die ich als zwei Bataillone verwende.
Frank Becker:
Sehr schön! Klasse, dass du das Thema weiter verfolgst…dann klappt es bestimmt auch irgendwann mit einem FoGN Testspiel ;-) …Ich habe auch gerade eine weitere Französische Einheit fertig. :thumbsup:
Rusus:
Dann lass mich erstmal malen bis ich zumindest eine Division fertig habe. Auf Bilder von Deinen Franzosen freue ich mich schon sehr.
Nach einem Regiment gibt\'s wieder etwas nicht-Standardtruppen-mäßiges: Ein Bagagewagen von Italeri.
Ich hoffe, ich habe diesen Grün-Olive-was-weiß-ich-Farbton so einigermaßen getroffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln