Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:02:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt  (Gelesen 5816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #30 am: 25. Mai 2012 - 23:00:53 »

Z.B. auf dem Brückenkopf.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #31 am: 25. Mai 2012 - 23:45:39 »

Dakkadakka hat auch noch sehr umfangreiche Listen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #32 am: 26. Mai 2012 - 08:23:12 »

In Deutschland erhöhen sich doch nur die Streitmächte und 2-3 andere Boxen. Der Rest sind ja immer nur 50cent bis 2Euro. Witzig ist natürlich die Erhöhung der Herr der Ringe Boxen die gerade halbiert wurden... aber die braucht ja eh niemand mehr, sollten genug Modelle im Umlauf sein. Armeebücher gehen auch hoch, aber da braucht man eh nur eins, ist also relativ egal wenn man alle 5 Jahre 3 Euro mehr zahlt. Die Pfund Preisliste ist natürlich schon härter, wurde aber auch Zeit dass sie die Euro Preise mal anpassen.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #33 am: 26. Mai 2012 - 13:17:06 »

Nicht zu früh freuen, das wir verschont wurden... GW ist da immer für eine Überraschung gut.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #34 am: 28. Mai 2012 - 10:33:18 »

Mal etwas verspätet eine Antwort.

@Le Tache
Zitat
mit was \"spielst\" du den? Ich \"spiele\" und bemale Figuren aus Plastik und Zinn, wie eigentlich alle hier und das ist uns allen gemein.
Ich spiele und bemale auch Figuren aus Plastik. Aber da hören doch schon die Gemeinsamkeiten auf. Ich benutze zum Beispiel eigentlich nur 1/72, ein Maßstab, der nicht gerade verbreitet ist. Wenn jetzt jemand kommt und sagt: hey, lass uns doch mal gemeinsam WK I. in 28mm machen, könnte ich nur sagen: Sorry, da hab ich keine Lust drauf. Obwohl wir beide historische Wargamer sind. Wie jemand, der 6mm Massenschlachten mag, recht unkompatibel mit jemanden ist, der nur auf 54mm Micro-Skirmish steht. Im Grunde hätten diese beiden so verschiedene Ansichten über ein und dasselbe Hobby, dass man fast sagen könnten, sie machen zwei verschiedene.

Zitat
Wenn einer meint seine Figuren hardcoremässig Historisch genau zu bemalen, soll und darf er es gerne tun, es aber nicht von anderen erwarten und fordern, genauso wie das ganze Drumherum.
Sowas allgemein einzufordern wäre natürlich anmaßend. Dennoch ist es doch in einem gewissen Sinne eher förderlich. Wargaming hat ja das gaming drin. Und zum Spielen braucht man in aller Regel auch Mitspieler. Und spielen soll Spaß machen. Da ist doch voll in Ordnung wenn jemand für sich formuliert: ich bemale gern hardcoremäßig genau und habe am meisten Freude am Spiel, wenn beide Armeen so bemalt sind. Wenn jetzt ein potentieller Mitspieler kommt, wäre es für alle Seiten doch nur gut, wenn diese Anforderungen auch kommuniziert werden, statt eine \"es ist ja nur ein Spiel und wir haben alle unseren Spaß, egal wie\"-Ideologie hochzuhalten. Denn sonst hat der eine keinen Spaß am Spiel, dann schlechte Laune und dann hat auch der andere kein Spaß mehr. Dann haben alle verloren.
Also lieber: sich seiner Ansprüche klar werden, klar kommunizieren und dann eventuell Hilfestellung leisten. Oder die Konsequenz ziehen und sagen: ok, wir passen nicht zusammen. Da haben alle mehr von als zu sagen: Mensch, wir sind doch voll die dicke Community und so, wir finden schon einen Kompromiss (bei dem dann keiner Spaß hat).
Gespeichert

Ascaricus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #35 am: 28. Mai 2012 - 11:09:37 »

@ Thomas Kluchert
klar du hast schon recht, wir zwei würden nicht zusammen passen, denn ich habe nur Figuren im 28 -32 mm Maßstab zuhause und auch das mit dem bemalen....
Okay ich hab es auch etwas übertrieben geschrieben.
Wie ich schon geschrieben habe, war ich mal aktiver Modellbahner, da gibt es ja auch sehr viele verschiedene Maßstäbe, die nicht zueinanderpassen, man war aber trotzdem eine Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig geholfen hat, ausnahmen ausgeschlossen (wie halt fast überall). Es ist ja auch hier der Fall, man gibt sich ja auch gegenseitig Tips, egal welches System und welchen Masstab man spielt, das meinte ich damit, nicht das jeder dasselbe System vom gleichen Hersteller hat, um eine Gemeinschaft zu bilden, denn das wäre auf die Dauer echt langweilig  :laugh1:
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #36 am: 28. Mai 2012 - 11:19:34 »

Zitat von: \'battlefield\',\'index.php?page=Thread&postID=111210#post111210
In Deutschland erhöhen sich doch nur die Streitmächte und 2-3 andere Boxen. Der Rest sind ja immer nur 50cent bis 2Euro. Witzig ist natürlich die Erhöhung der Herr der Ringe Boxen die gerade halbiert wurden... aber die braucht ja eh niemand mehr, sollten genug Modelle im Umlauf sein. Armeebücher gehen auch hoch, aber da braucht man eh nur eins, ist also relativ egal wenn man alle 5 Jahre 3 Euro mehr zahlt. Die Pfund Preisliste ist natürlich schon härter, wurde aber auch Zeit dass sie die Euro Preise mal anpassen.

Stimmt wobei die Preiserhöhung beim Storm Raven schon ziemlich heftig ausfällt.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #37 am: 28. Mai 2012 - 11:38:53 »

Leider gibt es ja die Spezies, die meint: Wenn du nicht genau mein System spielst, dann haben wir nichts miteinander zu reden und du bist dann eh ein Untermensch.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #38 am: 28. Mai 2012 - 15:38:14 »

Die HdR-Preis-\'anpassung\' ist echt heftig. Binnen eines Jahres 3 mal um insgesamt 73 % erhöht. Well done GW!

Dafür gehts mir wie den meisten: GW als Einstieg, ist als Spiellocation für mich mittlerweile völlig uninteressant und daher bin ich aktuell fast ausschließlich bei Alternativsystemen und -anbietern unterwegs. Die Maßstabs- und Knöppezähldiskussion ist nebensächlich, ich will schließlich Spaß haben.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #39 am: 29. Mai 2012 - 12:46:15 »

Irgendwie witzig, dass sogar der Plastik-Wasserbecher im Preis erhöht wird. :mosking:
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #40 am: 30. Mai 2012 - 00:09:41 »

Zitat von: \'Dahark\',\'index.php?page=Thread&postID=111365#post111365
Irgendwie witzig, dass sogar der Plastik-Wasserbecher im Preis erhöht wird. :mosking:
Das liegt an den gestiegenen Rohstoffpreisen für... für... ach,... nein,... ich lass es einfach bleiben...

Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck