Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 23:41:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)  (Gelesen 20105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0

Ich bin als Person adipös, als Hobbyist allerdings ein echter Fettwanst. Sprich bei mir biegen sich die Regale unter Perry-Boxen, unbemaltem GelÀnde, und Zimm-Miniaturen.
Ich musste nach dem gestrigen AufrÀummarathon der Wahrheit ins Auge sehen: ich bin zu hobby-fett.

Da hiflt nur eins, eine echte Schlankheitskur, Fasten um den Hobbykörper zu reinigen, alten Schlacke abzubauen und den Zinnberg abzuschmelzen.
Mal ne Zeit bewusst nur von den eingelagerten Fetten leben und nichts Neues dazukaufen.
Der Thread hier soll der Überwachung meines Vorhabens dienen. Also ihr passt alle schön auf, dass der Don nix neues Kauft... :thumbsup:

Im echten Leben hĂ€lt der Mensch bis zu 60 Tage ohne Nahrung aus. FĂŒr einen Hobbyisten unvorstellbar... :D
Ich versuche es trotzdem!
60 Tage ohne neue Minis. Neue Projekte nur aus dem Zinnberg. Keine gekauftes GelÀnde, keine Zeitschriften/Regelwerke, keine Hobbymaterialien...
Aber so wie man beim Heilfasten dem Körper noch ein paar wichtige Sachen zukommen lassen sollte, wird auch mein Hobby-Fasten keine NulldiÀt. Farben sind, so sie unumgÀnglich sind, sind erlaubt.
Auch ist noch eine Bestellung nicht bezahlt, die darf noch abgearbeitet werden...

Weiterhin erlaubt ist Spielen, Malen, Forum.

Okay ich stehe noch gaaanz am Anfang, also sind die HÀnde noch nicht feucht. Mal sehen was passiert, wenn das nÀchste coole Berliner Projekt ansteht, oder die Perrys eine neue Plastikbox rausbringen, oder tolle Superangebote im Marktplatz laufen...

Da man beim Fasten trotzdem etwas Sport machen soll, gibts hier , neben meinem Fastentagebuch, auch was zu sehen.
Sachen aus dem Zinnberg halt.

Meine Dark-Age Levies with Bow. Schon nach der Fastendevise: nur ausm Berg!
Alte Plaste-Bretonen mit gekĂŒrzten Bögen. Ziemlich WIP, aber man sieht glaube ich die Richtung, in die die gehen sollen... ;)



Cheers,
DV... :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1343991378 »
Gespeichert

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012 - 21:21:55 »

Ein wundervolles Projekt :) :thumbup:
Ich bin gespannt darauf wie es weitergehen wird. (Das Bild schaut echt sehr stimmig aus)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #2 am: 02. Juni 2012 - 21:51:10 »

Wow, sehr ehrgeizig. :hi: und sehr sehr schicke Minis.
Ein Ă€hnliches Motto hatte ich mir eigentlich fĂŒr 2012 auferlegt:
Keine mit neuen Projekten verbundenen GroßkĂ€ufe fĂŒr 2012 sondern angefangenes beenden
und höchstens ergÀnzen.
Klappt....fast :blush2:

Gruß und toi toi toi

Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #3 am: 02. Juni 2012 - 21:53:30 »

Viel GlĂŒck. Ich habe sowas vor ein paar Jahren auch mal gemacht. Mittlerweile bin ich fast schon Dauerfaster was auch wieder doof ist :(.
Du machst das schon. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #4 am: 02. Juni 2012 - 22:35:52 »

Pffff, der Constable und ich haben das das letzte jahr 4 Monate gemacht  ;)
War aber wirklich sinnvoll weil was vom Zinnberg wegkommt....

Aber um dich ein bisschen auf die Probe zu stellen:

Warlord Games haben jetzt eine Minus 20% Aktion auf ihre Boxen.  :smiley_emoticons_joint:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1338710987 »
Gespeichert

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #5 am: 02. Juni 2012 - 23:19:08 »

Good luck on your goal and nice unit! :thumbup:

Christopher

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #6 am: 03. Juni 2012 - 01:35:19 »

Da bin ich mal gespannt, was noch alles aus dem Berg hervorkriecht bzw. hervorgezaubert wird. :popcorm2:
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #7 am: 03. Juni 2012 - 02:26:13 »

Also ich finde 60 Tage sind nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig lang, dennoch eine gute Sache^^ Bin mir auch nicht so sicher ob man in 2 Monaten einen wirklich so großen Zinnberg \"abschmelzen\" kann. Aber mich wundert es irgendwie nicht das zu erst Games Workshop-Figuren an`s Tageslicht kommen. :thumbsup: Davon hat doch sicher jeder in den hintersten Winkeln noch welche liegen. Also ich tĂ€te bei einer solchen Aktion eh mit den Ă€ltesten Figuren anfangen, sprich welche ich die lĂ€ngste Zeit besitze, ansonsten wĂŒrde es viell. Gefahr laufen das nur die neuesten \"guten Figuren\" es schaffen in der Zeit bemalt zu werden. Und am Ende ist die Aktion vorbei und die Ă€ltesten Figuren warten immer noch auf ihren Anstrich wĂ€hrend wieder neue Packungen hinzukommen. :assassin:
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #8 am: 03. Juni 2012 - 03:50:16 »

Viel Erfolg dabei. Seit vorletztem Jahr versuche ich auch krampfhaft, meine Figurenberge zu bewÀltigen und mehr zu bemalen als ich dazukaufe. Einen kompletten Kaufstopp hatte ich dabei nicht, ich habe mich aber deutlich eingeschrÀnkt. Leider hat es im letzten Jahr nicht ganz funktioniert und nachdem in den letzten beiden Wochen gleich drei lÀnger ausstehende Bestellungen eingetroffen sind, hinke ich in diesem Jahr auch schon wieder hinterher. Es ist aber machbar, wenn man nur will. Und vor allem, es schont den Geldbeutel.

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #9 am: 03. Juni 2012 - 08:41:46 »

Hast du auch einen HĂ€ndler befragt? Eine so radikale Kur sollte man nur unter fachkundiger Anleitung durchfĂŒhren, nicht das nachher keine Figuren mehr da sind. Wir wissen ja alle was mit Leuten passiert die ihren ganzen Zinnberg abschmelzen... ;)
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #10 am: 03. Juni 2012 - 10:18:20 »

...Genau! An dem Tag, an dem du deine letzte Miniatur bemalt hast....fĂ€llst du tot um!   :D
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #11 am: 03. Juni 2012 - 10:43:46 »

viel glĂŒck. ich versuche es auch immer wieder wie ein junkie wischendurch die dosis zu reduzieren, so dass man sich wieder langsam steigern kann.
ich habe eine tolle idee gefunden mich selber reinzulegen. tausche sind erlaubt und playmobil fĂŒr die kinder auch.
so kann man neue sĂŒchte entdecken...
lg
bommel
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #12 am: 03. Juni 2012 - 16:30:59 »

60 Tage sollten recht leicht machbar sein, außer du bist noch wilder drauf als ich.....

Ich muss auch aber auch wieder TT-Fasten....keine Frage. Die letzten Wochen waren wieder sehr intensiv am TT-AUfrĂŒstsektor...

ich stehe hinter dir! zeige es allen...aber dennoch....60 Tage sind ja gar nix...hehehehe

cheers
tom

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 917
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #13 am: 03. Juni 2012 - 16:35:50 »

Na dann viel Durchhaltevermögen, ich habe die Tage erstmal mein Hobbyzimmer aufgerÀumt und bin zu dem Schulss gekommen, da ist noch Platz.
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #14 am: 03. Juni 2012 - 16:42:04 »

Na dann wĂŒnsche ich viel Erfolg, in 6o Tagen sollte bei Dir ja einiges zusammen kommen. Bis jetzt konnte ich mich auch einigermassen zurĂŒck halten, aber nach dem die Perries bei ihren Nap-Russen ordentlich viel neuen Kram rausgebracht haben konnte ich mich nicht mehr zurĂŒck halten und alles Restliche sind auch nur ErgĂ€nzungskĂ€ufe :whistling:
Gespeichert