Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 05:16:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)  (Gelesen 20102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #15 am: 03. Juni 2012 - 16:50:08 »

Dank für die Unterstützung, Jungs. Bei der Menge an \"fetten Leuten\", die hier mitposten, denke ich schon an eine Selbsthilfegruppe... :thumbsup:

Kein  Verständnis habe ich für die Menschen, die denken 60 Tage ohne neue Minis wären leicht für den Don. Im Allgemeinen halte ich nicht mal ne Woche durch ohne neuen Stoff. Das macht übrigens auch alle Befürchtungen wett, ich könnte irgendwann meine letzte Mini bemalen.
Selbst bei gutem Maltempo wird das bei mir zu Lebzeiten nix mehr. Allein das Plastik das hier rumliegt reicht bis zur Rente...

@Tauschen
Bleibt verboten, solange es was kostet, also mit Porto verbunden ist. Tauschen zum reinen Nullsummenspiel ist erlaubt.

Ansonsten läuft es bisher ganz gut.
Leider kann ich nicht in die frühen DarkAges einsteigen, da mit da die Minis zu fehlen. Mich reizt das neue \"Dux B.\" von den Laardies. Sieht cool aus, nur n paar mehr Modelle als SAGA und endgeiles Setting.

So, muss an den Maltisch: Fett abbrennen... :thumbup:

DV
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #16 am: 03. Juni 2012 - 16:54:23 »

eine Gute Idee das Fasten. Pass aber bloß auf, dass es nicht zum JoJo-Effekt kommt und du jetzt alle Zinnreserven abarbeitest und dann in einer Blitzaktion alles nachkaufst was du die 60 Tage über verpasst hast. Am Ende stehst du sonst vor einem noch größeren Berg :laugh1_1:

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #17 am: 03. Juni 2012 - 17:00:09 »

Dat stimmt, der Jo-Jo-Effekt. Der Jo-Jo-Effekt ist meine größte Sorge.
Nach nem Fatsen hilft nur den Stoffwechsel dauerhaft anzupassen. Da muss ich schaun wie ich das hinkriege... 8o

Naja, erstmal Fasten durchhalten, die anderen Sorgen abarbeiten, wenns aktuell wird.

DV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #18 am: 03. Juni 2012 - 18:09:49 »

Hi,

ich habe es wohl schon mal gesagt. Von all den neuen Threads die hier eröffnet werden bist du am kreativsten lieber Don. Es ist so erfrischend den nicht soundso vielten Thread \"Will Blablabla spielen - welche Regeln eignen sich \"  lesen zu müssen.

Zum Thema.  Ich bin ähnlich ins Jahr gestartet. Alte Projekte abmalen und den Zinnberg verkleinern hat anfangs gut geklappt aber jetzt mit zunehmend besserem Wetter kommt meine Pinseloffensive ins stocken.

Dir weiterhin so glückliche Hände mit deiner Themenwahl !

Sehr unterhaltsam. Vielen Dank !

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #19 am: 03. Juni 2012 - 19:50:22 »

Hm, gehen jetzt wieder die Wochen los, in denen der Don im Wochentakt Epochen durcharbeitet ? Falls ja - super  :thumbsup:

Ich frage mich nur, ob die Regeln auch z.B. für Sachsen gelten...  :thumbup:

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=111824#post111824
@Tauschen
Bleibt verboten, solange es was kostet, also mit Porto verbunden ist. Tauschen zum reinen Nullsummenspiel ist erlaubt.

Ansonsten läuft es bisher ganz gut.
Leider kann ich nicht in die frühen DarkAges einsteigen, da mit da die Minis zu fehlen. Mich reizt das neue \"Dux B.\" von den Laardies. Sieht cool aus, nur n paar mehr Modelle als SAGA und endgeiles Setting.

Hm, du weisst ja noch von meinen Kisten mit den ganzen Foundry Late Roman/ Arthurian-Sachen? Die sollten wir mal scannen, am Besten bei einem Spiel im Loft   :imsohappy_1:

WElche Epochen planst du denn zu bearbeiten?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #20 am: 03. Juni 2012 - 22:01:23 »

Hilfe! Gleich 2 meiner Hobby-Freunde bei denen ich noch Schulden habe und das seit Monaten... ;(

Vielleicht sollte ich das wirklich in meine Fatsenregeln mit aufnehmen: erstmal alte Schulden abbauen.
Na, ich verspreche Besserung.

Zitat
Hm, du weisst ja noch von meinen Kisten mit den ganzen Foundry Late Roman/ Arthurian-Sachen? Die sollten wir mal scannen, am Besten bei einem Spiel im Loft

Yesss!

Cheers,
DV
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #21 am: 03. Juni 2012 - 22:37:03 »

Cooles Vorhaben Don. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen :imsohappy:  
Bin jedenfalls sehr gespannt. Vielleicht kann ich ja auch einmal so eine Therapie starten.  :rolleyes:
In diesem Monat bin ich immerhin schon nicht schlecht, hab bislang noch keine Mini gekauft/geordert ...  :thumbsup:
Ich hoffe nur, deine Entziehungskur löst nicht gleich eine Krise bei den Miniherstellern aus. Wäre dann noch, wenn die Kurzarbeit einführen müssten ...  ^^


Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #22 am: 04. Juni 2012 - 08:58:15 »

Absoluter Blödsinn, so eine Aktion.  :cool:
Wessen unbemalte Figuren nicht an\'s Lebensende reichen, hat gar nicht das Recht von einem Zinnberg zu reden.
Man sollte immer Figuren zu einer Epoche, die vielleicht mal interessant sein könnte, auf Lager haben.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #23 am: 04. Juni 2012 - 10:04:32 »

Rusus spricht mir aus der Seele.
Man ist nichts ohne seine Zinnberge.
Irgendwie wäre es auch leer im keller.
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #24 am: 04. Juni 2012 - 10:51:58 »

es gibt vorräte und es gibt vorräte...:)...nicht wahr. ich werde auch wieder \"fasten\".....und abbauen....

nicht einmal eine WOchen ?? Na, dann bist ja wirklich wild unterwegs!! Dann sind die 60 Tage vielleicht doch härter als ich mir das gerade vorstelle....

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #25 am: 04. Juni 2012 - 11:30:32 »

Auch schön mal wiederspruch zu hören... :thumbup:

Meine Speckröllchen sind aber inzwischen derartig angeschwollen, dass ich nicht mehr durch die Tür passe.
Soll heißen, es stapeln sich so viele Packungen und Blister, dass nicht mehr genug gemalt wird. Es entsteht nicht mehr genug neues für meinen Geschmack. Das soll sich jetzt zumindest für 2 Monate ändern. Nicht mehr so viel Energie mit neuen Käufen verschwenden, sondern abmalen.

Zitat
Wessen unbemalte Figuren nicht an\'s Lebensende reichen...

Ich sag mal so (nach einem kurzen Ãœberschlag aus dem Plastikberg): ....wenn ich sterbe, sobald ich meine letzte Figur bemalt habe, bin ich unsterblich... :thumbsup:

@Tag 4
Bisher läufts ganz gut. Habe gestern zwar nach 1 noch viel rumgesurft nach Gripping Beats Arthurians und so, aber bin dann standhaft geblieben... :thumbup:
Mann sind da coole Minis dabei.

Cheers,
DV
Gespeichert

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #26 am: 04. Juni 2012 - 12:32:33 »

Was ich mich frage:
Hast du mehr Platz in deinem Hobbybereich, wenn du deine Figuren bemalt hast? Üblicherweise benötigt der fertige Kram ja mehr Platz als das Rohmaterial. So gesehen macht die Diät doch eigentlich gar keinen Sinn.

Naja, ich warte jetzt noch auf die Sweetwater-Variante von \"The Biggest Looser\" :D
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #27 am: 04. Juni 2012 - 13:10:57 »

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deinem (doch sehr gewagten) Unternehmen :thumbsup_1:
Und jetzt ran ans Werk. Die 60 Tage sind schneller rum als man denkt (mal von den Phasen mit den Entzugserscheinungen abgesehen :wacko: )

Grüße
Trall
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #28 am: 04. Juni 2012 - 14:55:20 »

Die Figurenmaler vom Bahnhof Zoo...

Gutes Gelingen beim nicht ganz so kalten Entzug!
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
« Antwort #29 am: 04. Juni 2012 - 15:30:19 »

Ein lustiges Projekt. Aber irgendwie komme ich mir jetzt mal wieder wie kein richtiger Wargamer vor (ein ähnliches Gefühl habe ich, wenn ich mal wieder im Keller eines bestimmten Kielers bin ;) ). Zinn hab ich sowieso nur ganz wenig, und selbst die Plastikvorräte sind doch überschaubar. Selbst wenn mich mal der Drang überkommt was zu kaufen, so hält mich der Gedanke an das Zeug, dass ich noch habe, davon ab. Selbst auf der Tactica habe ich nur Figuren verkauft. Vielleicht stimmt ja irgendwas nicht mit mir... :wacko:
Gespeichert