Kaserne > Bildergalerie

300

<< < (2/5) > >>

Axebreaker:
Very nice work! :thumbup: Looking forward to seeing the rest.

Christopher

sharku:
sehr schön!

Hanno Barka:
Danke, danke, danke! Vielen Dank für die Blumen :D

@HaWior - woher nur? *kopfkratz... Du gehst doch wohl nicht forumsfremd? Das wäre ein Grund für eine Festungshaft^^

@Nick Ryder so gut komm ich gar nicht damit klar - hättest mich beim basieren fluchen hören sollen :D

@Thomas Kluchert: Die Armee ist im Zeitraum 413 - 362 v. Chr. angesiedelt. Zu den 3 Bases hier kommen noch weitere 3 dazu - die repräsentieren 3 von den 6 morai, die Sparta mobilisieren konnte (1 mora = 2 bases - das ist der gute alte 1: 20 Figuren Maßstab aus der WRG 6 Zeit :D), dazu kommen weitere 6 Bases Perioikoi, das waren die Bewohner der Gegend rund um die Stadt. Hauptsächlich Handwerker und Händler (die Spartaner selbst praktizierten weder das eine, noch das andere), die aber auch regelmäßige Waffenübungen zu machen hatten und sich mit den Hopliten anderer Städte durchaus messen konnten. Ich werde für sie allerdings auch Spartanerfiguren verwenden, da sie sich nach lakedaimonischer Mode kleideten und rüsteten. Irgendwie werd ich in der Bemalung einen Unterschied machen, vielleicht keine polierten Bronzeschilde, sondern bunte, vielleicht überhaupt kein Lambda auf den Schild - weiss noch nicht. Wenn das mal alles bemalt ist, kommen in dann in der nächsten Ausbaustufe Söldner und/ oder Verbündete v. a. aus Korinth und Megara -dafür nehm ich den later Hoplite mix von Xyston, oder misch mir überhaupt einen eigenen von verschiedenen Herstellern.

@Nikfu - zufrieden?

Nikfu:
Eigentlich hätt ich mehr mit einer namensaufstellung der beteiligten krieger gerechnet aber so ist´s auch ok  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Thomas Kluchert:
Ich merk schon, hier ist ein Experte am Werk. Ich hab nur vor kurzer Zeit die Lakedaimon Politeia gelesen und wollte mal klugscheißen :pilot: Freue mich auf mehr Bilder! Wenn HäT mal seine Spartaner fertig macht, hol ich mir die sicher. Die Thebaner warten schon sehnsüchtig auf Farbe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln