Kaserne > Spielberichte

British Grenadier - Die Franzosen sind da

<< < (2/3) > >>

Koppi (thrifles):
@ Sven

Tja leider erst im Juli; aber mal schauen. Vielleicht bekommen wir ja zwei Termine hin, wenn Du Zeit hast.
Wäre schon cool.

@HeinzKnitz

Leider kenne ich Black Powder, Lasalle, Waterloo etc. nicht persönlich. Deshalb kann ich natürlich auch keinen direkten Vergleich liefern.
Tatsache ist, dass BG ja ein eigenständiges System der General de Brigade Reihe ist. Einige Regeln, wie z.B. die Disruption Points gibt es bei GdB nicht. Auch Guns at Gettysburg funktioniert da anders.
Laut Stefan, der alle drei Regelbücher hat, spielt sich BG schon anders.
Ich für meinen Teil bin selbst erstaunt, dass mich dieses System so begeistert. Meine absoluten Favoritespiele sind im Grunde This very Ground, HdR bzw. die LotoW Reihe. Also eigentlich stehe ich eher auf actiongeladene Skirmishsysteme.
Allerdings beschäftige ich mich ja seit Jahr und Tag mit Militärgeschichte. Na und gefühlt bildet BG den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sehr gut ab, wenn ich ich eben eher Regimenter schieben möchte. Die Figuren stehen ja im Verhältnis 1:20. So kann man sogar die relativ kleinen Gefechte des AWI 1:1 nachspielen.
Zudem wird die Malarbeit belohnt, weil die Bases ziemlich lange auf der Platte stehen. In unseren letzten beiden Spielen erwies sich die Artillerie teilweis aber als sehr mächtig.
Beim nächsten Mal wollen wir mal eine offene Feldschlacht probieren. Mir schwebt da so etwas wie bei Cowpens bzw. Guiltford Courthouse vor.
Mal schauen wie \"realistisch\" sich das System dort verhält.

Käptain Jack:
Vielen Dank für die schönen Bilder und den ausfürlichen Spielbericht, Koppi. :clapping: :clapping: :clapping:

Wellington:
Auch wenn der Amerikanische Aufstand der 2. langweiligste Krieg für mich ist, war es ein sehr kurzweiliges Spiel. Der Vormarsch meiner Highländer war aber zu langsam. Ich hätte erst später aus Kolonne in Linie gehen sollen.

Aber meine Jungs hattens auch schwer. Sie mußten den Franzosen beim Tanzen zuschauen ... :blink_1:

Elfen Lothar:
Klasse Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen und anzuschauen. Die letzten Gebäude sollten bemalt werden, dann kommt es optisch bestimmt noch besser rüber.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Elfen Lothar\',\'index.php?page=Thread&postID=112066#post112066 ---Klasse Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen und anzuschauen. Die letzten Gebäude sollten bemalt werden, dann kommt es optisch bestimmt noch besser rüber.
--- Ende Zitat ---

Da hast Du völlig recht. :thumbsup: Damit ärgere ich Sven auch immer.
Sven, Du musst Konsumentenwünsche erfüllen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln