Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 21:41:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Umfrage

Welche Art einer Kampagne bevorzugt ihr?

Kartenbasierende Kampagne -jeder hat mehrere Truppen und Optionen pro Zug und die Schlachten mit WAB sind eine davon,
- 6 (60%)
Kartenbasierende Kampagne, aber die Karte ist eher grundlegend aufgebaut und mehr Mittel zum Zweck(vgl. Border Princes, WHFB 6.Edition)
- 3 (30%)
Kartenlose Kampagne - in einer Art Ladder-Campaign
- 0 (0%)
Vollkommen frei (eher Turnierorganisation)
- 0 (0%)
Weiteres (bitte beschreiben)
- 1 (10%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: Umfrage - Welcher Kampagnenstil wird gewünscht  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Umfrage - Welcher Kampagnenstil wird gewünscht
« am: 05. September 2008 - 21:33:33 »

Hallo,

auch wenn die Frage des sinnvollen Anteils der Wikinger noch nicht geklärt ist , würde ich gerne eure Präferenzen bzgl. der Kampagne wissen wollen. Wenn die Antwortmöglichkeiten noch nicht ausreichen, dann gebt bitte weitere Beispiele und Erläuterungen.

Je nach mehrzahl der Antworten können wir die Art der Kampagne anschließend mit Inhalt füllen
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Umfrage - Welcher Kampagnenstil wird gewünscht
« Antwort #1 am: 09. September 2008 - 21:02:22 »

Ich bevorzuge grundsätzlich erzählerische Kampagnen, die mehr wert auf Hintergrund als auf Technik legen. Ladders und Turniere sind nichts für mich.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Vielleicht etwas alla Mighty Empires? Nur mit mehr Hintergrund.
« Antwort #2 am: 10. September 2008 - 15:05:52 »

Also, wenn man sich schon die ganze Mühe einer Karten basierten Kampagne macht, dann sollte auch noch etwas mehr als nur das plumpe erobern von Feldern zur Kampagne gehören. Ich finde ein gar nicht so schlechtes, weil schnell spielbares Beispiel ist die Mighty Empires Variante von GW. Ich hab an mehreren Kampagnen nach diesen Regeln teilgenommen und die liefen alle in einem erträglichen Zeitrahmen. England und Irland kann man sicher irgendwie in Hexfelder aufteilen und dann würde das schon passen. Ich glaube auch, dass sich die ME-Regeln gut mit WAB vertragen. Was Mighty Empires abgeht und was man dringend dazu erfinden muss ist die schöne Hintergrundgeschichte. Das lässt sich aber durch besondere Orte uns dazu gehörige Sonderregeln leicht hinkriegen. Genug geschwafelt, ich bin für eine Kartenbasierte Kampagne mit schöner Hintergrundgeschichte, bei der die Schlachten die Geschichte beeinflussen.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!