Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:48:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Review: Warlord Games Pike & Shotte Starter Battalia Army  (Gelesen 4249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordkane

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0

Hallo,
ich habe mir die besagte Box gekauft und kann dazu folgendes Berichten.



Die Box enthält folgende Gussrahmen:

2x Pike & Shot Commando Sprue
6x Pike & Shot Regiment Sprue
6x Cavalry Sprue
6x Horses Sprue
10x Firelocks Sprue
2x Renedra Foot Bases
2x Renedra Cavalry Bases

Damit sind folgende Truppen baubar:

84 Pikeniere & Musketiere mit je 2 Offizieren, Musikern & Flaggenträgern
10 Firelocks
24 Reiter
2 Bögen mit je 20 Flaggen für Regimenter der Armeen des Parlaments und der Royalisten im Englischen Bürgerkrieg.

Das entspricht je 2 Regiment Boxen, 2 Cavalry Boxen und fast einer Firelock Storming Party Box.



Die Erspranis im Vergleich zum Einzelkauf ist enorm. Nach Ulisses beträgt der UVP 70 Euro. Der Einzelkauf würde sich auf über 100 Euro belaufen.

Die Modelle haben einen Detailgrad der Gut ist, aber nicht an die Güße von GW ranreichen.

Als Nachteil betrachte ich die Anzahl der Bases, da zuwenig Bases für einzelne Modelle enthalten sind und man mit der Box alleine dazu gezwungen ist viererbases zu gestalten. Außerdem sind zwar 40 Flaggen enthalten, aber nur für die Infanterie, Flaggen für die Kavallerie fehlen gänzlich.

Alle in einem ist diese \"Startbox\" ein guter Einstieg in die Zeit des Englischen Bürgerkriegs bzw des Dreißigjährigen Krieges.

Pro

-Viele Modelle zu einem Günstigen Preis
-Detailierte Modelle in einer Ausreichenden Qualität

Kontra

-Unpraktische Auswahl an Bases in der Box
-Keine Flaggen für Reiter

Soviel dazu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1339163284 »
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Review: Warlord Games Pike & Shotte Starter Battalia Army
« Antwort #1 am: 08. Juni 2012 - 16:03:25 »

Kommt n bisschen spät als Review, aber wie mein Opa immer sagte: besser spät als nie!... :)

Ich würde auch ein Empfehlung aussprechen.

Die Nachteile der Box aber anders beleuchten.
Die Inf.-Posen sind trotz Plastik nicht abwechslungsreich genug. Es gibt zu wenige aufrechte Piken.
Insgesamt machen die Jungs einen zu gleichförmigen Eindruck.
Schlechte Anordnung der Gussgrate, oft übers Gesicht.
Die Inf.-Minis sind nicht gearde skirmishtauglich...
Die Firelocktruppen kann man in die Tonne kloppen: nur eine Pose ist für ein Batallion zu wenig.
Die Pfrede für die Kav. sind unterer Durchschnitt. In der Masse geht es gerade so.
Die Flaggen sind am unteren Ende, was man so in den Plastikboxen bekommt und sehen mehr nach Playmobil als nach historischer Flagge aus.
Schade ist, dass die Kanone (war in der ersten Fassung der Box) nicht mehr drin ist.

Fazit: Kann man kaufen, wenn an auf billiges Plastik steht (wie der Don).

DV
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Review: Warlord Games Pike & Shotte Starter Battalia Army
« Antwort #2 am: 08. Juni 2012 - 20:37:55 »

Kleiner Zusatz von mir (im Rest stimme ich mit dem Don überein), Entgraten und entfernen aus dem Gußrahmen, sowie der Zusammenbau sind bei dieser Box das größte Ärgernis welches mir bislang mit hist. TT Plastik untergekommen ist, eine echte Qual und viel zu aufwendig.

Zitat
Die Inf.-Posen sind trotz Plastik nicht abwechslungsreich genug. Es gibt zu wenige aufrechte Piken.
Insgesamt machen die Jungs einen zu gleichförmigen Eindruck.

Auflockern mit den Zinnfiguren von WG und kleine Umbauten, schaffen für wenig Geld abhilfe ;) .
Gespeichert