Epochen > Absolutismus und Revolution
Vallejo Farbempfehlung für Napo-Russen-Grün
DonVoss:
Welches Uniformgrün bietet sich für Napo-Russen an?
Hat einer ne coole Empfehlung?
Will meine Skirmishrussen etwas erweitern... ;)
Danke,
Don... :)
Davout:
Das Model Colors Schwarzgrün erscheint mir eine gute Wahl. Die meisten Russen sehen sowieso zu hell aus, wo sie doch mangels Alternativen ab 1813 teilweise sogar auf richtiges Schwarz zurückgreifen mussten und seitdem das russische Uniformgrün nahezu zu Schwarz tendierte.
Grüße
Davout
Kniva:
@Davout:
--- Zitat --- Die meisten Russen sehen sowieso zu hell aus, wo sie doch mangels Alternativen ab 1813 teilweise sogar auf richtiges Schwarz zurückgreifen mussten und seitdem das russische Uniformgrün nahezu zu Schwarz tendierte.
--- Ende Zitat ---
Das wußte ich noch gar nicht. Woher hast Du die Info?
Ich weiß nur, dass in späterer Zeit (also Krimkrieg) die russischen Uniformen sehr dunkel waren, für diese frühe Zeit aber ... Interessant.
Gruß
Kniva
sharku:
viele hatten zu der zeit auch zerschlissene graue rekrutenuniformen an, davon auszugehen das die russischen linientruppen alle mit den uniformen der linien ausgestatten waren ist auch nicht richtig!
Kniva:
--- Zitat ---viele hatten zu der zeit auch zerschlissene graue rekrutenuniformen an, davon auszugehen das die russischen linientruppen alle mit den uniformen der linien ausgestatten waren ist auch nicht richtig
--- Ende Zitat ---
Viellericht sollte man erwähnen, dass die russischen Armeen NIE besonders gut ausgerüstet waren, in keinem Krieg. Das reicht von Peter dem Großen über Elisabeths Armee im Siebenjährigen Krieg bis in beide Weltkriege hinein..... ;(
Gruß
Kniva
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln