Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:51:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?  (Gelesen 15257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 218
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« am: 10. Juni 2012 - 21:05:23 »

Heho, nach langer Zeit hab ich mich endlich angemeldet. ;) Ich möchte demnĂ€chst in das historische Tabletoptreiben einsteigen, und zwar mit 30jĂ€hrigem Krieg bzw. dem 17.Jhdt. generell (da war ja allerhand los) und wĂŒrde eventuell nach Spielern in Wien und Umgebung suchen bzw. nach historischen Tabletopplern (in dem Fall lass ich Flames of War allein nicht gelten :D ) generell.

Besten Dank und hĂŒbschen Abend!
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012 - 21:11:30 »

Gegenvorschlag, ein Jahrhundert weiter: mit SiebenjÀhrigem Krieg in 28mm hatten wir vor einer Weile was laufen - wie wÀrs denn damit?

Ansonsten hat Greymouse ECW in 28mm gebunkert, wenn ich nicht irre.
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012 - 07:56:22 »

Willkommen und ich hab eh schon in deinem anderen thread geantwortet  :)
Gespeichert

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 218
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012 - 10:51:50 »

Hallo und danke fĂŒr die schnellen Infos! Was wird denn generell so an Historischem gespielt in Wien-Umgebung? Und passiert das eher im privaten Rahmen oder im Club (WoW?)?
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #4 am: 11. Juni 2012 - 11:10:36 »

Die wiener gruppe um den wow herum spielt im klub, dort FOW, FOG (vorwiegend Ancients aber auch Renaissance, alles 15mm) und immer wieder gibtÂŽs hypes (momentan zb. check your 6).
Die wiener neustÀdter partie in katzelsdorf ist da eher bei impetus und 28mm.
Ausserdem hab ich die hoffnung nicht aufgegeben mal eine funktionierende gruppe fĂŒr 28mm napos zu haben. Oder 15mm. Ist ja nicht so das ich nix hĂ€tte  ;)
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #5 am: 13. Juni 2012 - 16:25:10 »

Es gĂ€be fĂŒr Vieles immer jemand, der etwas hat.. Bei TYW/Renaissance wirst Du in Wien direkt zur Zeit wohl am ehesten in 15mm Anschluß finden, ein wenig außerhalb gibt es auch in 28mm ECW..

In Wien gibt es zumindest Nikos komplett bemalte Early Period Schweden ( nach FoG ) in 15mm, von denen ich weiß, meine Kosaken wollen so einfach nicht weitergehen ( 15mm..tststs )

Ich arbeite gerade an einer Revitalisierung des SYW, so nebenbei
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #6 am: 13. Juni 2012 - 20:02:12 »

Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=112683#post112683
Ich arbeite gerade an einer Revitalisierung des SYW, so nebenbei

Bei der Revitalisierung wÀr ich voll dabei!
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #7 am: 13. Juni 2012 - 20:22:07 »

Wie schon geschrieben in Wr. Neustadt und Berndorf gibt es ein kleines GrĂŒppchen, das ECW in 28mm und GNW in 6mm aufbaut (Impetus Baroque) - Bei GNW macht theoretisch auch ein wiener mit und beim ECW noch der Constable von Carinthania - weitere Interessenten sind willkommen.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #8 am: 15. Juni 2012 - 07:09:49 »

ECW in 28mm gibts in Oberndorf beim Comitatus: Elric, Tom Mang, moi, .....

9YW in 28mm ebenfalls hier in Oberndorf (wird erstmals der 2.Austrian Salute gezeigt): Tom Mang, moi


und fĂŒr FoG-Renaissance hab ich Polen in 15mm und (a bisserl) Samurai in 15mm.......


is ja ned so daß ma nix tĂ€t\'n
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #9 am: 15. Juni 2012 - 08:30:10 »

Zitat von: \'el cid\',\'index.php?page=Thread&postID=112859#post112859
is ja ned so daß ma nix tĂ€t\'n
Wir publizieren es nur zu wenig.  :)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #10 am: 15. Juni 2012 - 08:39:44 »

Publish or perish!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #11 am: 15. Juni 2012 - 15:14:31 »

Naja.. ich habe beim letzten Treffen mit Herrn Graumaus auch nur so geschaut, was der da so Alles neu gemacht hat - also PERISH! :D
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #12 am: 15. Juni 2012 - 15:24:37 »

Da kommt das Publish noch - ich will nur warten mit dem Fotofieren, bis alles fertig is (mir is das Licht und Kamera aufbauen einfach zuwieder - v.a. weil Minis ablichten grottenfad is...)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #13 am: 15. Juni 2012 - 15:27:39 »

Wenn Du dann aufgebaut hast, dann sollten wir auch eine Johnny Reb Partie miteinbauen.. ÂŽtschuldigung fĂŒr das Threadjacking
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 218
    • 0
TYW/17.Jhdt. generell in Wien und Umgebung?
« Antwort #14 am: 15. Juni 2012 - 23:47:07 »

Heho, vielen Dank fĂŒr die weiteren Antworten! Das ist schon beeindruckend, was so alles gemacht wird. ^^

Gut, ich werd mir das noch ĂŒberlegen 10mm hĂ€tt ich mir halt ausgewĂ€hlt weils ganz schön den Massenarmeen-Effekt rĂŒberbringt aber immernoch bisslwas an Details an den Miniaturen hat. 15mm in der Era reizt mich insofern nicht so als dass es mir so vorkommt als wĂŒrde der Maßstab fĂŒr die Masse nicht so viel hergeben und preislich im Grunde den Warlord plastics nicht viel voraus haben. (Will aber natĂŒrlich niemandem auf den Schlipps treten - immerhin bin ich der noob und hab seit LĂ€ngerem keine 15mm-Miniatur mehr in der Hand gehabt ;). 28mm ECW und 6mm GNW klingen schon interessant.

Und um kurz den Thread nochmal in eine andere Richtung zu bringen: Was natĂŒrlich superlĂ€ssig klingt ist die Salute (lustigerweise hab ich etwa vor 20min auf facebook grad ein Posting in den Äther geschmissen in dem ich mich drĂŒber beschwere dasses solche Events bei uns nicht gibt. :D Ich schau auf jeden Fall vorbei. ). FoF bzw. in meinem Fall Tomorrow\'s War ist eins von den Systemen die mich in letzter Zeit besonders beeindruckt haben. Und alles andere ist natĂŒrlich auch super.
Gespeichert