Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 01:02:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ayyubid Egypt  (Gelesen 12848 mal)

Dareios

• Bürger
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #30 am: 12. August 2013 - 07:23:26 »

Zur Armeeliste kan ich leider nicht all zu viel sagen, da ich auch noch nicht so viel Spielerfahrung habe. ich sehe jedoch, dass du einiges an Reiterei hast, dass sollte es dir ermoeglichen den Gegner oefter in der Flanke zu erwischen, wenn du es richtig anstellst.

Finde jedoch deine Minis wirklich sehr schoen und auch der General ist einsame Spitze. Ist die Generalsbase etwas groesser als vorgeschreiben? Die Anordnung der Minis sieht so luftig und locker aus?

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #31 am: 12. August 2013 - 07:46:47 »

Danke für die netten Worte :)

Das Generalsbase ist 40mm x 40mm, allerdings stehen die Reiter am hinteren Rand...evtl. sieht das deshalb so \"luftig\" aus :)

KillingZoe

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #32 am: 12. August 2013 - 08:16:03 »

Hi Dave,
spontan habe ich nur ein Problem mit der Aufstellung - unprotected Kavallerie erscheint mir doch eine Sollbruchstelle zu sein. Ich würde da eher den FC zu einem TC runterstufen, das bringt die nötigen Punkte, um die Beduinen zu protected zu machen.
Was Deinen Plan mit dem FC für die Flankenmärsche angeht: gute Idee, aber das funktioniert nicht, wenn der C-in-C der FC ist, denn der C-in-C darf keinen Flankenmarsch anführen. Du müsstest als den C-in-C zum TC runterstufen und einen der Subs zum FC machen. Aber wie schon gesagt, ich würde da ganz drauf verzichten und lieber ein paar Schilde kaufen ;-)

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #33 am: 12. August 2013 - 08:26:36 »

Argh, der Teufel liegt hier wirklich im Detail.

Ok, dann (noch) keinen Flankenmarsch, den FC raus, dafür die Beduinen zu protected aufwerten und evtl. die eine Einheit Lanzenreiter superior machen (hab die Armeeliste gerade nicht zur Hand, weiss nicht, ob das 100% passt.

Aber Danke für den Input.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #34 am: 14. August 2013 - 09:57:19 »

Bei den Syrern hast du nur drei syrische Kommandanten. Ein vierter Kommandant ist zwingend Alliierter, kostet dafür aber auch 10 Punkte weniger...

Deine Bemalung ist super, ich hänge gerade auch über meinen Syrern und beginne, Turbane zu hassen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #35 am: 14. August 2013 - 19:28:11 »

Turbane sind das Geilste, wo man Dip drauf pinseln kann :)

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #36 am: 22. August 2013 - 23:58:10 »

Turbane sind so lala...:)

Im dichten Nebel erscheint eine neue Einheit am Horizont....ich wollte ja eigentlich bei Brauntönen bleiben....naja :blush2:

Mehr Bilder (und hoffentlich bessere) gibt es Morgen bei Tageslicht.

EDIT: Haha, die Bogenschützen in der dritten Reihe haben sich ja gut versteckt... :thumbdown:

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #37 am: 23. August 2013 - 10:27:52 »

Die Figuren gefallen mir sehr gut, ein sauberer Stil mit klaren Akzenten, perfekt für 15mm   :thumbup:  . Ein bisschen Kritik würde ich höchstens an der Farbvielfalt üben, für meinen Geschmack sehen die Jungs eher nach abgesessenen Adeligen aus  :D  .

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #38 am: 23. August 2013 - 10:53:46 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=143287#post143287
Qualität ist o.k., man erkennt doch alles  :)

Die könnten ruhig noch ein wenig greller und bunter sein !  ;)

Zitat von: \'Robert E. Lee\',\'index.php?page=Thread&postID=145518#post145518
Die Figuren gefallen mir sehr gut, ein sauberer Stil mit klaren Akzenten, perfekt für 15mm   :thumbup:  . Ein bisschen Kritik würde ich höchstens an der Farbvielfalt üben, für meinen Geschmack sehen die Jungs eher nach abgesessenen Adeligen aus  :D  .

Ihr seht, es ist eine Krux .

Aber danke für die netten Worte :)

Strand

• Edelmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #39 am: 23. August 2013 - 11:07:48 »

Die Minis sind klasse. Gerade die Farbwahl und die Liebe zum Detail auf den Schilden sind großes Kino.  :thumbup: Ich finde in diesem Maßstab kann es gar nicht genug Kontraste geben.

Aber ich male auch Classical Indian an. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #40 am: 23. August 2013 - 13:49:14 »

So, hier die 2 etwas besseren Bilder. Im Hintergrund schon das erste Base meiner Mamelukken.

@strand: Mag die Farbe \"Bunt\" auch sehr gerne :).

EDIT: Auf Bild 2 ganz links stehen meine Plänkler, aber die lohnen nicht, gezeigt zu werden, die sind nicht bunt.

Imhotep

• Totengräber
  • *
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #41 am: 23. August 2013 - 14:53:06 »

SCHÖÖÖ - HÖÖÖÖÖN ! :party:

Sag bitte, dass die Arabischen Schriftzeichen auf den Schilden Decals sind, ansonsten muss ich bitterlich anfangen zu weinen.

Cheers und weiter so.

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #42 am: 23. August 2013 - 14:54:29 »

Sind Decals, hab nur ab und an welche nachgemalt  :P

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2013 - 12:31:42 »

Hi David,
die sehen wirklich alle super aus - wie von dir gewohnt.
Du bist einer der besten Maler und einer der lausigsten Fotografen, die ich kenne  :D .
Was die Farbwahl betrifft, da hat ohnehin jeder seinen eigenen Geschmack. Der eine findet\'s zu bunt, der andere will mehr Farbe. Nicht irritieren lassen. Zieh deinen Stil durch.
Wird deine Armee denn nun tatsächlich bis November fertig? Angemeldet bist du ja, wie ich gesehen habe.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2013 - 13:20:38 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=148322#post148322
Hi David,
die sehen wirklich alle super aus - wie von dir gewohnt.
Du bist einer der besten Maler und einer der lausigsten Fotografen, die ich kenne  :D .
Was die Farbwahl betrifft, da hat ohnehin jeder seinen eigenen Geschmack. Der eine findet\'s zu bunt, der andere will mehr Farbe. Nicht irritieren lassen. Zieh deinen Stil durch.
Wird deine Armee denn nun tatsächlich bis November fertig? Angemeldet bist du ja, wie ich gesehen habe.

Danke für die Komplimente, da werde ich ganz verlegen  :blush2:

Die Fotos...nunja....ich hab das irgendwie gar nicht drauf....  :skull_1:

Das mit dem Turnier wird wohl leiderleider nix (muss da fairer Weise noch absagen). Natürlich íst die Armee nicht fertig geworden (krass, wie viele Minis man da bemalen muss....hab das \"etwas\" unterschätzt) und außerdem bin ich im Moment (zum Glück) beruflich wieder so eingespannt, dass mir für das Hobby nicht die gewünschte Zeit bleibt.

Ich bleibe hier aber dran und werde die nächsten Einheiten in Bälde in gewohnt schlechter Fotoqualität präsentieren (wobei als nächstes erstmal das Lager fällig ist).

P.S: Außerdem hat mir ein gewissen F.B. aus Bad OE den Warmaster - Floh ins Ohr gesetzt, so dass ich ganz nebenbei auch eine Hochelfen - Warmaster - Streitmacht ausheben....

Danke dafür  :assassin:  :assassin:  :assassin:  ;)