Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 14:16:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]  (Gelesen 6795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #45 am: 30. April 2012 - 22:30:46 »

Sehr schön, zeigst sehr gut was man aus dem Opel von BAM machen kann (werd mir den jetzt zulegen), der sieht echt aus :thumbup: .

Hier allerdings auch meine Kritik: Als Diorama hĂ€tten die Figuren auch n bisschen mehr Gebrauchsspuren vertragen können. An sich find ich Deine Minis alleine super, fĂŒr mich mĂŒssen Minis nicht unbedingt schmutzig sein, um realistisch zu wirken, aber mit dem Opel zusammen ist da ne Diskrepanz. Da sehen sie aus als wĂ€ren sie nach dem Duschen von der Bekleidungskammer in dem alten Opel direkt ins Gefecht gefahren, wenn Du verstehst was ich meine.

 

Welches Spielsystem spielst Du? VD bedeutet was?
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #46 am: 30. April 2012 - 23:16:39 »

Unglaublich gut! Die bemalung der grenadiere ist spitze. Der opel blitz gefÀllt mir auch sehr gut. Vorallem die fensterscheibe.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #47 am: 30. April 2012 - 23:24:07 »

Coole Sache, obwohl ich die Wahl des Bases fĂŒr ein Spiel zu groß finde. Aber dennoch ist darauf alles schön grĂŒn und toll gemacht. Het Z. muss ich aber auch rechtgeben, dass die Miniaturen zu \"sauber\" bemalt sind.

@Het Zippelmoes: VD = Victory Decision. Spielen wir hier in Kassel auch!

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #48 am: 01. Mai 2012 - 00:09:01 »

Echt klasse.  Die Kombination der hohen Dynamik der absitzenden Grenadiere mit dem Opel Blitz ist dir wirklich hervorragend gelungen. Auch den Dreck (insbesondere am Fahrerhaus) finde ich klasse. :thumbup:

Aber auf diesem hohen Niveau muss man auch mĂ€keln dĂŒrfen: ;)  Die Sache mit dem fehlenden Dreck an den Grenadieren haben ja schon andere bemerkt, aber was mich eigentlich stört, ist, dass das Fahrzeug wie \"gelandet\" aussieht. Bei dem Dreck hĂ€tte ich erwartet, dass sich die RĂ€der tief in die Erde eingraben, Spuren ziehen, irgendwas. Gerade auf dem zweiten Bild scheint das Hinterrad fast zu \"schweben\". Zugegeben, das ist eigentlich nur die RĂŒckseite, aber da Du damit gamen willst, fĂ€llt es schon auf.

Wie gesagt: das sind nur winzige Kleinigkeiten. Ich finde es in Summe immer noch super!  :hi:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #49 am: 02. Mai 2012 - 07:47:42 »

Lob und Anerkennung, ist das der Ebob Opel Blitz?
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #50 am: 02. Mai 2012 - 19:06:50 »

Hallo,
gebe ich auch mal meinen Senf hinzu..

Betrachte aus der Sicht des Gamings, volle Punkte!!!!!!! Absolut Einwandfrei. Super Bemalung, Fahrzeug gealtert und ein wunderschönes Base. :clapping:

Betrachtet aus der Sicht des Modellbauers. Die Trinkflaschen sollten nicht durchgehend in grau sein. Die Gamaschenfarbe stimmt nach \"meinen\" Informationen auch nicht, lasse mich aber sofort eines besseren belehren. Das Fahrzeug wunderbar in den LackschĂ€den, aber das ist Afirka, Trockenalterung. Das Fahrzeug ist fĂŒr den europĂ€ischen Raum zu \"trocken\" da fehlt ein dezentes Wasch und ein paar Streaks.

Trotzdem hast du hier mit der gesamten Bilderserie eine sehr respektable Meßlatte gelegt und wir befinden uns hier nach wie vor im Gamingbereich von dem her............beide Daumen hoch! Alles wie aus dem Guß, wunderbar!

MfG Mike
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #51 am: 24. Mai 2012 - 21:00:41 »

Danke euch allen! Vorallem fĂŒr die berechtigte und v.a. konstruktive Kritik. Nur so kann man besser werden.

@assi: Nein, das ist der Opel Blitz von BAM. Ich wĂŒrde ihn mir aber nicht nochmal kaufen (wenn ich nicht noch zwei hier hĂ€tte), da die GussqualitĂ€t teilweise echt zum WĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst.

So, dann gibbet heute mal neue Bilder:





Sind diesmal leider nicht ganz so dolle geworden, aber ich muss meine Fotobox erst wieder reparieren.
Lob, Kritik, Anregungen etc. sind trotzdem gerne gesehen :thumbsup:

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Mal was ganz was anderes
« Antwort #52 am: 13. Juni 2012 - 20:17:04 »

So, dann gibt\'s heute mal wieder was anderes. Meine Frau hat mich dazu
genötigt bei einer ihrer Schandtaten mitzumachen. Eine ihrer Kolleginnen
hat morgen eine Augen-OP, deswegen sollte ich \"nur mal ganz schnell\"
einen Blinden-Hund fĂŒr sie bemalen. Das Ergebnis könnt ihr nun hier
sehen:

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #53 am: 14. Juni 2012 - 00:55:36 »

Moin,

klasse Idee mit dem Hund. Ich hoffe die Freundin hat nen Sinn fuer shwarzen Humor :P.

ansonsten absolut geile Minis, durch die Bank. Am paintjob kann man eigentlich nichts kritisieren. Die Highlights sind sauber und fuer ne ganze Armee auch nicht zu hart. Die Minis haben Charakter, der durch den paintjob nochmals unterstrichen wird. Arrangement auf den Bases ist serh gelungen, die ganze vegetation macht ebenfalls nen guten Eindruck. Kann es sein, dass bei den Photos manchmal das gruen etwas zu stark durchkommt? Auf manchen Photos schaut es aus, als waer das Gruenzeug eher zurueckhaltend gefaerbt udn dann sieht es fast schon wieder zu gruen aus. Sollte letzteres der Fall sein, kannst du ja eventuell ein bischen das Gras drybrushen, da es sonst recht kuenstlich ausschaut.

Ansonsten weiter so und ich freue mich auf weitere Kunstwerke.
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« Antwort #54 am: 14. Juni 2012 - 02:11:03 »

witzige Idee, ist nur die Frage, ob die liebe Kollegin diese Meisterleistung nach ihrer OP ĂŒberhaupt noch erkennen kann :biggrin_1: *schwazer Humor Ende*
und der Titel ist ja auch klasse gewÀhlt. Aber kleiner Kritikpunkt: Armbinden werden doch allgemein an linken Oberarm getragen ;).

und nebenbei, ich habe gerade die Bilder deiner LKW-Truppe gesehen, riesen Lob, die sehen wunderbar aus! mit welchen Farben hast du denn die Tarnklamotten gemalt?

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert