Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 04:24:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Crusader Range vs. Crusader Miniatures  (Gelesen 5088 mal)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Perry Crusader Range vs. Crusader Miniatures
« am: 21. April 2012 - 21:43:47 »

Hallo,

nachdem ich mir vor kurzem (da meine Gripping Beast Bestellung immer noch nicht da ist) ein paar Normannen von Crusader gekauft habe stellt sich mir die Frage, wie ich diese ergänzen soll. Die Crusader Minis kommen für mich nicht mehr in Frage, da sie zwar an und für sich ganz nett sind, aber die Sculpts doch ein wenig einfach gehalten sind.
Gefallen würden mir ja die Perry Crusader sehr gut und das Preis-Leistungs Verhältniss ist ja kaum zu toppen. Nur inwiefern passen die Größenmässig dazu, v.a. nachdem ich gerne die Crossbowmen von Gripping Beast auch noch reinmischen würde.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 22. April 2012 - 10:47:58 »

Also crusader miniaturen und perry Kreuzritter mische ich schon. Die Crusader und Pm sind gleich groß, die Cm sind gegenüber den pm etwas \"dicker\", oder wie du es geschrieben hast einfacher.
artizan passt ja wunderbar zu gripping beast und wenn ich hier gerade die artizan moslems mit denen von pm vergleiche fällt auf, dass die artizan jungs größer, breiter und einfacher gestaltet sind als die pm.
also würde ich denken, dass die gb figs nicht dazu passen.
war das, was du wissen wollest?

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 22. April 2012 - 11:22:15 »

Hauptproblem sind eigentlich die Pferde. Die Infanterie von Perry und GB läßt sich so gut mischen, daß bemalt kein Unterscheid auffällt. Crusader ist da schon auffallend anders.

PS: Ich verschiebe das Thema bei Gelegenheit in das Mittelalter-Board.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 22. April 2012 - 12:14:36 »

Zitat
PS: Ich verschiebe das Thema bei Gelegenheit in das Mittelalter-Board.
Darum wollte ich dich sowieso bitten... irgendwie war ich da gestern in Gedanken wo anders :whistling:

Zitat
Hauptproblem sind eigentlich die Pferde.
Naja, Pferde... ich hab mir gezwungenermaßen welche von den Perrys geholt, da Normannen ohne Hottis doch ein wenig seltsam sind. Wo wir gerade bei Pferden sind, passen die Plaste Normannen zu Pferd von Conquest-Games zu den Perry Normannen? Von den Bildern ausgehend kann ich nur sagen, dass die Pferde von Conquest ein wenig besser genährt zu sein scheinen.

Zitat
Die Infanterie von Perry und GB läßt sich so gut mischen, daß bemalt
kein Unterscheid auffällt. Crusader ist da schon auffallend anders.
vs.
Zitat
also würde ich denken, dass die gb figs nicht dazu passen.
kommt dann vermutlich auf einen Test an :thumbup:
Leider gefallen mir weder die Crossbowmen von Perry, noch die von Crusader. Meinem Geschmack nach stehen da \"leider\" die von GB ganz weit vorne im Feld.

Danke euch schonmal für die Antworten.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 23. April 2012 - 10:07:18 »

laste Normannen zu Pferd von Conquest-Games zu den Perry Normannen passen zusammen.
auch für die infanterie mache ich mal fotos und kann sie dir dann schicken.
hier kann ich irgendwie keine bilder einfügen.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. April 2012 - 18:08:41 »

@Bommel:
Bilder wären natürlich genial :thumbsup:

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012 - 18:05:45 »

So, da wäre ich schon wieder mit einer Frage:

Ich bräuchte für meine Sachsen (GB Saxon Thegns) noch Levies mit Schild und Speer, aber nachdem die Thegns doch recht klein ausfallen passen die GB Saxon Warriors aus Metall nicht. Ich habe mir heute schon die Plastik Kelten von WG angesehen, aber die sind mir nicht statisch genug. Kennt jemand eine gute alternative?

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 01. Juni 2012 - 18:18:35 »

recht große kelten gibt es von btd und renegade.
kelten ansonsten ja auch von warlord.
aber sind die kelten das richtige für die sachsen?
warum nicht die plastik gripping beast figuren?
eventuell habe ich die frage auch falsch verstanden.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012 - 18:32:40 »

Habe vielleicht auch falsch formuliert:

Ich habe die Plastik GB Figuren, aber die sind kleiner als die Metallminiaturen von GB (Da hätte ich schon unarmoured Spearmen da) und der Mix sieht unschön aus. Desweiteren kommt noch dazu, dass die alle Kettenhemden haben und deswegen für einen richtigen Fyrd nicht in Frage kommen, sondern nur als Warriors und Hearthguard.
Deswegen suche ich verhältnismässig kleine Sachsen in 28mm (wenn ich richtig messe komme ich auf 25-26mm) ohne Kettenhemden oder ähnlichem Firlefanz. Ich bin gerade über die Saxon Lower Class Warriors von Westwind gestolpert und denke die könnten passen. Weiss da einer näheres?

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 01. Juni 2012 - 19:32:03 »

Schau mal bei Essex Miniatures rein, das sind 25mm Figuren.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 01. Juni 2012 - 22:22:11 »

dann sind die btd sachsen zu groß
crusader minuatres hate in ihrer dakr age range figuren, und die passen von der größe.
die plastik sachsen von wargames factory passen auch.
leider habe ich die miniaturen nicht mehr, ansonsten hätte ich dir ein foto schicken können.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 06. Juni 2012 - 21:06:31 »

@ Bommel:
Leider passen weder Crusader noch Wargames Factory dazu, da die jeweils ca. nen halben Kopf zu groß sind (habe beides da).
Heute ist jedoch meine BB Bestellung mit ein paar Westwind Sachsen angekommen und die passen wunderbar dazu.

Danke euch jedenfalls :thumbsup: .

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Juni 2012 - 10:39:51 »

vertue ich mich....die diese sachsen, die man mit den händen etc zusammenkleben muss, passen die nicht als gegner zu den gb plastik dänen / wikinger? als ich die hatte fand ich passten die gut als uhtred projekt. irgendwie hatte ich die als gleichgroß in erinnerung. ich weiß jetzt nur nicht mit wem ich die getauscht habe, so dass man mal nachfragen kann, ob die wirklich passen.
crusader fand ich auch passend dazu.
nur renegade und btd erschienen mir größer.