Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 16:41:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sehhilfe bzw. Stinbandlupe  (Gelesen 5704 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Sehhilfe bzw. Stinbandlupe
« Antwort #15 am: 12. Juni 2012 - 22:33:15 »

Ist eine logische >Konsequenz deiner unterschiedlichen Sehstärken - im \"Normalbereich\" hat das Gehirn bei geringer Differenz mehrerer Möglichkeiten den Sehfehler zu korrigieren (etwa durch verkleinerung der Pupille - quasi mehr Tiefenschärfe durch abblenden mit der Iris und noch ein paar Tricks, ausgleichen, aber die Vergrösserung multipliziert quasi auch Deinen Optikfehler und ab einem gewissen Ausmass genügen diese Korrekturen halt nimmer.
In dem Fall wĂĽrd ich ĂĽber eine Brille nachdenken, auch wenn Du sie noich nicht unbedingt brauchst, aber Augenfehler werden nur ganz selten und  in Ausnahmefällen besser, und korrekturmaĂźnahmen wie Brille helfen die Degeneration der Linse zu verlangsamen oder aufzuhalten. Wenn Du Brille trägst wenn sie Dich nicht stört, hast Du dann die Freiheit sie abzunehmen wenn Du sie nicht aufhaben magst. (Hat bei mir gut 20 JAhre funktioniert, bis ich immer auf die Brille angewiesen war) - Ausserdem spätestens ab 40 beginnen dann eh die Arme immer mehr zu kurz zu werden und du braucst dann zumindest eine Lesebrille :P
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Werner001

• Totengräber
  • *
    • 0
Sehhilfe bzw. Stinbandlupe
« Antwort #16 am: 04. Juli 2012 - 00:06:26 »

Hallo,

ich nutze die Lupenbrille von \"eschenbach\". Sie ist:

- leicht

- lässt sich für jedes Auge gesondert einstellen

- vergrößert perfekt

Kostet bei EBAY ca. 40 € gebraucht

Zudem nutze ich nutze ich eine Tischleselupe mit integrierten Lampen und Diptrieausgleich von LUXO. Ebenfalls von Ebay für ca. 150 €
acta non verba