Der Pub > An der Bar
Warum sind die Bergmännchen so reich?
DonVoss:
Mir fiel im \"Bleiberg eine Last?\"-Thread auf, dass anscheinend alle Angehörigen der Bergvölker unsagbar reich sind.
Jetzt frag ich mich wie kann das sein?
Die Bergvölker, gerade die östlich der Steuerflüchtlingsritterburg Lichtenstein sind doch alle melancholisch, faul, anscheinend ziemlich ungeschickt und haben mindestens genausoviele Weltkriege wie wir verloren... 8|
Die haben keine Bodenschätze und kein Zugang zum Meer, leben in dünner Luft und stellen nix her.
Mein letzer Wissenstand war, dass die auf Bergwiesen Ziegen umhertreiben und arme Autofahrer versuchen mit ner Maut zu schröpfen. Wie konnten die nur so viele Reichtümer in so kurzer Zeit anhäufen, dass wir Flachgermanen heute für die kellnern müssen... ;(
Bitte um Aufklärung...
DV... ;)
Nikfu:
tu felix Austria nube :smiley_emoticons_outofthebox:
xothian:
... nam quae mars aliis, dat tibi diva venus
das glaub ich mal nicht so ganz und frag mal diesen herren hier ;)
ciao chris
DonVoss:
Hätte mir eigentlich klar sein sollen nach dem Bleiberg Thread:
Bitte alle Antworten auf Hochdeutsch... :thumbsup:
DV
virago:
Unser Schmäh beim Kriege verlieren ist einfach: von vornherein kaum Resourcen in den Krieg investieren, so hat man am Schluss weniger draufgezahlt.
Ausserdem: wer ist schon jemals durch ehrliche Arbeit reich geworden? Korruption ist da viel effektiver -> siehe den schönsten und reichsten Autoverkäufer Österreichs im Post oben (übrigens Natural Born Klagenfurter - die habens drauf, die zocken sogar den Rest des Landes ab :D )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln