Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 19:37:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Point du Hoc [in 28mm] AAR  (Gelesen 3070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #15 am: 17. Juni 2012 - 18:53:47 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',\'index.php?page=Thread&postID=113110#post113110
Nochmals Danke Leute!

@thrifles: Ich war 2004 mit meinem Bekannten aus NYC da und da kam mir der Gedanke, dass mal als Spiel umzusetzten... und die nĂ€chsten 2 1/2 Jahre nannte mich jeder verrĂŒckt! :whistle3:
Das ist nicht verrĂŒckt. Das ist Begeisterung fĂŒrs Hobby, gepaart mit sehr viel KreativitĂ€t und Können und einem Hang zu einer realistischen Gamingplatte.
So etwas bringt das historische Hobby weiter. :thumbsup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #16 am: 17. Juni 2012 - 19:02:43 »

That\'s an impressive bit of terrain building. :thumbup:

Christopher

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #17 am: 18. Juni 2012 - 16:19:54 »

:blush2:
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #18 am: 18. Juni 2012 - 23:26:10 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',\'index.php?page=Thread&postID=113058#post113058
Nochmals danke!

Gespielt wurde nach \"the face of battle\": http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2012/03/08/the-rules-we-use-the-face-of-modern-battle/

Klingt nach einem interessanten, wenn auch etwas chaotischen  :pleasantry:  (Aktivierung) Regelsystem. Schön ist es auch immer wenn man Möglichkeiten hat besondere Aktionen zu implementieren, wie in deinem Spiel das herausziehen des toten Deutschen aus dem Tobruk Kampfstand.

Ich selber habe mich positiv mit dem Force on Force System angefreundet.

Ich hatte ja bereits gesagt das ich den Tisch fantastisch finde, möchte aber noch 2 Details hervorheben...  Die Holzverkleidung in den SchĂŒtzengrĂ€ben und die seitlichen \"Bilder\" am Rand  der Platte.  :thumbup_1:

GrĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #19 am: 19. Juni 2012 - 07:34:50 »

Chaotisch ist das eigentlich gar nicht. Ist halt nur nicht so planbar wie bei \"You go, I go\". Aber das ist echter Krieg halt auch nicht.  :whistle3:

Danke auch nochmals wegen der netten Worte zur Platte (auch an den Don der die Bilder auch schon bemerkt hatte, was ich aber leider ohne Vorsatz ignoriert habe, sorry). Die Bilder mussten einfach sein. Durch die zwei Level hÀtte das ohne die etwas seltsam ausgesehen.
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Fugazi

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 32
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #20 am: 05. Juli 2012 - 14:03:40 »

Das ist ein echt cooler Spieltisch.
Und auch die seitlichen Begrenzungen mit den Bildern zur \"optischen Verbreiterung\" ... klasse.

Bleibt nur die Frage, wie oft man das Anlanden und ErstĂŒrmen von Point-du-Hoc spielen mag ... ;)
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Point du Hoc [in 28mm] AAR
« Antwort #21 am: 05. Juli 2012 - 15:47:34 »

Danke!

Na ja... Alle paar Jahre kann man das schon spielen. Ich wollte die Platte auch so erweitern, dass der Deutsche Gegenangriff möglich ist. Und wenn einen die andere Anordnung von Bunkern und SchĂŒtzengrĂ€ben nicht stört auch die Merville Batterie.
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)