Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 01. Juni 2020 - 21:01:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Hamburger-Wargaming-Week I ; 21.07.-28.07.2012  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 78
    • 0
Hamburger-Wargaming-Week I ; 21.07.-28.07.2012
« am: 10. Juni 2012 - 20:20:57 »

HAMBURGER-WARGAMING-WEEK


Am Samstag 21.07.2012 startet im TableTopShop (http://www.tabletopshoponline.de/) die erste
Hamburger-Wargaming-Week. Sie geht folgerichtig bis zum Samstag,
28.07.2012.



In dieser Woche soll sich alles rund um historische Tabletop Spiele drehen.


Die Spiele und Veranstaltungen finden jeweils während der
Ladenöffnungszeiten statt (Mo-Mi: 11-20 Uhr; Do: 11-22 Uhr; Fr: 11-20
Uhr; Sa: 10-20 Uhr).


Die Planungen laufen auf Hochtouren, aber einige Termine sind schon fest:

 

SAMSTAG, 21.07.: Wir starten an Diesem Tag mit Frank Becker
vom Wargaming-Club-Hamburg. Frank stellt von 11-19 Uhr zwei Systeme
vor: SAGA und This very Ground.



DONNERSTAG, 26.07.: Georg und Steffen vom Miniwar-Club-Hamburg stellen FoW vor auf Ihrer Winterkriegs-Platte von 16-22 Uhr.


FREITAG, 27.07.: Von 13-20 Uhr rufen wir: “Hail Caesar!” mit
Stephan vom Miniwar-club und Olli. Es wird ein Scharmützel geben im
nördlichen Grenzbereich des römischen Reiches.



SAMSTAG, 28.07.: Der Miniwar-Club präsentiert: A(merican)
C(ivil) W(ar), mit dem Black Powder Regelwerk. Wahrscheinlich eine
Aktion in Virginia von 11-19.30 Uhr.



 

Bisher noch ohne Termin (aber wahrscheinlich am 21.07., oder
28.07.): Björn Reichel stellt sein Triumph&Tragedy Regelwerk vor,
dabei entführt er uns nach Afgahnistan 1879.



Bisher noch unbestättigt:

  • Olli und Georg stellen Highland Clans vor. Dabei versucht jeder schottische Clan “seine” Schafe in den Stall zu treiben.

  • Rorke`s Drift für Black Powder oder T&T von Olli.

  • FoW von Tobias vom Wargaming-Club.
  • Eventl. am 28.07. präsentiert Tobias Schwabe seine Samurai nach dem T&T Regelwerk.
Weitere Aktionen sind geplant: Workshops, Kampagnen, weitere Demo-Spiele.

Wenn Ihr noch etwas präsentieren möchtet, einen Workshop
anbieten könnt oder einfach Lust habt laufende Veranstaltungen zu
unterstützen dann meldet Euch: plan@tabletopshoponline.de.



Schaut vorbei, wir freuen uns :)
Gespeichert

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 78
    • 0
Neuigkeiten
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012 - 14:53:28 »

Moin,

hier noch neue und bestätigte Termine:

-Fr., 27.07. und Samstag 28.07. gibt es \"Schafeklau mit Röcken\" nach den Highland Clans Regelwerk von Christian Ludwig.

-Am Samstag, 28.07. stellt Björn Reichel sein Triumph&Tragedy Regelwerk vor, dabei reist er mit uns nach Afghanistan :D , wir freuen uns darauf!!

-Am Donnerstag, 26.07., wird es noch \"kriegerischer\" ;) . Neben der Winterkriegsplatte vom Miniwar-Club kommt noch Bernd vom Wargaming-Club Hamburg dazu und stellt uns seine Flames of War Afrika Armmen vor (Midwar, Briten und Afrikakorps). Also für alle Freunde und Interessierten von FoW ein Pflichttermin !! :king:

Wir freuen uns auf Euch :party: :party:
Gespeichert

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 78
    • 0
T&T mit Björn fällt aus
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012 - 09:56:49 »

Moin,

leider muss die Demorunde für Triumph & Tragedy am Samstag ausfallen, da Björn aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kann ;( . Gute Besserung auf diesem Weg :thumbsup: .
Natürlich findet trotzdem Black Powder in Virginia statt und Highland Clans!
Bis dann,
Grüße,

Olli
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.887
    • 0
Hamburger-Wargaming-Week I ; 21.07.-28.07.2012
« Antwort #3 am: 27. Juli 2012 - 14:34:59 »

Hallo,

danke für die Genesungswünsche. Es tut mir echt leid, daß ich nicht vor Ort sein kann.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß bei der Wargaming Week und ich wünsche viel Erfolg.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor