Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:58:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der ganz normale Hobbywahnsinn  (Gelesen 4155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #15 am: 12. September 2008 - 16:29:15 »

selbst erzeugter Druck kann helfen, aber wenn es zuviel wird finde ich es eher hemmend als fördernd.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #16 am: 12. September 2008 - 21:05:25 »

Druck hat für mich im Hobby nichts (mehr?) zu suchen, soll ja schliesslich Spass machen :)
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #17 am: 12. September 2008 - 21:25:29 »

Druck ist so eine Sache,
im kleinen finde ich ihn gut. Also in der Art, übermorgen ist das Spiel, bis dahin muss ich diese 2-3 Cowboys fertigkriegen

im großen finde ich, funktioniert Druck nicht,

So nach dem Motto, bis in nem Monat müssen die 300 28mm hopliten fertig sein

 wenigsten bei mir funktioniert so was nicht

man sollte seine ziele klein stecken, dann kommt man auch vorwärts

im bemale meine acws zb in 6er (kavalrie) und 12er (infantrie) stacks, da hat man mehr fortschritt vor sich, als wenn man zb 100 halbbemalte minis hat
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #18 am: 13. September 2008 - 10:48:31 »

Der ganz normale Hobbywahnsinn...

eigentlich wollte ich ja mal meine ACW Perrys fertig machen, doch es fehlte an eckigen Bases, also ging ich in den GW, um die notwendigen Bases und nur die Bases dort zu erwerben. Wie auch immer, am Ende hatte ich nicht nur die eckigen Bases, sondern auch noch die neue schicke GW WH40K-Box. Zu hause habe ich dann festgestellt, dass in der Grundbox nicht die üblichen vier Gußrahmen drinn waren sondern deren fünf (an dieser Stelle mal meinen aufrichtigen Dank) was dazu führte, dass sich ein altes Problem wieder einstellte, ich habe nicht genügend runde Bases für die zusätzlichen Modelle.

Also werde ich wieder einmal in den GW gehen, natürlich nur, um nur die notwendigen bases zu kaufen...
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #19 am: 14. September 2008 - 10:14:59 »

@shinkansen

Einfacher Tipp wie man das von dir beschriebene Phänomen umgeht (mit dem ich \"dank\" Ladenlosigkeit in 50-100km umkreis nicht betroffen bin)
ist nur gerade soviel geld mitzunehmen das es nur für die bases reicht
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #20 am: 14. September 2008 - 11:31:51 »

Die Box habe ich auch :D . Aber ich wollte sie haben. Ich brauche aber auch noch Bases für die Perrys :(
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #21 am: 14. September 2008 - 12:46:34 »

Also ich habe den Laden zum Schluss ohne Basen und ohne 40k Box verlassen 8) Eigentlich fände ich Orks zwar toll und ein SM Dreadnought ist auch nett zu haben aber nachdem ich bestimmt ganze 3 Spiele 4th ed. 40k gespielt habe konnte ich mich zusammenreissen. Und Bases werden demnächst wohl doch wieder aus Polystrol geschnitten.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #22 am: 14. September 2008 - 20:41:50 »

Diese ominöse 40k Box hat wohl doch einige alte TT-Hasen wieder zu GW gezogen. Mist ich wollte Clean bleiben, aber.... :borg:

Aber mehr GW kommt mir nicht ins Haus
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #23 am: 21. September 2008 - 22:30:46 »

ich sehe das wie Diomedes: was gefällt, wird gekauft! Endlich ist die Kohle dafür da.
Studium und die Zeit der Arbeitslosigkeit ist hoffentlich endgültig vorbei, so dass man besser ich auch mal richtig sich was gönnen kann. Ich bin weg von der ein Schrank und ein Jahr Formel. Die wurde sowieso von den Westlern nur belächelt. Solange mein Junior nicht geboren ist, kaufe ich noch ein.
Vieles werde ich wohl nicht bemalen können. Aber wie dio es so schön gesagt hat. man will ja auch einfach sammeln.
Eventuell werden die ganzen Fantasie Projekte verkauft und ausgegeben.
FoW wird reduziert und meine ww2 sachen abgespeckt, da 500 bemalte figuren einfach zu viel sind für skirmish :blackeye: .
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #24 am: 22. September 2008 - 18:58:47 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=10648#post10648
. Ich bin weg von der ein Schrank und ein Jahr Formel. Die wurde sowieso von den Westlern nur belächelt.  .

Kannst du mir sagen was der satz bedeuten soll, 1 schrank ein jahr, heisst wohl, in einem jahr armee x. dann armee y.
Aber was meinst du mit \"das wird sowieso von den westlern nur belächelt
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #25 am: 22. September 2008 - 19:07:42 »

Naja der Bommel hatte in seinem Arbeitszimmer ein ominöses Regal stehen(von Ikea glaub ich). Er hatte dann die Regel dass er nie mehr kauft als in den Schrank passt. Und die ein Jahr Regel stand für: alles womit ein Jahr oder länger nicht gespielt wird, wird verkauft.

Naja und seitdem die Dämme bezüglich der Regel gebrochen sind sind wir jedesmal wenn wir bei ihm spielen in seinem Keller und gucken was wir entdecken. :D
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #26 am: 22. September 2008 - 20:01:04 »

Ah ok, interessant, danke
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #27 am: 23. September 2008 - 14:26:39 »

Alles echte Überzeugungstäter :D
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der ganz normale Hobbywahnsinn
« Antwort #28 am: 23. September 2008 - 14:43:14 »

Also ich finde Bommels Regal und Jahresregel super  :thumbsup: ! Solange sie nicht auf mich angewendet wird :whistling: . Dadurch wird immer wieder der Marktplatz aufgefüllt  :P
Hoffentlich begeistert er sich jetzt wieder für die Kreuzfahrer  ^^
Gespeichert