Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:30:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brenne auf, mein Licht  (Gelesen 1226 mal)

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Brenne auf, mein Licht
« am: 04. Juli 2012 - 09:55:36 »

Was es alles gibt:

Durch Zufall bin ich auf diese Blinklichter gestoßen, bei BoltAction. Benutzt jemand so etwas tatsĂ€chlich? Und wofĂŒr? So, wie in diesem hochinformativen Video?

What\'s next? Raucmaschinen wie fĂŒr Dampfloks? Soundeffekte? Holographisches GelĂ€nde?

Kobra
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1341389131 »

hallostephan

• Gast
Brenne auf, mein Licht
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012 - 11:00:02 »

manche schon und Grimm, der ja irgendwoanders unterwegs is leider, hat auch ne Dampfmaschine im Petto gehabt Und auf jederm TST gibts nen vollelektronischen TT-Tisch-whats the problem? :smiley_emoticons_outofthebox:

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Brenne auf, mein Licht
« Antwort #2 am: 04. Juli 2012 - 11:54:18 »

Vollelektronischer Tisch? ErzÀhl mehr!

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
Brenne auf, mein Licht
« Antwort #3 am: 04. Juli 2012 - 12:45:04 »

Komisch...sowas hĂ€tte ich gar nicht erwartet. Hat da wer  :smiley_emoticons_joint: ?
Bei Modellbahnen (da gibt es auch schon dampfende Dampfloks ^^) finde ich ein \"Rumgeblinker\" ja ok. Es bewegt sich aber auch sonst was. Bei Tabletop, wo alles ein bisschen statischer ist, macht sowas den Fluff doch total kaputt. Es passt einfach nich rein.

Und ĂŒber den Tisch musst du jetzt mehr erzĂ€hlen.  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

hallostephan

• Gast
Brenne auf, mein Licht
« Antwort #4 am: 04. Juli 2012 - 18:36:08 »

Hi, also fĂŒr Feuerliniendarstellung-so fĂŒr ne Demo kĂ€ms doch gut!

Ich glaub Zillnor? hat den Tisch kreiert, also einer der beiden TST-Ausrichter! Ein SciFi-Tisch-was sonst auch?! Und alles kann beleuchtet werden-ob n gebĂ€ude Feuer fĂ€ngt, Innenbeleuchtung-was ging, wurde gemacht! Ich glaub, so 60x60er GrĂ¶ĂŸĂŸe. Aber davon gibts bestimmt Bilder vergangener TSTs?! Und wenn er nĂ€chstes Mal da ist, mach ich n Video-wenn erlaubt :smiley_emoticons_pirate2_light:

Aber bewegen muss man die Minis schon noch selbst-is klar :smiley_emoticons_outofthebox:

Ich glaub ,es dampfte auch was....

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Brenne auf, mein Licht
« Antwort #5 am: 06. Juli 2012 - 15:42:38 »

Neu ist das nicht.

Das erste mal hatte ich hinter Watte arrangierte LED\'s vor Jahren (ich glaube auf der Salute) gesehen, danach immer mal wieder bei ambitionierten Spielen.
Und wenn man ein wirklich atmosphaerisches Spiel moechte, dann ist das doch auch genau das Richtige. (Funktioniert aber imho 1000x besser bei horse n\' musquet als bei ww2 oder so.

Mein persoenlich fettestes multi-effect game war vor Ewigkeiten in Montreal.
Wir hatten ein 3D Spacehulk in einem abgedunkelten Raum gespielt. Die \"Karten\" waren umgeben von Ansammlungen kleiner verschiedenfarbiger Spots, und im Hintergrund ist Chemical Brothers gelaufen. Als der Kampf am Reaktor losging hat der Mensch der das organisiert hat dann Stroboskop Interwalle gestartet...

War schon sehr sehr genial.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1341582922 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Brenne auf, mein Licht
« Antwort #6 am: 06. Juli 2012 - 15:48:12 »

So einen vollautomatischen Tisch mit Bewegungen, Rauch und Explosionen gabs doch im ersten Nicht-mehr-Bond Film (dem mit Timothy Dalton und dem tschechischen SkelettmÀdel)...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.