Dass die Patronentaschen einfach nur blank sind, finde ich nicht so prickelnd. Besser wÀren die dreiflammigen Granaten gewesen, die man sich beliebig zurechtschneiden kann.
ĂuĂerst praktisch sind natĂŒrlich die separaten GepĂ€ckteile, so kann man sehr leicht die SĂ€bel abschneiden, bzw. aus der SĂ€belscheide eine Bajonettscheide schnitzen, um JĂ€ger draus zu machen.
Die kurzen InfanteriesĂ€bel sind leider mit gerader Klinge. Was ich so an Originalen kenne, hat gekrĂŒmmte Klingen.
Leider kann man auch kein Grenadierregiment aus einer Box manchen, weil so wenige Tschakos mit Stutz drin sind.
Die im Review angesprochenen Kragen sind weder Fisch noch Fleisch. Das sieht aus wie ein auf halber Höhe abgeschnittener Kragen des alten Modells von 1808. Ein neuer geschlossener Kragen von 1812 ist das auch nicht. Die Warlordfigur zeigt dagegen einen sehr schönen Kragen des alten Modells.
Beim Vergleich fĂ€llt auf, dass die Perryfiguren mit den Warlordmusketen die ideale Kombination bilden wĂŒrden. Die kurzen Musketen stören mich bei den Perrys generell.
Was im Set leider fehlt, ist eine Unteroffiziersfigur.
Die Beigabe von 2 FahnentrÀgern ist sehr gut, nur leider hat man hier wieder einmal die Chance verstreichen lassen, diese korrekt wiederzugeben, ohne Bart und mit Offiziersdegen bewaffnet nÀmlich.
So wie es aussieht, ist fĂŒr den Trommler dieselbe Tornistertrageweise wie fĂŒr die ĂŒbrigen Soldaten vorgesehen. Das ist falsch, die Trommler trugen ihren Tornister auf der HĂŒfte, um die Trommel auf dem RĂŒcken tragen zu können.
Den Offizier finde ich fĂŒrs Feld ganz gut umgesetzt. Zu seinem Ăberrock passt natĂŒrlich die SchirmmĂŒtze am besten.
Als ideale Variation hĂ€tte man noch einen Teil der \"GepĂ€ckstĂŒcke\" mit Schanzwerkzeug ausstatten können.
GrĂŒĂe
Davout