Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 10:06:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Legend of the old West anfangen  (Gelesen 7355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Legend of the old West anfangen
« Antwort #15 am: 10. September 2008 - 19:54:48 »

Reiter sind nicht sehr effektiv, da zu teuer. Außer Du spielst Szenarien, bei denen Pferde Pflicht sind. So ein Postkutschenüberfall zu Fuß ist nicht so de Hit...
Meist wird aber zu Fuß gespielt.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Legend of the old West anfangen
« Antwort #16 am: 11. September 2008 - 01:00:20 »

In general I agree with Poliorketes ;) except for one exception and that is the U.S. Cavalry.They are very effective mounted and worth the cost unlike most the other posse\'s. 8)

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Legend of the old West anfangen
« Antwort #17 am: 11. September 2008 - 14:53:49 »

Okay, und welche Listen sind in welchen Ergänzungsbüchern?
Im Grundspiel sind ja nur 3.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ganze doch das HdR-Regelsystem, ja? Nur eben mit Kampagnensystem. Entwickeln sich die Kämpfer also weiter? Und wenn sie das tun, bekommen sie dann neue Fähigkeiten oder verändern sich ihre Werte?
Das HdR-System basiert ja mehr oder weniger auf dem Prinzip, dass der, der die meisten 6en würfelt, gewinnt, weil viele Modelle eine hohe Verteidigung wegen ihrer Rüstung haben. Die Baumwollhemden von Cowboys werden daher wohl kaum als Rüstung durchgehen. Sterben die Bandenmitglieder dann entsprechend oft oder ist es einfach schwieriger, endgültig zu sterben?

Ich frag halt nur, weil ich mir das HdR-System so gar nicht als Kampagne mit einer Weiterentwicklung der Modelle vorstellen kann. :)
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Legend of the old West anfangen
« Antwort #18 am: 12. September 2008 - 21:21:57 »

Also die Kämpfer entwickeln sich weiter.
Nach dem Szenario gibt es je nach Ausgang erfahrungspunkte, und dann kann man damit \"einkaufen\"

 da man bei old west wenig figuren hat, artet das ganze auch nicht zum papierkrieg aus (stell dir vor man könnte bei hdr für jede einheit ausrüstung im großen stil kaufen ;) )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill