Der Pub > An der Bar

Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?

<< < (26/31) > >>

morty:
J.S., les doch hoit amoi, bevursd schreibst..
Ich habe nie behauptet, Österreicher wären nicht deutschsprachig - Du leitest dann gleich wieder ab, daß wir dann auch deutsch wären :rolleyes:
Und einer schlägt dann gleich blindlings in dieselbe Kerbe - wo da dann gleich wieder der Wi(!)dersrpuch erkannt wurde...

J.S.:

--- Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=114560#post114560 ---J.S., les doch hoit amoi, bevursd schreibst..
Ich habe nie behauptet, Österreicher wären nicht deutschsprachig - Du leitest dann gleich wieder ab, daß wir dann auch deutsch Nwären :rolleyes:
Und einer schlägt dann gleich blindlings in dieselbe Kerbe - wo da dann gleich wieder der Wi(!)dersrpuch erkannt wurde...
--- Ende Zitat ---

Na ez amoi hoiblang do. Du behauptest a) \"Deutsch\" bedeutet deutschsprachig b) die Oesterreicher sind deutschsprachig. Ich habe hier nur 1 und 1 zu  zuammengezählt und komme - deinen (richtigen  :D )- Aussagen zufolge zu dem Ergebnis c) die Oesterreicher simd \"Deutsch\". [ etwaige tippfehler vermag ich jetzt ob der sadisischem natur meines mobiltelephones nicht mehr zu korrigieren ]

xothian:
... jetzt stell ich mir vor dass die ganzen deutschen studenten in oesterreich vom voelkerrecht gebrauch machen weil sie als ethnische minderheit benachteiligt werden .. hahaha klasse ;) :laugh1:

ciao chris

Hanno Barka:
Nur so als Anmerkung: Maria Theresia nannte sich nie Kaiserin, sie verweigerte die Krönung als Geldverschwendung. Es reichte ihr, daß Franz Stefan und später Joseph die Kaiserkrone trugen. Sie selbst blieb einerseits beim Erzherzogtitel und andererseits betonte sie stets die Königin von Ungarn, da sie auf die Wertschätzung ihrer magyarischen Untertanen großen wert legte.
Zur Diskussion ob deutsch oder nicht hab ich keine Lust mehr mich zu äussern - die Geschichte wird zeigen wer Recht hat...

@Don - ja, es gibt doch ziemliche regionale Unterschiede bei den \"Bergvölkern\". Vor allem zwischen Westösterreichern (u.a. das heilige Land Tirol) und Ostösterreichern besteht eine gewisse Rivalität und die im Süden (Kärnten...) kochen auch gern ihr eigenes Süppchen aber im Notfall halten wir auch wieder zusammen.
Ich würd auch gern mal anmerken, daß die Österrreicher übrigends mehrheitlich kein Bergvolk sind. So ca. 80% oder mehr leben im Flachland (ja das gibt es...) allein in Wien und Niederösterreich lebt fast die Hälfte unserer Einwohner.

morty:
@ Davout:

Ich gebe Dir recht, diese Titelwut ist ein rein österreichischer Jammer, wohl eine Überkompensation des Adelstitelverbots hier..

Wobei die Frau Doktor auch nicht Anrecht auf die Ansprache hat, ein gegen Entgelt in Deutschland adoptierter Rotlichtprinz oder dergleichen schon.. das ist meiner Meinung auch nicht viel besser..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln