Dankeschön für eure Kommentare, das geht gut runter!

Weiter geht\'s auch schon mit Teil 4 der Reihe. Bis auf den Anführer (Dokumentation folgt zeitnah) ist die Startbande damit komplett. Und da ich keine Lust auf zwölf Zwangsrekrutierte hatte, mussten eben ein \"Elite\"-Punkt her. Um\'s mir dann aber nicht zu einfach zu machen, habe ich wenigstens ein paar Rössl bemalt.

Ob man die jetzt als echte Eliteformation interpretiert, z.B. als gouvernementale Leibwache (
equites singulares), oder schlicht als Soldaten, die sich etwas auf ihren teuren Untersatz einbilden - ein bisschen elitär sehen sie hoffentlich aus. SAGA ist hier ja ganz pfiffig, Reiter nicht automatisch als \"besser\" einzustufen, sondern entsprechende Qualitäten vom Training abhängig zu machen. Und so kann man hier entscheiden, die römische Reiterei dieser Zeit als Plänkler oder eben doch schon als Sturmtruppe abzubilden.
Mehr Gefasel darüber im
Blog, wie immer.

PS: Noch ein paar geschuldete Antworten, wobei…
@Kongderking: Darüber wird dir (hoffentlich!) niemand eine verbindliche Auskunft geben können. Statistische Erhebungen kann es aufgrund der äußerst geringen Dichte an Funden und anderen Belegen einfach nicht geben. Daher ist auch hier wohl erlaubt, was gefällt.
@wippi: Alles direkt bestellt und reibungslos erhalten. Man sollte nur die Paypal-Rechnung abwarten, weil das Shop-System blöderweise kein Porto berechnet (das übrigens im Vergleich mit anderen britischen Shops sehr moderat ist). Insgesamt eine klare Empfehlung für den Laden!