Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 20:08:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Italian Job - Römer für SAGA (04.09.12)  (Gelesen 9237 mal)

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
The Italian Job - Römer für SAGA (04.09.12)
« Antwort #30 am: 03. August 2012 - 20:33:36 »

Kann mich dem nur anschließen,sehr schöne Minis,mir gefallen besonders die Schilde.Einfach genial mit dem Dreckrand am unteren Schildrand,kleine Einleitung vieleicht dazu?

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 04. August 2012 - 11:02:30 »

Schuppenpanzer und Helmvielfalt sind mal wirklich eine Wohltat. Nach einer Ausstellung in der Saalburg über den Wandel der römischen Rüstungsmoden kam ich einfach nicht mehr umhin, die Einheitlichkeit von so manchem Figurenherrstellern mit Sandalenfilmen gleichzusetzen.

Suuper Truppe! Hast Du am Kontrast rumgeschraubt?

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 04. August 2012 - 11:05:17 »

Total geil. Hab die ja schon live bewundern dürfen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #33 am: 04. August 2012 - 11:27:42 »

Die rocken aber sowas von...  :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 04. August 2012 - 13:25:38 »

Super Truppe (und der Name paßt so gut dazu :)) ... warte schon auf die kommenden Einheiten, wer wird den der \"Warlord\" ?

btw. und das hier unteranderem am Mytos der exakt Uniformen römischen Legionen gesägt wird finde ich sehr erfrischend. Solche TT-Legenden schleichen sich leider gerne ein und sind nach Jahrzehnten schwer zu beseitigen.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 04. August 2012 - 15:41:37 »

Vielen Dank, freut mich doch sehr, dass die Parade euch zusagt. :)
Ein paar Antworten…

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=117132#post117132
Schwertspitzen sind vielleicht etwas wenig äh spitz, aber ansonsten super Modelle. Danke fürs Zeigen.
Stimmt. Allerdings hatte ich keine Lust mehr, die Kolben vom Auslieferungszustand weiter in Form zu feilen. Ich rede mich mal damit raus, dass die Langschwerter dieser Zeit ja nicht mehr vornehmlich aufs Stechen, sondern aufs Hauen ausgelegt waren. :whistling:

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',\'index.php?page=Thread&postID=117157#post117157
Nur eine Frage am Rande, ich dachte die eckigen Schilde waren um 300n.Chr. schon nicht mehr so in Mode, oder irre ich mich?
Um 300 sicher, zum Glück sind wir hier etwas früher. ;) Der meines Wissens jüngste Fund stammt aus Dura-Europos (hier auch Vorbild für das Schildmuster) und datiert auf etwa 256. Kann sein, dass es damals aber schon nur noch Museumsstücke waren.

Zitat von: \'spueli\',\'index.php?page=Thread&postID=117161#post117161
Einfach genial mit dem Dreckrand am unteren Schildrand,kleine Einleitung vieleicht dazu?
Da ich ein fauler Hund bin, bemale ich Bases und Schilde in einem Rutsch. Hier wird also einfach mit viel Burnt Umber, etwas weniger Desert Yellow und kleinsten Mengen Pale Sand (alles Vallejo-Farben) drauf gebürstet bzw. mit \'nem ausgefransten Pinsel \"aufgestempelt\". Dazu braucht\'s mehr Mut als Können. :D

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=117176#post117176
Hast Du am Kontrast rumgeschraubt?
Bei den Figuren: Extensiver Einsatz von Washes ersetzt bei mir inzwischen Blacklining und Schattieren komplett. Dadurch wird\'s etwas kontrastreicher.
Bei den Photos: Die Nachbearbeitung übernimmt bei mir das Automatikprogramm. Gezielt an den Reglern gespielt hab\' ich aber nicht.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 10. August 2012 - 20:32:47 »

Mit starken Kontrasten geht\'s auch weiter. Hier war eindeutig das Abziehbildchen Vater des Gedankens bzw. der Einheit. Denn das tolle Design konnte ich nicht auslassen. Es gesellen sich also auch ein paar knallharte Kultisten zu meiner Multikulti-Truppe und halten zukünftig den Glauben an einen Gott und Seinen Kaiser hoch. :king_1:

Ein bisschen mehr Hintergrund und die berüchtigte Rückansicht gibt\'s im Blog. Danke fürs Schauen! :)

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 10. August 2012 - 20:50:44 »

Ich brech ab :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Hammer Bemalung. :clapping: :clapping: :clapping:

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #38 am: 10. August 2012 - 21:06:52 »

Wirklich sehr, sehr schick geworden. Gerade die farbigen Speere machen echt was her und sind ein Eye Catcher!

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #39 am: 10. August 2012 - 21:32:36 »

Wie weit verbreitet waren denn die Eckigen Schilde anfang des 3. Jahrhunderts so 210 oder so?

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #40 am: 11. August 2012 - 20:48:56 »

Juhuu, Sol Invictus!

Tolle Bemalung. Deine Jungs räumen mit so einigen Sandalen Klischees auf. Die Römer sind halt doch mehr als die Vanilla Marines des historischen TTs...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #41 am: 13. August 2012 - 11:07:16 »

Die Jungs sind sooo super.
Alles perfekt, von den Abziehbildchen über die Inszenierung bis zur Mini-Bemalung... :thumbup:

Cheers,
DV

wippi

• Schuster
    • 0
« Antwort #42 am: 16. August 2012 - 11:57:04 »

Also ich muss sagen das sind sehr tolle Modelle und die Bemalung erst. Super. Da kriegt man Lust sich auf diese Epoche zu stürzen und mitzu machen. Vielleicht mach ich das wenn ich mit den anderen Projekten durch bin. :D
Hast Du die Figuren direkt bei A &A bestellt oder übern Händler in Deutschland?

Gruß
Wippi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1345126881 »

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 26. August 2012 - 20:27:17 »

Dankeschön für eure Kommentare, das geht gut runter!  8) Weiter geht\'s auch schon mit Teil 4 der Reihe. Bis auf den Anführer (Dokumentation folgt zeitnah) ist die Startbande damit komplett. Und da ich keine Lust auf zwölf Zwangsrekrutierte hatte, mussten eben ein \"Elite\"-Punkt her. Um\'s mir dann aber nicht zu einfach zu machen, habe ich wenigstens ein paar Rössl bemalt.

Ob man die jetzt als echte Eliteformation interpretiert, z.B. als gouvernementale Leibwache (equites singulares), oder schlicht als Soldaten, die sich etwas auf ihren teuren Untersatz einbilden - ein bisschen elitär sehen sie hoffentlich aus. SAGA ist hier ja ganz pfiffig, Reiter nicht automatisch als \"besser\" einzustufen, sondern entsprechende Qualitäten vom Training abhängig zu machen. Und so kann man hier entscheiden, die römische Reiterei dieser Zeit als Plänkler oder eben doch schon als Sturmtruppe abzubilden.
Mehr Gefasel darüber im Blog, wie immer. :)

PS: Noch ein paar geschuldete Antworten, wobei…

@Kongderking: Darüber wird dir (hoffentlich!) niemand eine verbindliche Auskunft geben können. Statistische Erhebungen kann es aufgrund der äußerst geringen Dichte an Funden und anderen Belegen einfach nicht geben. Daher ist auch hier wohl erlaubt, was gefällt.

@wippi: Alles direkt bestellt und reibungslos erhalten. Man sollte nur die Paypal-Rechnung abwarten, weil das Shop-System blöderweise kein Porto berechnet (das übrigens im Vergleich mit anderen britischen Shops sehr moderat ist). Insgesamt eine klare Empfehlung für den Laden!

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #44 am: 26. August 2012 - 20:37:49 »

Klasse Bemalung. :clapping: :clapping: :clapping:
So was sieht man gerne.