Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 23:23:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler  (Gelesen 4612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #15 am: 09. April 2009 - 13:28:47 »

Einige Kleinigkeiten sowie Bilder von 2 weiteren Demos eingepflegt:

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon.htm

Einmal Warmachine und Hordes sowie Ãœberfall auf Camerons Farm, Ohio Valley, 1756

Weitere Partizipation-Games folgen in den nächsten Tagen  :)
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #16 am: 15. April 2009 - 08:07:18 »

@ Razgor:
Wie sieht es eigentlich diesmal mit der Ãœbernachtung aus ? Ist auch für Nicht-Turnierspieler ein Ãœbernachtungskontigent gebucht ? z.B. auch, wenn man nur von Samstag auf Sonntag übernachten will/kann ? Bis wann brauchst du hierfür verbindliche Anmeldungen ? Was kostet es ? Lass ma hören   :huh:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #17 am: 15. April 2009 - 10:01:19 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=26726#post26726
@ Razgor:
Wie sieht es eigentlich diesmal mit der Ãœbernachtung aus ? Ist auch für Nicht-Turnierspieler ein Ãœbernachtungskontigent gebucht ? z.B. auch, wenn man nur von Samstag auf Sonntag übernachten will/kann ? Bis wann brauchst du hierfür verbindliche Anmeldungen ? Was kostet es ? Lass ma hören   :huh:

Hi,
ich habe 15 Plätze  gebucht für je 2 Ãœbernachtungen von Freitag auf Sonntag. Es sind noch ein paar übrig. Wie viele braucht ihr und von wann bis wann ?
Preise kann man auf der Page der Juhe Ulm sehen. Anmeldungen bitte so schnell wie möglich, da die Plätze knapp sind !

Ansonsten kann ich noch den Gasthof Ritter in Göglingen empfehlen, soll gut und günstig sein. Die Worean-Leute haben letztes Jahr da übernachtet und waren sehr angetan. Müsst ihr aber bitte selber buchen. Sonst die üblichen Hotels wie IBIS usw.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #18 am: 15. April 2009 - 12:32:15 »

Hallolo,
Ich würde Samstags da sein und als kleine Demo unser 30er Jahre Gangster-Spielchen mitbringen. Nähere Infos und Bildmaterial stelle ich noch zusammen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #19 am: 15. April 2009 - 15:44:54 »

Klasse  :)
Bilder von der größeren Demo hat mir Jürgen zugeschickt, müssen wir nur noch einpflegen auf die Homepage. Wenn du auch ein schönes Bild hättest, wäre das prima.
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #20 am: 25. April 2009 - 20:28:25 »

Ich werde eine Schlacht aus dem 30 jährigen Krieg (welche genau steht noch nicht fest) als Participation-Game anbieten.

Maßstab: 15mm
Regeln: Löwe aus Mitternacht (Crusader)

Ihr kennt das bestimmt schon von meinen hier im Forum eingestellten Spielberichten.
Gelände, Platten, Figuren etc. werden gestellt.
Ich bräuchte nur noch einige interessierte Mitspieler. Also: wer macht mit ??  :suchend:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #21 am: 25. April 2009 - 21:40:37 »

:neo: isch
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #22 am: 25. April 2009 - 22:31:09 »

Wenn es zeitlich geht bin ich auch dabei  :)
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #23 am: 08. Mai 2009 - 21:49:51 »

Mal kleines Update von meiner Seite:

Ich präsentiere aus dem 30 jährigen Krieg die \"Schlacht von Stadtlohn\" vom 08.November 1620.

Hintergrund:
Nach einigen herben Rückschlägen und verlorenen Gefechten befindet sich der Befehlshaber der protestantischen (niedersächsichen) Armee, Christian von Braunschweig, genannt der \"tolle Halberstadter\" (und da ist nicht \"toll\", im Sinne von \"super\" gemeint...  ;) ) auf dem Rückzug. Er plant, sich mit seinen Truppen und seinem erbeuteten Kriegsschatz in die Niederlande abzusetzen und sich dort den Holländern in deren Freiheitskampf gegen Spanien anzuschließen. Er wird jedoch hart verfolgt von Graf Tilly, Befehlshaber der kaiserlich-ligistischen Truppen. Braunschweigs Troß versucht langsam einige kleinere Flüsse zu überqueren und befindet sich nur noch wenige Kilometer vor der Niederländischen Grenze, während die protestantische Armee versucht, den Rückzug zu decken. Wird es Tilly gelingen, den Halberstadter zu schlagen, seine Armee zu verderben und sich die Kriegsbeute selbst unter den Nagel zu reißen ?

Gelände, Figuren, Spielplatten etc. wird alles von mir gestellt, ihr müsst nur Spielspass (und Würfelglück ? ) mitbringen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #24 am: 11. Mai 2009 - 20:51:26 »

Hätte interesse am Samstag zu kommen (so wie ich das verstehe ist das ja der einzige Tag, wo man als nicht turnier spieler, mit machen kann)

Gäbe es denn jemand der Mitgenommen werden will (Route von 74673 eberbach, nach ulm,)
so dass mir die Fahrt nicht so teuer würde ;)

Bin noch am überlegen, ob ich 150km mit meiner alten Karre riskieren kann :tot: , zickt ganz schön rum (nach der letzen murroco 140 km mit plötzlich kaputter scheibenwaschanlage= zugefrorene/verdrekte scheibe mitten in der nacht, heimgefahren)

(ausserdem schlauchts ganz schön, nach nem durchspielten Tag nochmal 150km heimzufahren)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #25 am: 11. Mai 2009 - 22:06:39 »

Genau, Samstag ist unser Open-Day mit den ganzen Demos und den beiden Turnieren.
Da lohnt es sich für Besucher am meisten  :)
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Anfahrtsbeschreibung Attriticon
« Antwort #26 am: 13. Mai 2009 - 16:22:57 »

Hallo Freunde,

ein paar Worte zur Anfahrt.
Genaue Adresse ist:   Ruhetal 18, 89081 Ulm.
Könnt ihr über Navi oder über Google-Map gut finden.
Hier in Link:  http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Wenn ihr den Weg (Ruhetal) reinfahrt ist am Ende ein großer Parkplatz vor einem höhergelegenen Haus.
Dieses Haus ist NICHT das Jugendheim sondern ein griechisches Restaurant.

Dort am Parkplatz parken und dann den Weg einfach weiter hochlaufen (führt hinter dem Restaurant).
An der nächsten Wegkreuzung links halten. Direkt danach sieht man ein Tor. Reingehen und rechts die große Treppe nehmen.
Dann kommt man automatisch in die oberen Räume, wo der Con stattfindet.

Oben gibt es einige sehr wenige Parkplätze. Bitte hochfahren, wenn ihr schweres Zeug wie Platten usw. mitbringen wollt.
Nach dem Ausladen bitte wieder nach unten fahren und parken.

Wenn ihr nur einen Koffer mit den Figuren habt, dann bitte unten parken und hochlaufen.

Das war´s schon :-)

Viele Grüße und vielleicht bis bald !
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #27 am: 17. Mai 2009 - 22:06:58 »

Zurück aus Ulm ...

War ein klasse Wochenende, vielen Dank an die Organisation! Mein persönliches Highlight war das Mafiaspiel, selten soviel gelacht  :vinsent:  :keeporder:   :tommy:  :verrueckt: .

Gruß

Bernhard
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #28 am: 17. Mai 2009 - 23:30:19 »

Sehr schönes Con. Mein persönliches Highlight war die Schlacht von Stadtlohn. Einem im Schneckentempo hinkriechenden Tross über zwei sumpfige Flussläufe zu verhelfen, während ein Terzio nach dem anderen erscheint und Deine Truppen zerrupft, war ein klasse Szenario und für mich was völlig Neues. Unglaublich, dass es punktetechnisch auch noch so knapp wurde (und wäre die kaiserliche Artillerie auf dem Hügel tatsächlich vom protestantischen Gegenstoß kassiert worden, hätte es vielleicht sogar gereicht, die Geschichte umzuschreiben).

Mein Dank an die beiden Gegenspieler und vor allem an Sorandir, der super geleitet hat und mir einen Herzenswunsch - endlich mal Löwe aus Mitternacht gamen - erfüllt hat. :aok:
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #29 am: 18. Mai 2009 - 10:24:08 »

Hallo!
Fand es war ein wirklich gelungene Veranstaltung  :thumbsup: ! Die Räumlichkeit hat mir persönlich besser gefallen als letztes Jahr (freundlich, hell). Schade war, das so wenige Gäste kamen! Aber sich nicht unterkriegen lassen, weiter machen.
Danke nochmal an die Gamemaster für die nette Spiele  :applaus:  :walklike: !
Gruss Sven
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242639094 »
Gespeichert