Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 00:03:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marinespezialkräfte - Lead Adventure MIniatures, RHIB, und Brennstoffzellen-UBoot  (Gelesen 2527 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0

Hallo alle miteinander,

nach laaanger Zeit mal wieder was fürs Sweetwater.

Auf der Tactica hab ich dieses Jahr die zwei Blister Waffentaucher/Kampfschwimmer von Lead Adventure Miniatures erstanden, und hatte sie auch ruckzuck bemalt; dann musste ich einige Wochen warten, weil ich sie in einem Malwettbewerb verwenden wollte (und sie daher unveröffentlicht sein mussten), und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, sie zur allgemeinen gefälligen Kenntnisnahme durch die geneigte Forenschaft zu photographieren.

Anyway, hier sind die Minis. Tolle Sculpts, ich wünschte nur, es gäbe mehr, z.B. mit Panzerabwehrwaffen, Haftminen etc., bzw. Schiffsbesatzungen zivil und/oder militärisch, die dazu passten...  :rolleyes:

Die Waffentaucher im Kampfanzug:

Das Set mit den Neopren-Anzügen und Atemgeräten:

Zum Transport im Einsatz ein RHIB (Festrumpf-Schlauchboot):

Für die längeren Reisen ein Brennstoffzellen-UBoot, inspiriert von aktuellen Vorbildern, aber keinem konkreten Typ nachempfunden:

Und zu guter Letzt ein paar Moodshots:

Rendezvous im Regen vor Kiel:

Einsatz am Horn von Afrika:

MfG Christian
Hasta la Beuteltier siempre!

Tellus

• Bürger
    • 0

sehr schick, besonders die stimmungsvollen Bilder :thumbup:

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin

Ziemliche coole Minis! Wird das U-Boot später noch für israelische Spezialtruppen benutzt? :D

Bommel

• Edelmann
    • 0

das schlauchboot ist der absolute hammer. ich finde es sehr realistisch.!

Bil

• Fischersmann
    • 0

Wo gibt\'s denn solche Boote? :thumbup: Oder hast Du die etwa selbst gebaut?
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Black Hussar

• Bürger
    • 0

Der Flecktarn ist ja mal der Hammer!!!!!  :thumbup:

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'Bil\',\'index.php?page=Thread&postID=112362#post112362
Wo gibt\'s denn solche Boote? :thumbup: Oder hast Du die etwa selbst gebaut?

Sowohl das U-Boot als auch das Schlauchboot sind scratch. Leider war ich wie so oft so \"gefangen\" im Bauprozess, dass ich leider keine WIP-Bilder gemacht habe. Daher ein paar Details zum Bau der beiden; falls ich noch ein Schiff nach einer der beiden Methoden baue, versuche ich an Bilder zu denken...  :S

Das RHIB besteht aus einem sehr einfachen Rumpfaufbau mit flachem Boden, der zum Boden hochgezogen wird. Der Schlauchkörper besteht aus zwei Stahlfedern vom Durchmesser 8mm aus dem Kreativmarkt, die auf Holzdübel an den geraden Stellen aufgezogen und dann verspachtelt und verschliffen wurden.

Das U-Boot hat ein Kerngerüst aus 3mm-PVC-Hartschaumplatten aus dem Baumarkt (Bastelbedarf). Das ist ein wirklich großartiges Zeug, es schneidet sich mit dem Cutter hervorragend, ist super stabil (wenn auch an der Oberfläche etwas kratzeranfällig), und kann mit Sekundenkleber verleimt werden. Auf das Gerüst (Boden- und Deckplatte, Längsspant über die gesamte Länge, drei Querspante in jeweils 9cm Abstand im Mittelschiff) wurde dann 0,5mm starkes Plasticard aufgeklebt, zugeschnitten und verschliffen. Gravuren runden das ganze ab. Auf Nietenreihen, obwohl man sie am Vorbild durchaus sehen kann, habe ich verzichtet, da sie mE den \"modernen\", glatten Look zu sehr aufbrechen würden - am Modell wären sie einfach zu sichtbar.

Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=112364#post112364
Der Flecktarn ist ja mal der Hammer!!!!!  :thumbup:

Das \"Flecktarn\" ist kein eigentliches, vielmehr habe ich versucht, den \"Eindruck\" zu treffen, was die Mengen an Braun und Hellgrün angeht - es wurde einfach kontrolliert gestipplet.

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=112357#post112357
Ziemliche coole Minis! Wird das U-Boot später noch für israelische Spezialtruppen benutzt? :D

Neeeiiin, wie kommst Du denn auf sowas...  :D

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin

Zitat
Neeeiiin, wie kommst Du denn auf sowas... :D
Mmh... Sowas ... und sowas... du hast recht, Pakistanis gehen auch ;)

wolflord

• Schuster
    • 0

Sehr coole Minis.  :thumbup:  Aber das Schlauchboot ist echt genial.  :thumbsup:

Zitat von: \'Grenadier Christian\',\'index.php?page=Thread&postID=112369#post112369
Das \"Flecktarn\" ist kein eigentliches, vielmehr habe ich versucht, den \"Eindruck\" zu treffen, was die Mengen an Braun und Hellgrün angeht - es wurde einfach kontrolliert gestipplet.
Ist dir vollauf gelungen.

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Bil

• Fischersmann
    • 0

Vielen Dank für die Beschreibung des Baus. :thank_you_1:
Ich finde beides genial; auf die Idee mit den Stahlfedern und den Dübeln muß man erst mal kommen!
 :thumbsup:
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Grüße

hihi, als derjenige der bei besagtem Malwettbewerb gegen dich verloren hat war/ist es eine Pflicht gewesen dir die \"Geheimnisse\" des Baus zu entlocken. Muss ich aber nicht mehr machen *grins*

Wie auch schon im LAF geschrieben. Verdient gewonnen. Ich bin immer noch Fan deines Schlauchbootes .. auch Wochen später.

Jo
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0

Gefallen mir sehr gut!
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Fugazi

• Totengräber
  • *
    • 0

Also die sind wirklich toll. Davon muss ich mir welche für Skirmish-Games holen.
Auch dss Boot und das U-Boot ... klasse!

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0

Hallo und vielen Dank an alle für die freundlichen Antworten - war die letzten Wochen seltem im SW, sehr beschäftigt mit einem Umzug in den Taunus und der Arbeit in den Salzminen der Deutschen Bahn. ;)

Die LAM-Figuren sind wirklich super, und ich kann sie nur empfehlen. Allerdings muss man sagen, dass die Kampfschwimmer stilistisch doch sehr anders sind als die anderen, von Ratnik lizensierten Postapofiguren; dafür dürften sie sehr gut zu Empress o.Ä. passen.