Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 22:53:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb  (Gelesen 27572 mal)

Menic

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 109
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #15 am: 22. September 2008 - 16:50:02 »

Durch den 2. Sweetwater-email-Spielbericht-Aufruf gedrĂ€ngt, möcht\' ich mich auch anmelden. Mein SpielgegenĂŒber und ich haben uns aber noch nicht so festgelegt, weder auf Epoche (Mittelalter oder Antike wird\'s wohl sein), noch Massstab. Wird zwingend DBA oder BBDBA sein. Details sollten folgen. Ich möcht\' uns also nur schon Vor-vor-anmelden.

Noch etwas unklar: Im heutigen e-mail steht: 6.10.2008 ist Abgabe. Hier im Thread steht aber 6.12.2008. Sorry, falls Ihr das schon mal besprochen habt\', hier. Es ist nur, fĂŒr mich ist

der 6. Dezember 2008 ein guter Abgabe-Termin,
der 6. Oktober! 2008 hingegen viel zu kurzfristig...

grunz
menic

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #16 am: 22. September 2008 - 17:00:05 »

da ich hier der einzige angemeldete aus meiner Gegend bin habe ich ein problem die teilnehmer an meinem bericht zu finden....bericht wÀre eventuell in fow kein problem..aber wie gesagt....me is alone here ... :)

cheers

tom

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.170
    • 0
« Antwort #17 am: 22. September 2008 - 17:05:25 »

Nun gut, wenn die Frankfurter Jungs sich schon nicht lumpen lassen, dann ist es eine Frage der Ehre, das auch der Wargaming Club Hamburg den Fehdehandschuh ins Feld wirft.

Gegen Menic haben wir sowieso alle keine Chance, wenn so was obercooles wie der letzte DBA Spielbericht dabei rauskommt.

Ich habe zwar noch keine Ahnung, was , wie und mit wem, aber irgendwas kriegen wir da schon zusammengezimmert.

Alle anderen: Leute, schließlich geht es doch nur darum, ein paar kurzweilige Spielberichte zu lesen zu bekommen! Also mal los. Ist doch am Ende egal, was dabei rauskommt. Irgend ein Spielchen mit ein paar Handyfotos dokumentieren und ein paar SĂ€tze dazu schreiben ist doch mindestens fĂŒr jeden drin, oder? ;)
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.170
    • 0
« Antwort #18 am: 22. September 2008 - 17:16:52 »

Brauchen wir unbedingt eine Anmeldefrist?

Wer bis Nikolausi seinen Bericht hier gepostet hat, der ist eben dabei!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #19 am: 22. September 2008 - 18:00:51 »

Joa, sehe ich auch so. Und wenn es keinen Bericht gibt, ist das halt so. Ist ja nicht so dass irgendein Aufwand umsonst betrieben wĂŒrde.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #20 am: 22. September 2008 - 18:07:58 »

Na prima, das sieht doch schon ganz gut aus :thumbsup: .

Aktualisierung aufgrund des neuesten Feedbacks:
1. Anmeldefrist: Wird verlĂ€ngert auf den 6.10.08. Dann haben wir schonmal einen Termin, an dem man sich orientieren kann. Ich denke die Anmeldefrist ist fĂŒr man einen eine ganz gute Motivation zum Einstieg, ansonsten bleibt sowas gerne liegen, bis es zu spĂ€t ist. Wenn jemand spĂ€ter kommt wird er sicher nicht erschossen;-)

2. Anmeldedaten: Wenn ihr schon ein Team und einen Plan wĂ€re das cool, wenn nicht ist das kein Beinbruch und ihr könnt euch auch spĂ€ter noch umendtscheiden. Wir machen das ja zum Spaß.

3. Abschlußtermin: VorlĂ€ufig behalten wir den 6.12.08 im Auge, ggf wird das aber noch verlĂ€ngert je nachdem wieviele Leute mit dem Termin Probleme haben weil er zu frĂŒh liegt.

4. Solospieler: Ihr könnt auch ein ein Mann Team aufstellen und ein Solospiel machen, alternativ könnt ihr als ein Mann Team auch ein Szenario schreiben und abgeben und auf den Spielpart verzichten. Vielleicht findet ihr aber auch einen Spiler in eurer NÀhe und trefft euch einfach auf ein Spielchen, ein paar km Auto oder Eisenbahn ist ja auch machbar.

8,8 und ich bilden auch ein Team und machen was abenteurliches. Mehr dazu demnÀchst 8)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 22. September 2008 - 18:10:52 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=10718#post10718
...

Wer bis Nikolausi seinen Bericht hier gepostet hat, der ist eben dabei!
Oder drĂŒcken wir es umgekehrt aus, wer bis Nikolaus seinen Bericht abgibt wird sicherlich nicht ausgeschlossen.

Lassen wir es erstmal als Spielerei.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Nobel

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
« Antwort #22 am: 22. September 2008 - 21:57:41 »

Um mal zu feedbacken : Ich wĂŒrde zwar gerne teilnehmen, und wir bekĂ€men sicher auch ein spannendes Thema zustande, allerdings hĂ€nge ich die nĂ€chsten sechs Monate in Fortbildung, so dass so ziemlich alles flach fĂ€llt - aber beim nĂ€chstenmal sind wir sicher dabei :)

Maerk

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
« Antwort #23 am: 23. September 2008 - 07:41:50 »

Menic und ich werden gerne einen Spielbericht einreichen, bloss bis zum 6. Oktober ist das nicht möglich. Ein Abgabetermin im Dezember wĂ€re gut. Damit bliebe uns genĂŒgend Zeit ein oder zwei Spiele zu spielen, diese zu dokumentieren und dann daraus einen spannenden Bericht zu kreieren.

Also bitte Abgabetermin verlÀngern, danke.

Maerk

Christof

• Gast
« Antwort #24 am: 23. September 2008 - 08:21:54 »

Der 6. Oktober war ein Dippfehler in der mail, Abgabetermin war geplant bis 6.12. (schaut mal in Diomedes ersten Beitrag).
Gruss Christof

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 23. September 2008 - 08:29:54 »

Ja genau, 6.12. ist der Termin mit der Möglichkeit zur VerlÀngerung.

Es wĂ€re schön wenn die Teilnehmer sich bis zum 6.10 melden wĂŒrden damit wir einen Überblick haben, wer alles dabei ist.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #26 am: 23. September 2008 - 13:17:18 »

Könnte man auch ein team mit einem Nicht-Forumsmitglied bilden? ?(
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #27 am: 23. September 2008 - 13:33:40 »

Auch das.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #28 am: 23. September 2008 - 13:56:18 »

Erste aktualisierte Teilnehmerliste:

Nimmt doch Form an :) .

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #29 am: 23. September 2008 - 17:18:20 »

...uups, noch ein schweizer Team, Divico + vodnik, Big Battle DBX-Hausregeln im 7 jÀhrigen Krieg, 15mm Figuren...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...