Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 19:54:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...Watanabe-Museum Tottori Japan...  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #15 am: 09. Juli 2012 - 20:52:43 »

In diesem Buch wäre des Rätsels Lösung:





vielleicht hat\'s jemand bzw. kann uns da weiterhelfen (kostet ja nur € 100,- +)
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #16 am: 09. Juli 2012 - 23:22:55 »

...tja ich hab den Wälzer stehen lassen, da ist \'ne Menge Ming Porzellan drin katalogisiert. Vor Ort kostet\'s umgrechnet unter € 20.--. Es ist eben nicht überall Samurai drinn, wo Samurai drauf steht :thumbsup:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #17 am: 10. Juli 2012 - 00:55:18 »

Wow! That\'s a real awesome collection of Samurai armour! :thumbsup: :thumbsup:

Christopher

Panaldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #18 am: 10. Juli 2012 - 08:01:55 »

Vielen Dank für das Dokument, sehr inspirierend.
Und wieder ein Reiseziel mehr fürs nächste mal in Japan...

In dem Band \"Watanabe Art Museum Samurai Armour Collection\" werden übrigens definitiv nur Helme und Gesichtsmasken (Mengu) abgehandelt, hier kann man einen kleinen Eindruck des Inhalts gewinnen:

http://toraba.thirdsectd-1.titaninternet.co.uk/detail.asp?c_urn=727&show=&urn=17146&pg=1

Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=115008#post115008
... wobei ich den vergleich zwischen preussischer Uniform /Kürrasier und der Samurairüstung etwas willkürlich finde (liegen ja immerhin ca. 350 Jahre dazwischen) , so etwa wie Onigiri und Singzikaden... beides kann man essen ;)
Dieser Vergleich ist gar nicht mal so willkürlich, Samurai Rüstungen sind bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts getragen worden, wenn auch dann natürlich fast ausschliesslich zu zeremoniellen bzw. rappresentativen Zwecken. Verglichen werden soll wohl eher der letzte Entwicklungsstand der Rüstung.
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #19 am: 10. Juli 2012 - 09:14:19 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=115013#post115013
meissten medizinischen Fachausdrücke deutsche Wörter verwendet
und das preußische Schulsystem, daher auch die Matrosenuniformen, waren damals in Deutschland ja total in (Platz an der Sonne usw.) Auch das Regierungsgebäude heißt übersezt Reichstag^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #20 am: 10. Juli 2012 - 10:48:00 »

Schöne Photos, danke Dir! ISt das auf dem Photo oben eigentlich Vodnik-san? ;)

Ich finde übrigends grad für 28mm folgendes Buchg sehr hilfreich: http://www.amazon.com/Samurai-Europa-Militaria-Mitsuo-Kure/dp/186126335X Es sind zwar verhältnismäßig wenig Aufnahmen drinnen auf denen man Rüstungen zur Gänze sieht, aber eine Fülle von NAh und Detailaufnahmen wo man die ganzen Acessoirs sieht die so zur Ausrüstung dazugehören und die in den Ospreyzeichnungen meist untergehen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #21 am: 10. Juli 2012 - 11:23:16 »

...hai ano shashin vodnik desu :bad:
In Japan habe ich mir folgendes Buch besorgt:
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?cPath=7_1332_1425&products_id=10083606&ID=1425&osCsid=l47kr2uih1dn40uasaahorlar7
viele der Illustrationen daraus gibts hier: http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=216483
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #22 am: 10. Juli 2012 - 23:13:41 »

Ja, der Mitsuo Kure ist eh schon fast Pflicht. Geniales Werk.

Du machst Samurai in 15mm, so wie ich es verstanden habe ? Welche Hersteller ? Welche Regeln ?
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #23 am: 11. Juli 2012 - 00:15:18 »

...ich habe mich für die Samurai von Peter Pig entschieden, wegen der Posenvielfalt + wegen der Epoche: sengoku jidai. EInpaar Minifig-Reiter sind auch dabei. Für einfache DBA-Patrien habe ich jetzt 4 Clanarmeen, oder eine zusammengesetzte grosse Armee für DBM(M) oder FOG, Armati mit einer anderen  Gewichtung eben, ADG oder Big Battle DBArrr oder auch DBA-HX.


Oda Clan mit Two Dragons Horden


Mori Clan


gemischte DBArrr Armee - der Uesugi Clan ist noch im Aufbau...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #24 am: 11. Juli 2012 - 06:23:59 »

Nun, so viele hab ich (noch) nicht. Meine sind ausschließlich Two Dragons - Habe ich als erste Firma nach Österreich importiert, damals noch unter ihrem Firmenchef Captain Hallam (vor circa 20 Jahren).





Sind für eine Art Impetus gebased. Mal sehen, was ich dann spielen werde......
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Watanabe-Museum Tottori Japan...
« Antwort #25 am: 11. Juli 2012 - 08:05:12 »

...die gefallen mir ganz gut mit den eindeutigen Sashimonos, aber die Basierung...ist das 8x4 oder8x3? Dazu verwende ich magnetische Unterlegbasen. Aber Impetus hat sich mir noch nie aufgedrängt...

...die Schiffe sind aber auch nicht ohne :thumbsup:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...