Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

...Watanabe-Museum Tottori Japan...

<< < (2/6) > >>

Razgor:
Vielen Dank, vodnik  :)

Unglaublich, was es für Farben und eine Vielfalt an Uniformen, Helmzierden usw. gab !

Tellus:
Klasse,vielen Dank für die vielen inspirierenden Bilder  :thumbup:

Schrumpfkopf:
Wirklich prachtvoll. Die Jingasas von Oben und auch die kleineren gemalten Bilder haben es mir besonders angetan.

Der Grund warum ich es nicht wirklich schaffe die Periode anzufangen ist das mir Recherchematerial fehlt. Ich finde keine ODB\'s, dazugehoehrige Plates usw. usf.

vodnik:
...tja die Seite 6; das ist eigentlich die A4 Werbung, die man im Bahnhof von Tottori kostenlos mitnehmen durfte. Die 4 Rüstungen oben haben wohl nicht so berühmten Herren gehört. Die linke Rüstung weist auf der Brustseite ein unbekantes Hauswappen auf. Der mit den blauen Unterhosen auf dem Kopf ist völlig unbekannt. Die stilisierte Kirschblüte lässt keine eindeutigen Schlüsse zu, da es sich um ein sehr beliebtes Symbol handelt. Die Aufbauten auf Helmen waren meistens persönlich. Offenbar hatten auch die japanischen Restauratoreen irgendwelche Associationen dazu. Der 2. von rechts könnte dem Helmaufbau nach ein Mönch, oder zumindest ein gläubiger Buddist gewesen sein. Alle 4 Rüstungen sind wohl lange vor der Sengokuzeit getragen worden.
Auch die Helme sind älter; vor 1300.

Im Samuraiforum sind die Symbole der bedeutendsten Familien auf mehreren Seiten  zusammengetragen...

vodnik:
@ Schrumpfkopf: ich gehe mal davon aus, dass du die Sache mit 28mms angehen willst. ODBs kannst du vergessen. In Japan gehen die Uhren eben anders. Farbtafeln zu Samuraikriegern mit Heraldik findest du im Internet haufenweise. Auf meiner HP-Seite über die späten Samurai findest du ein paar Tips dazu.
Meine Samurai in 15mm baue ich Clan für Clan auf.
Sehr nützlich zum Thema finde ich: http://www.amazon.de/gp/product/3938447400/ref=s9_simh_gw_p14_d7_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=01Q5T4PRSV339GZ9EWJK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 da kannst du dir die ganzen Ospreys schenken, da steht nicht viel mehr drinnnn 8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln