Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 23:55:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...  (Gelesen 8323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #45 am: 30. September 2012 - 22:15:35 »

Ist aber auch wirklich kaum nötig. Selten ein so gut aufgebautes und so gut zu lesendes Regelwerk gesehen. Da kommt man auch mit schlechten Englischkenntnissen gut durch.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2012 - 15:28:28 »

Ich hatte beim Lesen zwischendurch auch den Eindruck, eine Version für Fremdsprachenlernende erwischt zu haben, so einfach und klar ist es geschrieben.  :thumbsup_1:

Maybach

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 55
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #47 am: 04. Oktober 2012 - 12:43:02 »

Ich werde mal das Starterset abwarten und mir dann kaufen. :)
Was ich schon gelesen habe, lässt sich gut verstehen.

@ Tribun wir sind fast in der Nähe, mal sehen ob wir es schaffen nochmal vorbeizukommen.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #48 am: 04. Oktober 2012 - 16:52:45 »

Rein von den Reviews jer - kann das sein daß BA ziemlich ähnliche Mechaniken hat wie Victory Decision? Kommt mir beimn Review lesen so vor - hat jemand beide Systeme und kann dazu was sagen?
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #49 am: 05. Oktober 2012 - 11:19:20 »

Gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden. Ich bin allerdings bei VD nicht genug drin, um dazu zu viel zu sagen.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #50 am: 05. Oktober 2012 - 11:45:19 »

Ich kenne BA auch nur durch die ausführlichen Reviews, aber Agis der Autor von VD sagt selber, dass es einige Ähnlichkeiten zwischen den Systemen gibt. Nachzulesen ist das im BA Thread im Lead Adventure Forum.
Abgesehen davon schreibt oder hat Agis die Japan Erweiterung für BA geschrieben.

Beste Grüße
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #51 am: 06. Oktober 2012 - 09:08:33 »

Ah ok, danke :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #52 am: 11. Oktober 2012 - 19:08:25 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=121207#post121207
Gut , die Polen scheinen tatsächlich im Frankreich + Alliierte Buch abgehandelt zu werden. Da habe ich ja noch massig Zeit...

Das Buch ist doch gar nicht das Problem ^ ^ Gegen wen sollen die dann eigentlich kämpfen? Die early war Deutschen von Warlord finde ich jetzt nicht so prall, sind von den Posen her eher was für Dioramen als Skirmishe  (stehen halt in der Gegend rum).  Gut, die frühen SS- Truppen sind etwas dynamischer, aber nicht jeder will unbedingt auf den Spuren der Leibstandarte durch Polen ziehen.
Die besten frühen Deutschen sind wohl die 20mm Figuren von Pegasus, dafür sehen in dem Maßstab die Polen einfach indiskutabel aus  :cursing: Einzige Möglichkeit wären noch 20mm Zinn Polen..immernoch billger als 28mm (oder Franzosen als abgessene Kavallerie bemalen, aber das ist auch eher suboptimal).
Bleibt noch 15mm, allerdings kenne ich da neben Battlefront leider auch keine vernünftigen early war Deutschen (bei alle anderen mir bekannten Ranges sehen die Gewehre aus wie Telegraphenmasten).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1349977414 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #53 am: 11. Oktober 2012 - 19:44:44 »

Na ja, nur weil sie dir nicht gefallen, heißt ja nicht, dass man sie nicht spielen kann ;)
Und Crusader hat doch frühe Deutsche (sogar mit Kavallerie), oder irre ich mich da?
http://www.crusaderminiatures.com/list.php?cat=9&sub=24&page=1

Des weiteren kann man die Polen gegen Russen spielen. Das was da für die Russen aus Plastik von WLG raus kommt, sieht ziemlich early aus;
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=58089

Letztendlich hätte ich gegen 20mm auch überhaupt nichts einzuwenden ;)
Gespeichert