Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 15:58:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Und wieder was neues von den Perrys  (Gelesen 11020 mal)

morty

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
Und wieder was neues von den Perrys
« Antwort #45 am: 05. September 2012 - 08:30:24 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=119831#post119831
28mm ww2, napos in 40mm (??? 8| )
Perrys helfen sparen. :smiley_emoticons_joint:
Ich könnte leider noch immer viel zu viel Geld bei Ihnen liegen lassen :rolleyes:
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #46 am: 05. September 2012 - 10:12:52 »

Geld in GlĂŒckshormone anzulegen, halte ich nach wie vor fĂŒr eine gute Investition.. :D

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #47 am: 08. September 2012 - 14:21:49 »

Hier zwei Bilder der pre-1812 Uniform:

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 248
    • 1
« Antwort #48 am: 08. September 2012 - 15:41:26 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=119831#post119831
28mm ww2, napos in 40mm (??? 8| )
Perrys helfen sparen. :smiley_emoticons_joint:
Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem sie SYW (insbesondere Plastikboxen fĂŒr Preussen: Musketiere + Grenadiere) rausbringen...dann mĂŒsste ich meiner Geldbörse den Krieg erklĂ€ren. Reicht schon, wenn sie (hoffentlich) bald die Boxen fĂŒr die AWI Briten-Linie rausbringen...fĂŒr den AWI stehe ich schon in den Startlöchern...warte nur noch auf die Plastikboxen... :D

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #49 am: 08. September 2012 - 17:43:08 »

Och, grade im 7yw gibt es so schöne zinnserien, da wĂŒrden mich die perrys nĂŒsse in versuchung fĂŒhren.

Black Hussar

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #50 am: 08. September 2012 - 22:06:46 »

Gesunde Einstellung! ;)
Ich denke, dass die Perries den SYW nicht so besonders schnell beackern werden... 1. starten sie mit dem 2.WK ein sehr umfangreiches Projekt neben der Napoleonischen Epoche...und 2) ist das Thema SYW in Europa fĂŒr die EnglĂ€nder sehr uninteressant, da sie nicht besonders viel gerissen haben...
Beim recht kleinen Westfeldzug hat es ja auch erst funktioniert, als sie Preußische Kommandeure zur UnterstĂŒtzung erhalten haben...:-)
Beim Nebenschauplatz FIW sieht es da schon anders aus...und siehe da, massig Figuren vorhanden.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #51 am: 08. September 2012 - 22:22:06 »

Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=120094#post120094
Beim Nebenschauplatz FIW sieht es da schon anders aus...und siehe da, massig Figuren vorhanden.

Wenn Du Dir die UmwÀltzungen im Kolonialbereich anschaust, fragt es sich was der Nebenschauplatz war...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Black Hussar

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #52 am: 09. September 2012 - 07:05:24 »

Das Wort \"Nebenschauplatz\" habe ich im Post auf den Begriff SYW bezogen...darunter versteht man nun mal den EuropÀischen Schauplatz.
Ich wollte weder eine Wertung in Bezug auf die Hoheitsverschiebungen nach Landmasse noch auf die Anzahl der Beteiligten Truppen abgeben....;-)

Gruß! Sascha

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #53 am: 09. September 2012 - 09:30:43 »

Schon klar :) - Ich meinte nur - aus \"unserer mitteleuropĂ€ischen\" Sicht ist der Hauptschauplatz eben der \"7YW\", wĂ€hrend der FIW \"so neben bei\" in den Kolonien gelaufen ist (an Indien denkt man dabei meist ĂŒberhaupt nich), wĂ€hrend aus westeuropĂ€ischer (sprich englisch französischer) Sicht der koloniale Part der eigentliche Schwerpunkt war und das Gekloppe um Schlesien der Nebenschauplatz...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Black Hussar

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #54 am: 09. September 2012 - 12:15:37 »

Dann decken sich unsere Aussagen ja...der FIW ist fĂŒr mich als \"MitteleuropĂ€er\" ein Nebenschauplatz...und die Perries als WesteuropĂ€er interessieren sich nicht so
fĂŒr den SYW...;) Auch die Tatsasche, dass die Perries Figuren aus ihrer AWI Hessen Range als SYW-Preußen bemalt haben (siehe Black Powder Regelbuch) zeigt, dass sie es mit
der Korrektheit nicht so besonders genau nehmen und warum sollten sie dann neue Preußen machen, wenn sie doch schon Hessen im Programm haben?...:D
( Egal...ich versuche nur, mir mögliche Konkurrenz vom Leib zu reden...:) )

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #55 am: 09. September 2012 - 12:52:15 »

Aber mal als Frage von nem bisher Unbedarften eingeworfen: Die Perry-AWI-Sachen, passen die von den Uniformen her auch noch in den 7YW? Ich schiele ja - neben den schon bestellten Black  Hussars - zu des Fritzens Österreichern, aber da ich es eh Richtung Skirmish gehen soll (vermutlich This Very Ground), wĂ€ren zusĂ€tzlich die Hessen und Franzosen der Perrys vielleicht ne Option...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
« Antwort #56 am: 09. September 2012 - 13:22:24 »

FĂŒr die Franzosen eignen sich doch die FIW--Figuren von Conquest Miniatures (oder wĂ€re SYWiNA die korrekte AbkĂŒrzung ;) ). Gibt es jetzt auch als Box bei Warlord Games.
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Black Hussar

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #57 am: 09. September 2012 - 13:28:45 »

Eigentlich passen die AWI Sachen nicht in den SYW, da sich die Uniformen in den Jahren drastisch verĂ€ndert haben...der Dreispitz ist fast zum Zweispitz mutiert, die RockschĂ¶ĂŸe und Westen haben sich stark verkĂŒrzt, der Uniformschnitt bei den Preußen ist noch knapper ausgefallen.
Bei den Franzosen ist die VerĂ€nderung noch deutlicher gewesen, hat ihre Uniform mit den riesigen ArmaufschlĂ€gen im FIW/SYW noch Erinnerungen an den 30ig jĂ€hrigen Krieg wachgerufen, haben sie spĂ€ter den fortschrittlichen preußischen Uniformschnitt ĂŒbernommen, wie fast alle anderen europĂ€ischen Nationen auch...

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #58 am: 09. September 2012 - 13:51:22 »

Ok, danke. War ja klar, dass es genau in den paar Jahren passieren musste :mellow_1:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

batunatu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
« Antwort #59 am: 13. September 2012 - 12:25:08 »

Valencian Volunteer

Stradiots with lances