Allgemeines > Tabletop News
Und wieder was neues von den Perrys
Black Hussar:
Gesunde Einstellung! ;)
Ich denke, dass die Perries den SYW nicht so besonders schnell beackern werden... 1. starten sie mit dem 2.WK ein sehr umfangreiches Projekt neben der Napoleonischen Epoche...und 2) ist das Thema SYW in Europa für die Engländer sehr uninteressant, da sie nicht besonders viel gerissen haben...
Beim recht kleinen Westfeldzug hat es ja auch erst funktioniert, als sie Preußische Kommandeure zur Unterstützung erhalten haben...:-)
Beim Nebenschauplatz FIW sieht es da schon anders aus...und siehe da, massig Figuren vorhanden.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=120094#post120094 ---Beim Nebenschauplatz FIW sieht es da schon anders aus...und siehe da, massig Figuren vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du Dir die Umwältzungen im Kolonialbereich anschaust, fragt es sich was der Nebenschauplatz war...
Black Hussar:
Das Wort \"Nebenschauplatz\" habe ich im Post auf den Begriff SYW bezogen...darunter versteht man nun mal den Europäischen Schauplatz.
Ich wollte weder eine Wertung in Bezug auf die Hoheitsverschiebungen nach Landmasse noch auf die Anzahl der Beteiligten Truppen abgeben....;-)
Gruß! Sascha
Hanno Barka:
Schon klar :) - Ich meinte nur - aus \"unserer mitteleuropäischen\" Sicht ist der Hauptschauplatz eben der \"7YW\", während der FIW \"so neben bei\" in den Kolonien gelaufen ist (an Indien denkt man dabei meist überhaupt nich), während aus westeuropäischer (sprich englisch französischer) Sicht der koloniale Part der eigentliche Schwerpunkt war und das Gekloppe um Schlesien der Nebenschauplatz...
Black Hussar:
Dann decken sich unsere Aussagen ja...der FIW ist für mich als \"Mitteleuropäer\" ein Nebenschauplatz...und die Perries als Westeuropäer interessieren sich nicht so
für den SYW...;) Auch die Tatsasche, dass die Perries Figuren aus ihrer AWI Hessen Range als SYW-Preußen bemalt haben (siehe Black Powder Regelbuch) zeigt, dass sie es mit
der Korrektheit nicht so besonders genau nehmen und warum sollten sie dann neue Preußen machen, wenn sie doch schon Hessen im Programm haben?...:D
( Egal...ich versuche nur, mir mögliche Konkurrenz vom Leib zu reden...:) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln