Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 22:55:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kreter Bogenschützen  (Gelesen 2398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Kreter Bogenschützen
« Antwort #15 am: 19. Juli 2012 - 15:21:09 »

28mm Karthager sind mir zugelaufen, wie ich Dir ja auf der Attricon berichtete. Wollte ja eigentlich 15mm erster Weltkrieg Plästina/Mesopotamien machen...
Die Figuren sind fertig, ein wenig Artillery und Deutsche fehlen noch und Flieger, also alles Zusatzmaterial der Rest ist fertig.
Aber nun möchte ich bis zum Turnier (WoreanCon) so gut wie alle Optionen für meine Karthager haben und wenn es dann eine frühe Karthagerliste von Lorenzo gibt stelle ich dann von Hannibal auf König Mago um :)
Gespeichert
Plastic sucks!

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Kreter Bogenschützen
« Antwort #16 am: 19. Juli 2012 - 15:45:59 »

Oh Mann..., wir haben uns auf dem Con unterhalten, richtig. Ist das Alter... :D

Habe die Diskussion auch im Nebenforum gelesen und bin etwas skeptisch was große
griechische Söldnerkontigente bei den Karthagern angeht. Die haben sich oft gegenseitig
bekämpft, insbesondere in Sizilien. Zwar hat im 1. punischen Krieg ein spartanischer General
den gegen die Römer geholfen (und gesiegt) aber insgesamt gesehen waren das Konkurrenten.

Gut...anderseits den griechischen Söldnern traue ich alles zu...die haben auch zu tausenden
sich von den Persern kaufen lassen und gegen Alexanders Armee gekämpft. Die Datenlage ist
leider sehr schlecht.  Um auf nummer sicher zu gehen, würde ich bei den Karthagern jedoch eher
numidische, spanische, keltische oder balearische Plänkler aufstellen als Kreter.

P.S. wir spielen im Club zwar nichts nach 1900, aber ich habe auch so ein Miniprojekt Balkankriege
am laufen, an dem ich immer wieder mal male, weils Spaß macht  ;)
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Kreter Bogenschützen
« Antwort #17 am: 19. Juli 2012 - 15:52:38 »

Hallo!
Ich weiß von Deinem Projekt 8) und finde es toll :thumbsup:

Ich mache für die Karthager mal einen extra Thread auf...

Bin mal auf Deine Figuren gespannt. Mal sehen wann ich ein Szenario zu Palästina präsentieren kann. :offtopic:
Gespeichert
Plastic sucks!