Die RegelBĂŒcher! sind schwer zu bekommen, die Regeln nicht. Und heute, wo schon sehr viele sehr junge Leute ein Tablet haben, lĂ€sst sich auch ein PDF halbwegs anstĂ€ndig lesen.
NatĂŒrlich kann dies nicht der Weiseit letzter Schluss sein, aber die Regeln finde ich persönlich nicht so schwer, als dass man die nicht auch auswendig lernen, bzw. nur mit einem Erinnerungszettel spielen könnte. WH40k 3. und WHFB 6. habe ich nur so gespielt und mir die teueren RegelbĂŒcher gespart (teuer waren die damals nicht, das wissen wir aber auch erst jetzt)
Ich mag WAB und da ich nicht so hÀufig spiele, ist der Reiz ein oder zwei neue Systeme zu lernen sehr begrenzt. Solange es noch Leute gibt die WAB speielen kaufe ich zwar COE Veröffentlichungen, werde aber meine Figuren nicht nach deren Listen auswÀhlen.
Wenn WAB dann nicht mehr zuckt spiele ich halt COE, WAC oder was dann modern ist.
Impetus fĂ€llt fĂŒr mich aus der AufzĂ€hlung, da man dort Minidioramen zum Spielen nutzt, ein anderer Ansatz, den ich auch gerne mal ausprobieren wĂŒrde, wĂ€re da nicht das Problem mit dem Freizeitstress

.