Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 07:23:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Given up on plastics  (Gelesen 2060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #30 am: 28. Juli 2012 - 13:22:42 »

absolutly right there christopher! ... pictures are not the finished product
but looking at these models i guess they have to make \"multipart\" metal moulds which would be a major improvement for the quality of the finished product
... i am just excited for any of the more \"artisticly\" orientated companies to try venture into plastics  :party:

on the other hand i prefer metal to plastic but in case of no other option i have no problem with buying non metal minis or vehicles
... even painted a lot of strelets (some of their better models) and made my peace with painting soft plastic after 25 years ;) .. at least its not vinyl! never go back to that stuff

ciao chris
ps: as a side note .. i only have 3 wyrd minis in my collection, love their models hate their prices
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #31 am: 28. Juli 2012 - 13:34:23 »

@Xothian

Like I said I really do hope it works out for you just wanted to make sure you didn\'t expect more and get less. :)

Christopher

Davout

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #32 am: 28. Juli 2012 - 13:37:12 »

Ähem, HdR sollen zu den schlechtesten Plastikfiguren gehören? Da habt ihr aber noch keine wirklich schlechten Figuren gesehen, z.B. von Strelets, HYTTY, BUM usw.
Vom digitalen Modellieren halte ich nichts. Man sieht es, dass die Figuren nicht von Hand modelliert wurden.

Grüße

Davout
Gespeichert
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #33 am: 28. Juli 2012 - 15:45:54 »

Zitat
Da habt ihr aber noch keine wirklich schlechten Figuren gesehen, z.B. von Strelets, HYTTY, BUM usw.
Doch habe ich. Weichplastikfiguren sind für mich aber eine andere Kategorie.

 
Zitat
Vom digitalen Modellieren halte ich nichts. Man sieht es, dass die Figuren nicht von Hand modelliert wurden.
Ob per Hand oder nicht, wichtig ist dass die Minis gut aussehen.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #34 am: 30. Juli 2012 - 13:03:10 »

Ich bin zwar nicht so sehr für Plastik, möchte aber ein Argument für Plastikfiguren nennen:

- Plastikfiguren (Hartplastik 18mm) lassen sich wesentlich besser mit der Spraydose grundieren.

Das hat wohl zwei Gründe: 1. Haben sie weniger Unterschneidungen, in die Farbe nicht kommt. 2. Scheint das \"wärmere\" Plastik weniger zum Fließen der Grundierung zu führen.
Jedenfalls muss man bei Metallfiguren entweder doppelt solange sprühen oder gleich ewig lang mit dem Pinsel nacharbeiten.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #35 am: 30. Juli 2012 - 13:43:12 »

Ich habe früh mit Plastik angefangen (Skeleton Army und RTB01) und während meiner ganzen studentischen GW-Zeit ausgiebig davon Gebrauch gemacht. Der Preis und die Umbaumöglichkeiten waren (und sind) einfach unschlagbar. Als ich auf den historischen Zug aufgesprungen bin, hat das Berufsleben bereits begonnen und es ist mehr Geld und weniger Zeit vorhanden. So haben sich auch die Präferenzen verschoben. Heutzutage kann ich mein Green Stuff-Gestümper nicht mehr sehen und ich mache maximal mal einen Headswap, aber das war es auch schon.

Ich weiß, es klingt albern, aber bei Impetus eine Heavy Infantry Base mit zwölf Mann in Zinn vorschieben hat so viel mehr als das Äquivalent in Plastik. Und so werden die Immortal Griechen und die Warlord Römer bei mir im Regal wahrscheinlich eher zu Staub zerfallen bevor ich sie bemale.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #36 am: 31. Juli 2012 - 20:44:04 »

Man kann so gut wie alle Minis soweit bearbeiten, dass sie gut aussehen..aber dazu muss man eben ganz ausgezeichnet malen können. Dieses Beispiel von der Wargames Factory Hp zeigt das ganz gut:


Aber wenn man schon so viel Zeit in eine einzelne Mini investiert, kann man gleich Perry Zinn nehmen..ich meine mehr als eine Einheit pro Monat bekommt doch eh niemand auf dem Niveau fertig. Bei einem geringeren Monatsbudget fürs Hobby kann man zwar nicht immer gleich eine ganze Armee auf einmal bestellen, aber zumindest verhindert man so auch den allseits gefürchteten Zinnberg.
Allenfalls für ein figurintensives System wie WAB könnte ich mir die WF Figuren für die hinteren Reihen vorstellen, allerdings mit schönem Zinn als Blickfang an der Front  8)

Zu den guten Plastikminis (Perry,Victrix) wurde ja schon alles gesagt..bei passendem Thema immer her damit!
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #37 am: 31. Juli 2012 - 21:22:18 »

@J.S.

IMHO what I see is a fantastic paint job on some less then stellar figures that scream plastic. I remember the promotional digital pics and 3 ups of these which looked leagues better. The finished product leaves me feeling absolutely blank. :mellow_1: No threat here to me converting to plastics on these.

On the bright side if other people like and collect them and then choose to battle my Perry Samurai\'s in some Impetus games then great the more the merrier! :D

Christopher

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #38 am: 31. Juli 2012 - 23:52:11 »

Ich finde die WGF Samurai teilweise besser als die der Perrys, nur der Zusammenbau ist die Hölle, aber das macht ein Kumpel für mich ;)

@Christopher
I´m currently building an Samurai Army, so maybe we will meet on a battlefield some day... ;)
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #39 am: 01. August 2012 - 19:17:13 »

@Iameth

If it\'s for Impetus or Hail Caesar then I\'m up for it.... ;)

Christopher

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Given up on plastics
« Antwort #40 am: 01. August 2012 - 21:02:44 »

I have no specific rules in mind, I just want to have an Samurai Army ;)
Gespeichert