Der Pub > An der Bar

Kickstarter

<< < (2/4) > >>

lameth:
Ich finde das auch ziemlich gut, so werden Projekte umgesetzt, die sonst nie das Tageslicht erblickt hätten und besonders im Wargaming Bereich tut sich da in der letzten Zeit sehr viel. Leider scheint das historische Wargaming diese Plattform noch nicht für sich entdeckt zu haben.

Taxman:

--- Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=116309#post116309 ---das ja echt mal ein innovatives geschäftsmodell, finde ich geil....werden kleine leute unabhängiger von den banken!
--- Ende Zitat ---
Ja, von der Idee her finde ich es auch klasse. Allerdings werden ganz kleine Unternehmen oder Unternehmen, die ganz neu am Markt sind, davon kaum profitieren, da die es schwer haben dürften, genug Leute zusammenzubekommen, die denen vertrauen.

Zwerch mit Ohren!!!:
Die Idee finde ich echt klasse, da können Unternehmen sich einfach und billig finanzieren und der Hobbyist/Kunde hat die Möglichkeit direkt die Produkte zu unterstützen die ihm gefallen.

--- Zitat --- Allerdings werden ganz kleine Unternehmen oder Unternehmen, die ganz neu
am Markt sind, davon kaum profitieren, da die es schwer haben dürften,
genug Leute zusammenzubekommen, die denen vertrauen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich sehe die Sache eher fortschrittlich, durch Kickstarter können kleine Unternehmen loslegen, denen die Bank sonst evtl. auch nicht vertraut hätte, obendrein können die vor einem Release schon abschätzen wie groß das interesse ist. Und das von dir angesprochene Problem liegt wohl eher in der Sache selbst als am Kickstarter, muss man halt ein bisschen Propaganda machen oder wie das heute heißt, Informationspolitik betreiben. :D

Gruß
Zwerch!!!

opa wuttke:
AHA !
Dann danke für die vielen Antworten !

Ich glaub ich werd langsam echt alt, wat det nich allet jibt heute... :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

Camo:
Zu Kickstarter selber sollte noch erwähnt werden, dass man da nur Projekte starten kann, wenn man ein Konto in den USA hat, soweit ich weiß.
Gibt aber auch deutsche Plattformen, die sind nur nicht so bekannt oder generieren derart hohe Umsätze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln