Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:48:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1812 - Napoleons Russlandfeldzug  (Gelesen 3014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
1812 - Napoleons Russlandfeldzug
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2013 - 23:44:13 »

So, habe mir das Buch nun auch zur HĂ€lfte zu GemĂŒte gefĂŒhrt.
Eigentlich ein schöner Schinken (gerade fĂŒr so nen Noob wie mich), was mir aber gehörig auf die Nerven geht, ist diese stĂ€ndige Besserwisserei: hĂ€tte er noch am gleichen Tage angegriffen, wĂ€ren die Russen vernichtet worden, hĂ€tte er Smolensk schneller umgangen, hĂ€tten die Russen ihr balues Wunder erlebt, hĂ€tte er nicht 2 Wochen in Wilna rumgelungert hĂ€tte die verwirrten Russen nicht fliehen können... ;(

Diese ganze AttitĂŒde erinnert mich an meinen Opa, wenn er von seinem Russlandfelzug sprach: hĂ€tten wir den Tiger schon 1941 gehabt..., hĂ€tten wir erst mal den EnglĂ€nder besiegt..., hĂ€tten wir schon im Mai angegriffen..., hĂ€tten uns die Italiener nicht reingeritten...tja dann wĂ€re der Endsieg schon 1942 da gewesen... :rolleyes:

Diese \"was wÀre wenn\" finde ich irgendwie vollkommen nervig. Gerade wenn bestimmte Folgen als sichere Möglichkeit dargestellt werden.

Mal sehen ob ich das Teil zu Ende lese. Die Schreibe ist ansonsten schon sehr unterhaltsam... :)

Don
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
1812 - Napoleons Russlandfeldzug
« Antwort #16 am: 01. November 2013 - 10:59:57 »

Lese gerade \"die verlorenen\" - verfasser habe ich gerade nicht im kopf, darin geht es vorallem um tagebucheintrÀge und briefe von teilnehmern des russlandfeldzugs 1812....absolut krass! sollte man als napofan unbedingt gelesen haben!!!!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
1812 - Napoleons Russlandfeldzug
« Antwort #17 am: 01. November 2013 - 11:19:00 »

Danke Flo. Habe ich mir bestellt. Hört sich spannend an... :thumbup:

Don
Gespeichert