Kaserne > Miniaturenforum
Neue SYW-Figuren-Reihe geplant - erste Bilder mit Bitte um Kommentar
Fritz II.:
Hi,
habe von Ingo ein paar Fotos erhalten, die einen Vergleich meiner Figuren mit denen anderer Hersteller zeigen. Links ist immer eine Perry-Figur aus dem AWI zu sehen, rechts entweder ein Grenadier von Crusader oder ein Füsilier von FrontRank.
Ich finde, Ingo ist es gut gelungen, die neuen Figuren passend zu den übrigen Herstellern zu modellieren. Was meint Ihr?
Schöne Grüße
Mike
Tabris:
Wie ich schon gedacht hatte passen die Figuren weniger zu der Perry-Machart (sind einfach bulliger) ... was aber wohl weniger schlimm ist, da Perrys den Konflikt (noch) nicht beackern :diablo:
Zu Crusder und Front Rank passen die Miniaturen, wie beabsichtigt, wunderbar (könnten sogar aus dem Hause Front Rank kommen)... wenn die Bemalung drauf ist erkennt man keinen Unterschied mehr ;)
Auch wenn Du es noch nicht geschafft hast mich von der Epoche zu überzeugen bin ich sehr gespannt was als nächstes kommt.
Fritz II.:
Danke für Dein Feedback.
Schau´mer mal, was an Figuren nachkommt. ;)
Erst einmal müssen diese hier anlaufen.
Germi:
Da ich mich selber schon mit den Ösis beschäftigt habe, fällt mir bei den Mastern auf, dass die deutschen Füsiliere mit Säbeln dargestellt sind. Soweit ich weiß, trugen die jedoch nur links das Bayonett und keinen Säbel. Einen Säbel hatten dagegen die ungarischen Füsiliere, die jedoch hatten ungarische Hosen und Westen, aber keine Gamaschen. Oder sollen die Master nur die Kreiskontingente darstellen? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, an den Abgüssen dieser Master den Säbel zu entfernen und eine Bayonetscheide anzupappen. Dann hättest du gleich Figuren für deutsche Füsiliere und die Kreiskontingente.
Vielleicht kannst du noch kurz aufklären, warum ihr nicht die typische österreichische Munitionstasche dargestellt habt, bei der das Bandelier seitlich an der Tasche befestigt ist und noch ein schmaler Zwischenriemen über der Tasche zu sehen ist. Das ist eigentlich ein sehr typisches Detail der österreichischen Montierung und wird sowohl beim Ottenfeld als auch im Reglement von 1749 so gezeigt.
Wenn es interessiert, kann ich gern mal ein Bild hiervon Einstellen.
Fritz II.:
Hallo Germi,
der Endstand der Figuren ist, dass die Füsiliere die Bajonett-Scheiden tragen und die Grenadiere zusätzlich die Säbelscheide. Auf den Bildern, die noch keine Vergleichsfiguren anderer Hersteller zeigen, sind teilweise bei den Füsilieren auch noch Säbelscheiden zu sehen. Dies wurde aber geändert.
Bezüglich der Munitionstasche kannst Du mir mal ein Bild zusenden.
Bei den Figuren von FrontRank und Crusader habe ich die von Dir beschriebenen Riemen aber nicht entdecken können.
Gruß
Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln