Epochen > Absolutismus und Revolution
Wie ziehe ich die Russen an?
StadtRandKind:
Hallo, gerade liegt meine erste Box Perry-Russen aus Plastik vor mir.
Was mir bei betrachten der Gußrahmen ins Auge fiel sind natürlich die \"Puschel-Aufsätze\" für die russischen NCO´s, weshalb sich für mich die Frage stellte: Auf wieviele gewöhnliche Soldaten kommt ein NCO, wenn ich sie nach 1812 anziehen möchte?
Grüße Lucas
Davout:
--- Zitat von: \'StadtRandKind\',\'index.php?page=Thread&postID=116754#post116754 ---Was mir bei betrachten der Gußrahmen ins Auge fiel sind natürlich die \"Puschel-Aufsätze\" für die russischen NCO´s
--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit? Die Stutze etwa? Die sind nicht einfach für die Unteroffiziere, sondern für die Grenadiere bestimmt. Bei den normalen Infanterieregimentern hatte jedes Bataillon nur einen Zug Grenadiere, die in Linie rechts standen wie bei den Franzosen. Die gegenüber stehenden Schützen trugen keine Stutze. In Grenadierregimentern trugen alle Mann Stutze.
Eine Kompanie sollte ca. 141 einfache Soldaten haben.
Unteroffiziere gab es in einer Kompanie folgende:
-Seniorunteroffiziere:
Feldwebel mit Muskete
Portepeefähnrich ohne Muskete und ohne Bart, Offiziersdegen mit Portepee (nach Reglement eigentlich am Mannschaftssäbel), i.d.R. Fahnenträger
Unterfähnrich ohne Muskete und ohne Bart, Unteroffizierssäbeltroddel am Mannschaftssäbel
Kaptainarmus (für die Munition usw. zuständig) mit Muskete
-Juniorunteroffiziere:
6 Mann mit Muskete
Alle Unteroffiziere trugen ansonsten einheitlich die üblichen Unteroffiziersabzeichen.
Grüße
Davout
StadtRandKind:
Als blutiger napoleonic Neuling muss ich da wohl etwas falsch verstanden haben: Nicht die Stutze, sondern das orange-weiße Pompon gibt einen Unteroffizier an
lässt sich denn trotzdem aus einer Perrybox ein Grenadier-Zug bauen?
@ Davout meinst du mit Grenadier-Regimentern die Grenadier platoons jedes Battalions und mit Infantrie-Regimentern (in denen je 6 Grenadiere enthalten sind die Kompanien?
Decebalus:
--- Zitat von: \'StadtRandKind\',\'index.php?page=Thread&postID=116754#post116754 ---Auf wieviele gewöhnliche Soldaten kommt ein NCO, wenn ich sie nach 1812 anziehen möchte?
--- Ende Zitat ---
Darf ich mal nach dem Sinn der Frage fragen: Außer bei 1:1 Aufstellung eines Bataillons ist das doch irrelevant. Die Trommler, Fahnenträger, Pioniere oder Offiziere sind doch bei unseren kleinen (Spielzeug-) Bataillonen auch nicht im richtigen Verhältnis zu den einfachen Soldaten!?
StadtRandKind:
Die Frage entstand noch daraus, dass ich annahm, dass die Stutzen für die NCO´s sind
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln