Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:01:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...Österreicher des 7-jährigen Krieges...  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...Österreicher des 7-jährigen Krieges...
« am: 01. August 2012 - 14:35:10 »

...schon seit Jahren habe ich eine österreichische Truppe in BBDBA-Grösse, mit oder ohne bayrische Verbündete. Aber Bilder davon hatte ich noch keine:


österreichische Linieninfanterie + Artillerie

österreichische Dragoner, Kürassiere + Husaren

ungarische Linieninfanterie, Grenzer + Grenadiere

ungarische Linieninfanterie, Grenzer + Grenadiere

komischerweise haben die Leute bis jetzt meistens gegen die Preussen antreten müssen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
...Österreicher des 7-jährigen Krieges...
« Antwort #1 am: 02. August 2012 - 09:28:31 »

Die sehn aber hübsch aus - besonders die Grenzer haben was :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...Österreicher des 7-jährigen Krieges...
« Antwort #2 am: 02. August 2012 - 10:23:35 »

... vielen Dank für die Blumen, diese 15mm Essex-Figuren haben aber schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Sie wurden damals von Pascal Lecadonnel, dem Reitereimaler bemalt. Es war jedesmal ein hartes Stück Arbeit, ihn davon zu überzeugen, dass er sich beim Fussvolk gefälligst auch Mühe geben soll. Leider ist mir am 1. DBM-Turnier in Grandson schon 1 Husarenfähnrich geklaut worden.

Aber wenn ich schon da bin: am Wochenende vom  18. + 19. August findet in Oberaudorf bei Rosenheim das 1. internationale deutsche Turnier in Armati 2 statt. Alle Armeen, der Streitwagen-Epoche, werden zur Verfügung gestellt.
http://www.tiny-soldiers.com/tabletop-wargaming-systeme/sonstige-historische-systeme/board77-armati/8110-1-internationales-deutsches-turnier-in-armati-2/#post76996...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...