Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 00:40:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bäume für 28mm Gelände - Welche Hersteller gibts und wie sehen die Bäume aus?  (Gelesen 2036 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0

ich bin am überlegen betreffend kauf von bäumen für mein zukünftiges saga-gelände. jedoch habe ich, was punkto geländebau und wargame-terrain betrifft, wenig bis null ahnung. bei bäumen kenne ich die klassischen hersteller noch, faller und heki rein namentlich von den modellbahn-geschäften. die sehen teilweise recht nett aus, jedoch kommen sie mir für 28mm teilweise recht klein vor bzw. habe ich vielleicht nicht die richtigen baumgrößen bei den herstellern finden können, und sie gibts eh.

welche bäume verwendet ihr für eure wälder und geländeteile? habt ihr vielleicht auch herstelleralternativen zu den oben genannten für mich?

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock

Bäume, na mit dem Thema machst Du ein Fass auf!
:-)

Es gibt unzählige Baummodelle und mindestens genau so viele Nutzungsvarianten.

Schaut man mal bei Modellbahnläden nach, findet man hunderte Baummodelle (In Deutschland wohl Hauptsächlich von Noch, Heiki und Faller, es gibt aber natürlich noch eine Menge weiterer Hersteller..)

Einen Low-Budget Baum gibt es schon für wenig Geld, leider sieht er aber demenstprechend auch aus, wie eine Klobürste.

Schon besser sieht das mit Meerschaum-Bäumen aus, die allerdings extrem fragil sind. (hatte leider nur ein Bild mit FoW - Figuren, es gibt aber auch größere)

Die vermutliche bestaussehendste, wenn auch aufwändigste Lösung kommt wohl von Elladan, hier im Forum kann man seine Arbeit bewundern,

So, ich hoffe, dieser kleine Einblick hat Dir ein wenig weitergeholfen.

Gruß,
Thomas
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

raif

• Fischersmann
    • 0

neben den drei genannten herstellern habe ich noch

aufhagen und busch gefunden.

interessant - http://www.modellbahnwelt24.de/Busch-8601-Laubbaum-fuer-Grossbahnen-G
http://www.modellbahnwelt24.de/Busch-8602-Laubbaum-fuer-Grossbahnen-G

28cm bzw. 35 sind schon wirklich große bäume  :thumbsup:

woodland scenics - amerikanischer hersteller - sieht auch recht fein aus.

die bäume von elladan sind wirklich eine wucht - aber a) ich habe nicht die fähigkeiten und b) nicht die zeit um mir solche wunderwerke selbst zu basteln, daher muss ich wohl auf gekauftes gut zurückgreifen.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0

MiniNatur hat noch schöne Bäume. Aber die sind finanziell schon ein ziemlicher Schlag ins Kontor.
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Ich nehme Bäume von Noch bzw. die umverpackten von Ziterdes. Da kommt man mit 5 Euro für einen Baum zwischen 16-18 cm ganz gut weg.

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

hallostephan

• Gast

hab im netz geguckt-aus china sind se billig...hab bestimmt welche über, meld Dich mal, mfg Stephan

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

raif

• Fischersmann
    • 0

dank dir!

die sehen doch schon mal sehr schön aus. werd mir auch ein paar solche teile besorgen!