Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:35:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Makedonische Phalanx  (Gelesen 1313 mal)

mordor

• Schneider
    • 0
Makedonische Phalanx
« am: 10. August 2012 - 15:37:03 »

Hallo Zusammen!
Seit ich mir Rome Total War vor einigen Jahren gekauft habe wollte ich mal ein paar historische Minis bemalen.
Bisher ist es dazu aber nicht gekommen, bis ich vor einigen Tagen in einem Laden in Nürnberg eine Box makedonische Phalanx von Zvezda gesehen habe.
Erst mal habe ich mich ein bisschen geziert, 1:72 und dann auch noch Weichplastik, sowas bin ich ja gar nicht gewöhnt.
Dann hab ich aber den Preis von etwas mehr als fünf Euro gesehen und hab sie mir geholt.
Hier mal die erste von sechs Basen, die alle gleich aufgebaut werden:

Wie gesagt, meine ersten Minis in 1:72 (oder so gut wie, ich hatte mal irgendwo Minis von Revell....).
Die Gußqualität ist nicht besonders gut, das Zusammenbauen dauert ewig wegen diesem dummen Steckverfahren mit den dummen Piken, das hab ich aber umgangen, mehr dazu bald bei anderen Minis  :laugh1:
Ja, das wars auch schon wieder.
Viele Grüße,
Lucas
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Makedonische Phalanx
« Antwort #1 am: 10. August 2012 - 15:52:20 »

Die Modelle sehen recht platt aus, jedoch hast du durch die Bemalung da wieder einiges rausgeholt. :thumbsup:
Für die Base würde ich mir jedoch noch was anderes überlegen. Sieht etwas langweilig aus.

Ich bin auf weitere Basen und vorallem den Gesamteindruck gespannt.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Razgor

• Bürger
    • 0
Makedonische Phalanx
« Antwort #2 am: 10. August 2012 - 15:55:48 »

Bemalung ist prima !

Zur Base: Bemale die ganze Base einschl. dem Sand braun und lasse sie 1 Tag trocknen.
Dann einfach trockbürsten mit Bleached Bone oder eine ähnliche Farbe, ein wenig
Gras hier und dort und die Truppe sieht um 200% besser aus   ;)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Makedonische Phalanx
« Antwort #3 am: 10. August 2012 - 16:09:16 »

Die Figuren sehen klasse aus! Sind halt auch von Zvezda, die machen echt feine Figuren. Ich hab die Box auch, finde sie aber fürs Wargaming völlig ungeeignet, da der Großteil der Posen die Sarisse nach vorn hält, was in der Spielpraxis nur behindert. Deswegen benutze ich nur die von HäT. Die Piken würde ich gleich durch Besenborsten ersetzen. Die kriegst du in jedem Supermarkt für wenig Geld und lohnen sich echt!