Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 16:28:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Reaper Bones Wurm vom Don  (Gelesen 5186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« am: 09. August 2012 - 11:03:18 »

Eine meiner ersten Sünden nach dem Hobby-Fasten war die Beschaffung eines Wurms. Da man das Essen nach dem langen Fasten etwas vorsichtig angehen soll, habe ich mir erstmal einen billigen Reaper-Wurm aus Gummi geleistet... :D



Ich finde die Dinger immer noch nicht so richtig pralle, aber der Wurm is okay...

Dr coole, schreiende Germane ist ein Geschenk von Tellus... :thumbup:

Cheers,
DV
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #1 am: 09. August 2012 - 11:31:07 »

Den Bones Wurm finde ich sowieso nicht schlecht. Und die Bemalung ist richtig schick.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #2 am: 09. August 2012 - 11:32:09 »

Bäh, sieht der ekelig aus. Gerade die dunkelroten Stellen sind wirklich widerlich geworden, Glückwunsch. Ich finde den Waldhintergrund ziemlich schön und bestelle hiermit noch ein paar waldige Kulissen, die Du noch vor das Foto schiebst. Das sieht dann sicherlich genial aus. Ein bisschen mehr Gras am Baserand wäre bestimmt auch hilfreich. Was wird die nächste eklige Sache, die im Wald lauert?

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #3 am: 09. August 2012 - 11:36:06 »

Das gibt sicher Albträume heute Nacht :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

Was stört dich an den Bones Minis? Ich muß mir die mal im Laden genau ansehen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.039
    • Tableschmock
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #4 am: 09. August 2012 - 11:40:26 »

Richtig schön ekelig, wenn Du noch einen Tropfen Wassereffekt für das Maul über hast, bestimmt noch widerlicher.
 :thumbup:
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #5 am: 09. August 2012 - 12:21:25 »

Zitat
Was stört dich an den Bones Minis?

Ich habe das Gefühl, dass die Farbe nicht so richtig auf dem Gummi hält, trotz Grundierung. Dazu tue ich mich sehr schwer mit dem Entgraten von Weichplastik/Gummi. Geht mir bei 1/72 auch so. Bei Hartplastik und Metall schabe ich einfach schnell an den Gussgraten lang oder feile etwas nach, fertig. Bei dem weichen Material kräuselt sich nur das Gummi. Schneidet man, kann zuviel weggehen und unschöne Schnittstellen auf der Mini hinterlassen.
Naja, 1/72-Chefs kriegen das sicher besser hin, für mich ists ne üble Werkelei.

Hauptkritikpunkt sind, wie im Bones-Therad geschrieben, die zu runden Formen. Alles wirkt ein bisschen zu rund und man muss halt sehr viel malen und kann weniger von Dipps und Inks etc. erledigen lassen.

Ich verfolge die Bones-Entwicklung trotzdem weiter. Manche Minis scheiden für mich aus (Kobolde, Skelette) andere haben ne Chance... :thumbup:

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #6 am: 09. August 2012 - 12:33:10 »

Zitat
Bei dem weichen Material kräuselt sich nur das Gummi. Schneidet man, kann zuviel weggehen und unschöne Schnittstellen auf der Mini hinterlassen.
heisse nadel nehmen und wegschmelzen :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #7 am: 09. August 2012 - 12:42:11 »

Thanx, xo. Probiere ich aus... :thumbup:

DV
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #8 am: 09. August 2012 - 15:04:24 »

Ein echt schicker Wurm! Ich find dieses Bones-Kram gar nicht mal so uninteressant, einfach weil ich auf billig stehe - ich hab nämlich keine Lust/kein Können eine richtig schicke Mini adäquat anzumalen und würde mich nur ärgern, eine teure Figur zu beschmieren. Bei günstigen Figuren sieht das schon ganz anders aus.

Zitat
Bei dem weichen Material kräuselt sich nur das Gummi. Schneidet man, kann zuviel weggehen und unschöne Schnittstellen auf der Mini hinterlassen.
Also ich schneide auch immer und habe auch regelmäßig diese Schnittstellen. Die stören mich aber null, weil die einmal weniger auffallen, als die Grate selbst und weil mans in der Einheit eh überhaupt nicht mehr sieht - selbst bei Skirmish nicht. Aber ich bin eh der Meinung, dass der gemeine Tabletopper viel zu viel Aufhebens um einzelne Figuren macht.


Zitat
heisse nadel nehmen und wegschmelzen :)
Das hab ich auch schon ein paar mal versucht und dann entnervt aufgegeben. Wie hält man die Nadel heiß? Ich habs mit nem Teelicht versucht, aber das war total nervig, weil die Nadel nach Sekunden schon wieder zu kalt war. Oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #9 am: 09. August 2012 - 16:17:53 »

Zitat
Oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?
also ich habs jahrelang auch mit kerze und nadel gemacht ... bis meine augen nichtmehr so mitgespielt haben
eine alternative ist sich eine \"loetnadel\" zu basteln, quasi wie einen loeter nur weniger power  .. es lebe der alte trafo von der carrera bahn ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #10 am: 09. August 2012 - 18:25:41 »

Der Wurm ist sehr schick geworden :thumbsup:
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #11 am: 10. August 2012 - 01:05:29 »

Sieht schön abartig aus. So richtig verfault will ich fast sagen. Super geworden. Interessant auch, dass du denkst die Farbe könnte sich relativ schnell abnutzen. Hast du das ausprobiert? In der Kickstarter  Kommentarliste hat scheinbar jemand den Wurm bemalt (ok einfarbig oder so) und nen Tag in der Hosentasche mit Schluesseln herumgetragen sowie auch hier und da rausgenommen und gedreht und gewendet. Scheinbar ist kaum etwas abgegangen. Eventuell hilft da Mattlack auch weiter.

Hat von euch schonmal jemand nen Polieraufsatz auf den dremel geschraubt und dann ne Mini (Metal, Plastik etc.) gereinigt? Falls ja klappt das oder poliert es die Details weg?

Echt schade, dass sie auch diese unsäglichen Kobolde und Skelete veröffentlich haben. Die angekündigtne neuen und alten Minis sind da vom Sculpt her viel besser.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #12 am: 10. August 2012 - 12:00:12 »

EIn Freund hat zwei von den Würmern bemalt und meinte, dass es auch ohne vorherige Grundierung recht gut ging. Nach einer Lackschicht war auch alles gut geschützt. Was Gussgrate angeht, ich hatte das Modell auch vor der Bemalung gesehen, das hielt sich eigentlich in Grenzen.

So schlecht kann das Zeug einfach nicht sein, ansonsten würden nicht ein Drittel aller verkauften Figuren von Reaper aus der Bones-Reihe sein.

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=117623#post117623
Echt schade, dass sie auch diese unsäglichen Kobolde und Skelete veröffentlich haben. Die angekündigtne neuen und alten Minis sind da vom Sculpt her viel besser.
Die mussten einfach sein, die sind Klassiker im RPG-Sektor. Ich kenne eigentlich keine (A)D&D-Runde, in der sie nicht hin und wieder genutzt wurden.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #13 am: 11. August 2012 - 13:10:09 »

Sicherlich, ich liebe Skelette und Kobolde, ich fand nur die Wahl der Sculpts nicht so pralle. Da hätten sie lieber neue Versionen gemacht, anstatt bereits suboptimale Metalmodelle in Plastik zu verwandeln.

Ansonsten: Kann man auf den ungruniderten Minis mit Washes arbeiten? Hab gelesen das würde erstmal nicht gehen und eine Farbschicht wäre von nöten bevor man washed?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Reaper Bones Wurm vom Don
« Antwort #14 am: 11. August 2012 - 13:39:32 »

Zitat
dass du denkst die Farbe könnte sich relativ schnell abnutzen

Das denke ich nicht nur, dass ist schon passiert. Und das vorm ersten Transport/Spiel oder so. Nur vom Anfassen hat sich die Farbe oben etwas abgenutzt und da kommt das Weißm der Bonesfiguren natürlich echt suboptimal rüber, da jedes Loch stark raussticht... ;(
Fühlt sich so ein bisschen wie meine bemalten Plastiksaurier an, da geht auch immer die Farbe vom \"Angucken\" ab...

DV
Gespeichert