Wenn Du auch gute Literatur bezüglich der preussischen Truppen finden willst, dann kann ich noch die Bücher von Martin Guddat empfehlen. Hier finden sich interessante Infos zu der Rekrutierung, der Besoldung, der Taktiken usw.
Also richtig gut auch für das Drumherum.
M.Guddat: Die Infanterie Friedrichs des Großen (19,95 €)
Kanonier, Bombardier, Pontonier (14,95 €)
Grenadiere, Musketiere, Füsiliere (Preis ?)
Kürassiere, Dragoner, Husaren (Preis ?)
In den 70er-Jahren gab es im Heyne-Verlag eine Reihe von interessanten kleinen Büchern. U.a. auch eins von John Mollo \"Die Uniformen des siebenjährigen Krieges\". Das gibt es aber glaube ich nur noch über Antiquariate, war relativ allgemein gehalten aber von den Abbildungen her sehr schön. Hier ein Bildbeispiel:

Gut ist auch (wenn auch aus der Sicht der DDR-Geschichtsschreiber - also relativ anti-friederizianisch) von O.Groehler, \"Die Kriege Friedrichs II.\"
Ebenfalls zu empfehlen: \"Geschichte des siebenjährigen Krieges\" von J.W.von Archenholtz. Hier wird die Geschichte des siebenjährigen Krieges für beide deutschen Kriegsschauplätze, also auch für den Krieg der Hannoveraner, Braunschweiger und Hessen gegen die Franzosen usw. ausführlich dargestellt.
Dann gibt es noch: \"Das Heerwesen in Brandenburg und Preußen von 1640 bis 1806 - Das Heerwesen\" von Olaf Groehler
\"Das Heerwesen in Brandenburg und Preußen von 1640 bis 1806 - Die Bewaffnung\" von Heinrich Müller
Beim Durchstöbern meiner \"Bibliothek\" habe ich sehr viele Bücher über die Preußen gefunden. Die o.g. Werke wie Bleckwenn usw. habe ich auch. Über die Preußen lässt sich sehr viel über die Uniformen der einzelnen Regimenter für alle Chargen finden. Schade, dass es für die Österreicher hier etwas weniger Material gibt.
Viel Spaß beim Durchstöbern der einzelnen Bücher.
Schöne Grüße
Mike