Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:25:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: gesucht: historische Podcasts/Audiobooks, Vorträge, etc PP Ala Hardcore History  (Gelesen 1595 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0

Ahoi,

ich habe zz einen erhöten Podcast/Audiobookbedarf, habe mich deswegen durch den größten Teil von Dan Carlins Hardcore History gehört und suche jetzt nach weiteren ähnlichen Sachen. Weniger Unterhaltungskram (Hörbücher liegen hier noch rum, liegen mir aber zZ nicht so recht) , sondern schon mehr Vortrag über ein historisches Thema ala DC.
Wenn es ein paar Kröten kostet solls mir auch recht sein, sie müssen nicht für umme zu haben sein.

Thematisch bin ich völlig offen und erstmal für alles zu haben.

Hat jemand da einen oder mehr Tipps?

Danke!

[und ja: Ich weiß es gibt Leute die finden DC nicht toll, aber das ist nicht Thema des Threads und ich würde Euch bitten die Diskussion \"HH Ja/Nein\" oder \"Carlin ist sooooo schlecht weil [blah]\" woanders zu führen und stattdessen auf ähnliche aber Eurer Meinung nach bessere Podcasts zu verweisen, Danke!]

Nachtrag: (Reine) Tabletop und Wargaming Podcasts machen mich zZ auch nicht so recht an. :)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin

Vom \"Ancient Warfare Magazin\" gibt es ein paar kostenlose Podcasts. Hab selbst noch nicht reingehört, weil ich das Magazin ja auch so lese: LINK .

Longshanks

• Bürger
    • 0

sehr cool, vielen dank!

Frank

• Schuster
    • 0

Hallo,

da ich ziemlich unwissend bin: Was ist \"DC\"?

Gruß

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Longshanks

• Bürger
    • 0

Frank

• Schuster
    • 0

Hallo,

danke für die Info. Leider ist das bei meinem Schul-Englisch (oder was davon noch übrig ist) die falsche Sprache.  

Gruß

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Es gibt massenweise historische Sachbücher als Lesungen in Englisch, mußt du mal bei Audible suchen.

Außerdem hat Kübler Hörbuch die Patrick O\'Brian Romane sowie Richard Sharge und Flashman Romane.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Longshanks

• Bürger
    • 0

Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=115878#post115878
Es gibt massenweise historische Sachbücher als Lesungen in Englisch, mußt du mal bei Audible suchen.
Genau das ist das Problem ;) Aber ich bin schon am wühlen und shoppen, hat was von Charlie und die Schokoladenfabrik ^^